Zum Inhalt der Seite

Umfrage

Lichte Götterspeise und Konsorten
Ein Junge Namens Lichte Götterspeise bekommt ein rätselhaftes Buch(Tom Sawyers Abenteuer) in die Hände, das Depp-Note. Da sich der Teenager für überaus intelligent hält, benutzt er es auch gleich. Lichte trägt alle Namen von Leuten ein, die er für Deppen hält.
Warum er das macht? Das Depp-Note befreit, laut den darin aufgeschriebenen Regeln, diese Leute auch noch vom Rest ihres Verstandes. Lichte Götterspeise hält das für eine gute Idee. Er möchte ein Gott werden, der dafür sorgt, dass die Welt von allen unintelligenten Leuten befreit wird. Bedauerlicherweise gibt es aber schon andere Götter, wie etwa den großen blauen schielenden Hinguck. Dieser ist Eigentümer des Depp-Notes, während Lichte Götterspeise nur der Besitzer ist. Zusammen bilden sie aber ein unschlagbares Team. Zumindest bis der mysteriöse L auf der Bildfläche erscheint. Dieser sorgt für den paranoiden Schub in der Geschichte, denn von jedem ernstzunehmenden Computer blinkt einem sein Signum entgegen. L hat einen Vertrag mit der Süßwarenindustrie und spricht sich offen gegen die Tätigkeit Lichte Götterspeises aus, da dieser mit seiner Tätigkeit den Abnehmerkreis verringert. Ein spannender Kampf entbrennt.
Die Umfrage ist beendet