Zum Inhalt der Seite

Foto

Onlineclubmitglied
Animexx e.V.
Schreibpartnervermittlung

Hältst du das Mary Sue-Projekt für eine gute Sache und würdest selbst gern mit einem Abenteuer starten?
Suchst du dafür noch einen Schreibpartner und weißt nicht, wie du deine Suche beginnen sollst?
– Wir helfen dir!

Wir bieten eine Schreibpartnervermittlung an, die jeder gern in Anspruch nehmen kann. Egal, ob du lieber die Rolle des Insert oder der Gottheit (oder beides) übernehmen magst, wir unterstützen dich bei deiner Suche nach dem passenden Gegenpart.
Einmal monatlich veröffentlichen wir in unserem Weblog das Gesuch von je einem Insert und einer Gottheit. Jeder, der Interesse hat, kann sich darauf melden. Die Kontaktaufnahme erfolgt über uns oder dich direkt. Wir hoffen, eine Partnerbildung auf die Art zu ermöglichen.

Du kannst dich jederzeit für die Vermittlung anmelden. Schreib uns dafür eine ENS mit folgenden Angaben:
    • Bist du Insert oder Gottheit?
    • Für welche Serien suchst du?
    • Sofern zutreffend: Zu welchen Unterthemen der Serien suchst du? (z. B. Pokémon: Anime, Spiel, Manga; Region; Reise als Trainer oder etwas anderes)
    • Suchst du eher ein kurzes Abenteuer oder bist du einem längeren Projekt nicht abgeneigt?
    • Gibt es sonst noch wichtige Angaben, z. B. zeitliche Planung, was du gar nicht magst oder dich besonders freuen würde?
Gern darfst du dich auch in unserem Zirkel umsehen. Viele Angebote stehen hier bereits zur Auswahl, zu denen du dich melden kannst. Sollte nichts für dich dabei sein, fühl dich frei, deine eigene Suche hinzuzufügen oder dich für unsere Vermittlung anzumelden. Natürlich geht auch beides parallel.

Wir wünschen dir, dass auch du bald dein Abenteuer beginnen kannst.


Projektvorstellung

Du führst bereits ein Schreibprojekt, hättest aber gern, dass mehr Leute deine Reise begleiten?

Einmal im Monat stellen wir ein Schreibprojekt des Mary Sue-Projekts ins Rampenlicht unseres Weblogs und präsentieren es der Community. Wir beschränken uns hierbei auf die Randdaten und einer kurzer Zusammenfassung, ohne eine Beurteilung abzugeben. Wir sind uns dessen bewusst, dass der Ersteindruck oft entscheidend ist.

Du kannst dich jederzeit für die Vorstellung deines Projekts anmelden. Solltest du an mehreren Projekten mitwirken, darfst du uns ebenfalls mehrere nennen. Wir bitten jedoch zu berücksichtigen, dass wir monatlich nur ein Projekt vorstellen können und gleiche Chancen für jeden einrichten.
Für die Anmeldung schreib uns entweder eine ENS mit Verlinkung zu dem Projekt/den Projekten und der Genehmigung, dass wir es in unserem Weblog vorstellen dürfen. Gern darfst du dich auch im Zirkel melden und uns die Genehmigung dort erteilen.


Hast du sonstige Anregungen, Fragen zum Projekt oder benötigst Unterstützung? Gib uns jederzeit Bescheid. Wir helfen, wo wir können.
Mary Sue-Projekt Podcast
Von:Mary Sue-Projekt
Angelegt:16.02.2021, 14:37
Aktualisiert:02.03.2021, 19:12
Anzahl Kapitel:2
Spielzeit:52 Minuten, 10 Sekunden
Themen:Fanfics, Mary Sue-Projekt
Genres:Self-Insert



Gestalte das Abenteuer. Lass dich führen durch eine neue Welt. Zum Weblog
Avatar.png

Jahresrückblick 2021

Autor:  Mary Sue-Projekt

2021 - ein aufregendes Jahr in vielerlei Hinsicht. Auch für uns als Projektgruppe gab es Veränderungen, Neues und noch mehr Aufregendes.
 

Gemeinsam...

... wurden auch in diesem Jahr die unterschiedlichsten Mary Sue-Projekte gestartet. Längst nicht mehr nur in der klassischen Zusammenstellung mit einem Schreiber und einer Gottheit, sondern in bunter Vielfalt. Manche treffen in ihren Projekten aufeinander, andere reisen sogar zusammen und erleben gemeinsam ihre Abenteuer.

... haben Gottheiten und Schreiber zueinander gefunden.

... wagen wir uns mit dem Otome-MSP an ein neues Genre, in dem unsere Schreiber nicht ganz freiwillig das Ziel von viel Aufmerksamkeit sind.

... sind wir den Schritt gegangen, das Projekt auch außerhalb von Animexx, nämlich auf fanfiktion.de als Projekt vorzustellen.

... wurden auch dieses Jahr im kleinen Kreis mehrere Aufgaben-Shuffles durchgeführt.

... haben wir als Community Stellung zu unterschiedlichen Fragestellungen rund um unser Projekt bezogen.

... wurden Autoren und Gottheiten befragt, die uns in Interviews und Projektvorstellungen mehr über ihr Mary Sue-Projekt verraten haben.

 

Lust bekommen, mitzumachen? Schaut doch einfach mal in unserem Zirkel oder Discord-Chat herein und startet mit uns ins Jahr 2022!

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦