Zum Inhalt der Seite

News - September 2009 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  animexx
07.09.2009 23:27
Schwarzer Turm mit Neuerscheinung auf der Connichi [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auch in diesem Jahr wird der Verlag Schwarzer Turm wieder mit einem Stand, einer ganzen Reihe Zeichner und seiner Neuerscheinung "Hungry Hearts 4" auf der Connichi (18.-20. September in Kassel) vertreten sein.

Es ist möglich, sich jeweils am Freitag und Samstag von 16-17 Uhr mit einer Mappe oder ähnlichen Arbeitsproben zu bewerben. Die Herausgeberinnen von "Hungry Hearts" und "Paper Theatre" werden anwesend sein und die Bewerbungen durchsehen.
Pünktlich zur Messe erscheint der vierte Band der Erotik-Anthologie "Hungry Hearts", der sich diesmal mit dem Spezial-Thema "Yuri" bzw. "Shojo-Ai" beschäftigt und sich damit an diejenigen richtet, die etwas für die mehr oder weniger zarte Liebe zwischen Mädchen übrig haben.

[Update] Außerdem werden auf der Connichi drei Workshops von Zeichnerinnen des Schwarzen Turms angeboten: "KaKAO-Karten mit Touchmarkern kolorieren", "Kolorieren mit Touchmarkern" und "Aquarell-Zeichnen". Die Details dazu gibt es im Anhang dieser News.
News von  animexx
03.09.2009 13:17
Connichi 2009: Halko, Gainax und Noir zu Gast
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Connichi hat eine Reihe weiterer Ehrengäste bekannt gegeben, die auf der Convention in Kassel anwesend sein werden:
- Haruko "Halko" Momoi, die bereits die letzten beiden Jahre ein Konzert gab, wird dieses Jahr auch einen Vortrag über japanische Kultur halten.
- Hiromi "Noir" Maekawa, die als Regisseurin für Musikvideos und Schauspielerin (u.a. "Godzilla Finalwars", "Baton") arbeitet.
- Hiroyuki Yamaga, Studiochef des Animationsstudios GAINAX.
- Takami Akai, Mitbegründer von GAINAX.
News von  animexx
03.09.2009 10:26
CLJ Records nimmt neue Bands unter Vertrag
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zwei neue Visual Kei Bands stehen nun bei CLJ Records unter Vertrag: Screw und -Oz-.
Von beiden Bands erscheint im Laufe diesen Monats jeweils eine Special Europe Edition ihrer letzten CD.

Screws "[X-RAYS]" wird neben den elf Songs auf CD noch einen speziellen neuen Music-Clip auf DVD enthalten und ab dem 16. September im Online-Shop von CLJ Records erhältlich sein, -Oz-' "Versus" wird dagegen noch nicht näher benanntes Bonusmaterial exklusiv für die europäischen Fans enthalten. Als Veröffentlichungstermin für diese CD wurde der 23. September genannt.
Beide CDs werden 18,99€ kosten.
Weiteres auf Animexx:   J-Music
Quelle: CLJ Records OHP
News von  animexx
02.09.2009 16:35
Connichi 2009: Publisher treffen auf Fansubber
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der Connichi findet am Samstag um 14 Uhr im Gesellschaftssaal ein Diskussionspanel statt, das hierzulande wohl ein Novum ist:

Zum Thema "Steht die Anime-Kultur vor dem Untergang?" treffen sich Vertreter verschiedenster betroffener Gruppierungen, um über die Entwicklungen des Anime-Markts zu diskutieren:
Vertreter mehrerer Anime-Produzenten und Verlage, Fansubber, ein Vertreter der GVU sowie "normale Fans". Moderiert wird die Runde vom Vorsitzenden des Animexx e.V.
News von  animexx
01.09.2009 13:12
Connichi-Karten an der Tageskasse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Onlinebestellung der Eintrittskarten für die Connichi 2009 ist nicht mehr möglich. Spontanbesucher müssen jedoch nicht verzweifeln: Es gibt wie immer Tageskarten an der Tageskasse, auch für den Samstag und Sonntag (die in der Vorbestellung ausverkauft sind) wird noch jeweils ein Kontingent von ca. 500 Karten bereitgehalten.

Wer seine Karten bis zum 31. August 2009 bestellt und vollständig bezahlt hat, wird diese voraussichtlich in der zweiten Septemberwoche erhalten. Alle anderen können die Tickets an der Kasse unter Nennung der Bestellnummer abholen oder zum Tageskassenpreis erwerben.



Zurück