Zum Inhalt der Seite

News - April 2013 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Connichi
12.04.2013 23:05
Hiroshi Kubo und Yūta Toshihiro auf der Connichi
Newsmeldung von  Connichi auf Animexx.de
Logo

Hiroshi Kubo und Yūta Toshihiro werden gemeinsam auf der Connichi im September auftreten.

Kubo hat Komposition studiert und eignete sich eine ganz eigene Variation des Shamisen an. Er spielt auf internationalen Bühnen und arbeitet als erfolgreicher Komponist. Zusammen mit  Toshihiro, der seine Karriere bereits mit 19 als Professioneller Taiko Trommler begann, wird er ein Konzert geben. Dieser vermischt die traditionelle Spielweise der Taiko Trommeln mit modernen Elementen  und begeistert damit nicht nur auf Konzerten. Zu seinen Stationen zählen diverse  Fernseh-Shows, ausserdem hat er bereits an Aufführungen zum Anlass der Fußballweltmeisterschaft teilgenommen.
 

Am Freitag werden die zwei ganz besonderen Künstler ein Konzert auf der Connichi geben. Mit ihrem eigenen Stil haben sie die Musik auf Ihrem Gebiet verfeinert und bereichert.

Hiroshi Kubo spielte bereits mit sehr jungen Jahren Piano und studierte später Komposition.  Nach seinem Studium arbeitete er selbstständig und lernte während seiner Arbeit eine eigentümliche Variante des Shamisen kennen. Er eignete sich die traditionsreiche Spielweise aus der Region Tsugara an und präsentiert diese seit 1990 auf internationalen Bühnen. Durch seine zusätzlichen Erfahrungen am Piano entwickelte Hiroshi Kubo einen einzigartigen Stil, mit dem er sich nicht nur in Japan einen Namen machte.  Er hat bereits diverse CD`s  veröffentlicht und arbeitet als Komponist für Musicals und Theaterstücke.


Yūta Toshihiro begann bereits mit 19 Jahren seine Karriere als Taiko Trommler in Osaka. Zunächst trat er gemeinsam mit einer Musikertruppe auf und entschied sich dann für den Pfad als Solo Künstler.  Sein persönlicher Stil ist eine Mischung der traditionellen, kräftigen japanischen Trommeln mit modernen Klängen.  Toshihiro schafft es der Taiko Trommel das Potenzial als Percussion-Instrument zu entlocken und die Kritiker loben ihn für seinen Stil.
Seit fast 20 Jahren schafft Toshihiro es, dass Publikum auf der ganzen Welt zu begeistern. Er hat bereits an der Seite von vielen nationalen sowie internationalen Künstlern gespielt und  nicht nur an Konzerten sondern auch an Fernseh-Shows, Jubiläumsfeiern und  Aufführungen zum  Anlass der Fußballweltmeisterschaft teilgenommen.

News von  Animexx-News
12.04.2013 17:18
Perfume zum ersten Mal in Europa
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Nachdem sie im vergangenem Jahr auf ihrer "WORLD TOUR 1st" vier asiatische Länder bereisten, besucht  die dreiköpfige Techno-Pop Girlband PERFUME auf ihrer "WORLD TOUR 2nd" zum ersten Mal Europa. Insgesamt drei Konzerte stehen dabei auf dem Plan, eines davon in Deutschland:

03.07.2013 - Köln, Deutschland, Gloria
05.07.2013 - London, UK, O2 Academy Islington
07.07.2013 - Paris, Frankreich, Le Bataclan


Der Vorverkauf für das Deutschlandkonzert startet am 15. April 2013 um 14.00 Uhr. Die Tickets sind über Ticketmaster oder x-why-z zu erhalten.

News von  Animexx-News
10.04.2013 17:26
J-Mag Ausgabe #5
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die neue WB-TV-Sendung J-Mag berichtet alle vierzehn Tage live über alles rund um Anime, Manga und Cosplay; moderiert von Mangaka Mikiko Ponczeck (Lost and Found). Das Thema der heutigen Sendung lautet "Game + Manga"

 Neben Neuigkeiten aus den Bereichen Game, Manga, Anime und Music gibt es auch Clips und Interviews der Leipziger Buchmesse, unter anderem mit David Füleki (Manga Madness) und Martin Geier (Nightmare Hunter Nemo) zu sehen. Außerdem wird als Gast die Mangaka Nana Yaa Kyere (Patina) anwesend sein.

Einen Einstieg zur heutigen Sendung gibt es mit dem J-Mag - Trailer zur 5. Sendung.
Der Livestream läuft wie gewohnt ab 18:00 Uhr.


News von  Animexx-News
08.04.2013 16:24
Weitere Ehrengäste der Connichi
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
In Zusammenarbeit mit Tokyopop wurde zwei weitere Ehrengäste für die Connichi 2013 angekündigt: Es handelt sich dabei um TogaQ (Zeichnerin) und Kichiku Neko (Autorin) von guilt|pleasure. Bekannt wurden sie mit ihrem Boys Love Psychothriller "In These Words". Beide werden Panels und Signierstunden geben, die genauen Details sollen aber erst später folgen.



TogaQ
wurde im Sternzeichen Krebs in Taiwan geboren und lebt in den USA. Ihre Hobbys sind Zeichnen, Schlafen und Filme, soweit ihre beiden Kinder ihr Gelegenheit dazu geben. 
In den USA hat sich TogaQ vor allem als Jo Chen einen Namen in der Comic-Szene gemacht. Seit sie im Alter von 14 Jahren ihr Debüt mit Racer X, einer Spin-Off-Serie des Klassikers Speed Racer, gab, hat sie für alle namhaften Verlage von Marvel über Dark Horse bis DC Comics gearbeitet, für die sie unter anderem die Cover für Buffy - The Vampire Slayer Staffel acht, die Fortsetzung der Kult-TV-Serie gezeichnet hat. 

Kichiku Neko
wurde ebenfalls in Taiwan geboren. Ihr Sternzeichen ist Skorpion. Wenn sie nicht gerade spannende Storys schreibt, ist ihr Leben nicht minder aufregend - denn sie arbeitet als Polizistin, kennt sich also bestens aus mit kriminellen Geistern. 
Sie liebt das Reisen, vor allem nach Italien und Frankreich und ist auch selbst ein großer Boys-Love-Fan. Ihre Lieblingsfilme sind die japanischen Komödien Tampopo undShall we dansu? Außerdem hat sie ein ganz besonderes Faible für Männer in teuren Maßanzügen oder eng geschnittenen Uniformen.

Seit 2010 arbeiten die beiden zusammen. Was als Doujinshi-Projekt begann, hat sich inzwischen zu einer international erfolgreichen Marke entwickelt, die sogar Größen der japanischen Szene hinter sich gelassen hat, als In these words in Japan veröffentlicht wurde. 
News von  Animexx-News
08.04.2013 16:03
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Mangas - Comic-Culture-Verlag:
- Grimoire - Band 4

Mangas - Tokyopop:
- Dofus Monster - Band 3

Videos:
- Aesthetica of a Rogue Hero - Vol. 3 (Limited Collector's Edition) (DVD)
- Aesthetica of a Rogue Hero - Vol. 3 (Limited Collector's Edition) (Blu-ray)
- Blood+ - Vol. 5 (DVD)
- Brave Story (Blu-ray)
- D.Gray-man - Vol. 2 (DVD)
- Venus File (DVD)
- Naughty Daughter (DVD)
- Magical Twilight - Vol. 3 (DVD)
- Ikki Tousen: Xtreme Xecutor - Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) (DVD)
- Ikki Tousen: Xtreme Xecutor - Vol. 1 (inkl. Sammelschuber) (Blu-ray)
- Kämpfer: Für die Liebe (Blu-ray)
- Kämpfer: Für die Liebe (DVD)
- Mein Nachbar Totoro (Blu-ray)
- One Piece - Vol. 6 (DVD)
- Pandora Hearts - Vol. 3 (DVD)
- Puella Magi Madoka Magica (DVD)
- Rebuild of Evangelion: 2.22 - You can (not) advance (DVD)
 
Videospiele:
- Dead or Alive 5 Plus (Playstation Vita)
- Luigi's Mansion 2 (3DS)
- Monster Hunter 3 Ultimate (3DS)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked (3DS)

Sonstiges:
- How to Cosplay: Verwandle dich in deinen Lieblingscharakter!

Asiatische Realfilme:
- A Company Man (Korea (süd), 2012)
- A Company Man (Korea (süd), 2012)
- Death Note - Die komplette Saga (Japan, 2006)
- Flowers of War (China, 2011)
- Last Hero in China (Hongkong, 1993)
- Last Hero in China [Blu-ray] (Hongkong, 1993)
- Modus Anomali - Gefangen im Wahnsinn (Indonesien, 2012)
- Modus Anomali - Gefangen im Wahnsinn (Indonesien, 2012)
- The Flowers of War (China, 2011)
- Warriors of the Rainbow (Taiwan, 2011)
- Warriors of the Rainbow (Taiwan, 2011)
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.
News von  Animuc
04.04.2013 11:32
Weitere Ehrengäste der Animuc 2013
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo
Nachdem mit Yuji Nanokawa und Kunihiko Ryo die ersten Ehrengäste der Animuc 2013 angekündigt wurden, folgen nun die musikalischen Höhepunkte:
 
Reiko Tsuchiya
 
Reiko Tsuchiya begann ihre professionelle Karriere als Geigerin und Erhu-Spielerin im Jahre 1992.
Sie ist sowohl als Solokünstlerin als auch in verschiedenen Ensembles mit namhaften J-POP Künstlern wie z.B. Ayaka, CHEMISTRY, Hajime Chitose, Kumiko, Metis und anderen auf Tour und nimmt regelmäßig Alben auf.
2004 nahm sie für Columbia Records ihr Soloalbum "Welt der Erhu" auf.
Sie ist Mitglied der Band GANGA ZUMBA, mit der sie auch schon auf Welt-Tournee war und trat 2008 bei der Silvestergala des NHK auf.
Für Anime und RPG-Videogames, wie z.B. GRANDIA, Romancing SaGa spielte sie außerdem zahlreiche Aufnahmen ein.
 
Wataru Yamada:
 
Der Schlagzeuger Wataru Yamada begann seine Karriere 1987 mit der Band "Fence of Defence", die vor kurzem das 25-jährige Bühnenjubiläum feierte. Mit seinem Projekt TARUZ hat der progressive Rock Musiker bereits 3 Soloalben veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Drummern Japans.
Er spielt unter anderen mit Masahiko Kondo, SMAP, Shazna und anderen.
Er gründete 2002 zusammen mit DJ KOO von TRF die Formation "WILL".
News von  Animexx-News
04.04.2013 11:06
Eurocosplay CosDay² Anmeldungsstart
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die Anmeldung für den Eurocosplay-Vorentscheid auf dem CosDay² hat begonnen: Der Gewinner des Vorentscheids wird der zweite deutsche Vertreter im Eurocosplay-Finale im London sein.

Wer teilnehmen möchte, sollte eine eine E-Mail an eurocosplayger@gmail.com mit den folgenden Daten schreiben:


- Name
- Alter (ggf. Geburtsdatum bei Teilnehmern, die erst nach dem jeweiligen Vorentscheid 18 werden)
- Wenn möglich den Animexx-Nick
- Daten zum geplanten Cosplay (Charaktername, Serie, etc.)
- Referenzbilde/r des Charakters
- Vorentscheidsnamen Dokomi/CosDay² (nicht zutreffendes bitte streichen)

Vor der Anmeldungen sollten natürlich die Teilnahmeregeln heruntergeladen und gelesen werden.

Eine Anmeldung für den Dokomi-Vorentscheid ist ebenfalls noch möglich.
News von  Animexx-News
03.04.2013 18:16
Satsuki erneut in Europa
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Nachdem er bereits 2012 durch Europa tourte, kündigte Sänger SATSUKI (ex-Rentrer en Soi) für den Frühsommer 2013 seine Rückehr mit seiner Mini-Europatour "3 days in Europe - Scene of "LUMINOUS" an, wobei ein Termin auf für Deutschland angesetzt ist:

21.06.2013 - Paris, Frankreich, La Boule Noire
22.06.2013 - München, Deutschland, GARAGE deluxe
23.06.2013 - Posen, Polen, blue 

Nach jedem Konzert soll außerdem eine Autogrammstunde stattfinden.

Zu seinem Line-Up zählen diesmal Gitarrist SANA (ex. Mask), Bassist Seiya (ex. Otokage) und Schlagzeuger Aki (Lc5). 
Das Konzert in München soll um 19 Uhr starten, Tickets gibt es unter Weezevent für 29 Euro.





Zurück