Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.10.2013, 13:48


News von  animexx
04.10.2013 13:48
Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx e.V.
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für alle Manga-Leser mit Smartphone gibt es etwas Neues vom Animexx e.V.: die Manga-Datenbank-App. Mit ihr ist es nicht nur ganz bequem möglich auf dem Smartphone die umfangreiche Manga-Datenbank der Animexx-Seite zu nutzen, sondern auch die persönliche Manga-Sammlung zu verwalten.


Ihr seid auf einer Con, aber wisst nicht mehr, welches der letzte Band der Serien war, die ihr gerade sammelt? Mit der Manga-Datenbank-App ist es kein Problem sich den aktuellen Bestand zuhause in Erinnerung zu rufen, auch wenn man gerade keinen Empfang hat oder seinen Akku nicht weiter durch Onlinefunktion strapazieren will. Ihr wisst nicht, ob der neueste Band der Serie schon erschienen ist? Auch hier schafft die App Abhilfe, indem sie die angekündigten Bände mit anzeigt und eine Benachrichtigung herausgibt, wenn ein neuer Band einer abonnierten Serie erschienen ist – und wenn ihr ihn gleich kauft, könnt ihr ihn in der App auch sofort als euren Eigentum markieren und nach dem Lesen eine Rezension dazu verfassen. Wer lieber wissen möchte, ob der Manga Horror ist, der kann sich die Manga-Datenbank auch bequem nach Genre anzeigen lassen. Neben dem Titel und Genre ist natürlich auch eine Anzeige nach Verlag oder Typ möglich.
Wer vor dem Regal steht und sich unsicher ist, ob ihm die Serie überhaupt zusagt, dem hilft die App mit der Verknüpfung zu unserem Online-Magazin animePRO. Mit einem Klick auf den Teaser erhaltet ihr Zugriff auf den vollständigen Artikel der Rezension, sofern bereits verfügbar.
 

Die App ist sowohl für Android als auch für über iTunes für das iPhone verfügbar.

Die neue Manga-Datenbank-App ist aber nicht die einzige App, die es derzeit von Animexx gibt. Auf unserer App-Übersichtsseite seht ihr, welche Apps wir noch anbieten und ob diese für Android und/oder für das iPhone verfügbar sind.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lithium Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 14:06
 dasfuu Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 14:57
 Lithium Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 18:11
 Soph Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 14:58
 Sakurya Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 15:01
 cato Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 15:01
 Inuxi Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 16:23
 Galileo Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 19:16
 Galileo Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 20:14
 cato Die neue Manga-Datenbank-App d... 04.10.2013, 23:36
 Akira_Butterfly Die neue Manga-Datenbank-App d... 05.10.2013, 16:32
 Earu Die neue Manga-Datenbank-App d... 05.10.2013, 20:47
 Racami Die neue Manga-Datenbank-App d... 06.10.2013, 01:05
 Kickaha Die neue Manga-Datenbank-App d... 08.10.2013, 06:10
 cato Die neue Manga-Datenbank-App d... 08.10.2013, 10:20
 Morgaine_le_Fey Die neue Manga-Datenbank-App d... 09.10.2013, 21:34
 Bubblewrap Die neue Manga-Datenbank-App d... 27.10.2013, 00:10
 Satnel Die neue Manga-Datenbank-App d... 27.10.2013, 00:33
 Kickaha Die neue Manga-Datenbank-App d... 27.10.2013, 11:53
 Ariana4 Die neue Manga-Datenbank-App d... 27.10.2013, 16:33
 LoneLightWolf Die neue Manga-Datenbank-App d... 06.11.2013, 10:48
 Kickaha Die neue Manga-Datenbank-App d... 06.11.2013, 11:19
 Kickaha Die neue Manga-Datenbank-App d... 12.12.2013, 19:01
 Reeney Die neue Manga-Datenbank-App d... 26.03.2015, 14:20
 cato Die neue Manga-Datenbank-App d... 27.03.2015, 21:19
Piti Die neue Manga-Datenbank-App d... 07.04.2015, 19:03
 cato Die neue Manga-Datenbank-App d... 07.04.2015, 19:07
Piti Die neue Manga-Datenbank-App d... 07.04.2015, 19:10
Seite 1



Von:    Lithium 04.10.2013 14:06
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke euch für diese App. <3 So oft hab ich mir gewünscht, nen Überblick über meine gekauften Mangas zu haben, wenn ich im Buchladen stehe. Das hätte mir einige doppelte Käufe erspart xD
Nutze die App jetzt, seit ich auf der Nichi davon erfahren habe und komme damit super klar =)

(Wenn auch noch die normale Animexx App auf meinen Geräten wieder funktionieren würde, wärs total optimal XD )
Things have never been so swell
I have never failed to fail



Von:    dasfuu 04.10.2013 14:57
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
(Wenn auch noch die normale Animexx App auf meinen Geräten wieder funktionieren würde, wärs total optimal XD )

Was ist denn das Problem?
dasfuu
meister-fuu.de



Von:    Lithium 04.10.2013 18:11
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
 dasfuu:
> (Wenn auch noch die normale Animexx App auf meinen Geräten wieder funktionieren würde, wärs total optimal XD )
>
> Was ist denn das Problem?

Verbindet nicht (Home) oder meldet "Es ist ein Fehler aufgetreten" (ENS). Habe ein Samsung Galaxy Pocket (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf) mit ner älteren Android Version, da hat die App vor dem Update mit den neuen Funktionen allerdings noch geladen, auf meinem Asus Memo Pad gibt es dieses Problem seit der Installation.

Also ähnliches Problem wie im Google Play Store bei einigen Rezensionen beschrieben wurde. ^^'
Things have never been so swell
I have never failed to fail
Zuletzt geändert: 04.10.2013 18:14:46



Von:    Soph 04.10.2013 14:58
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Die App ist eine coole Idee. Wird es sie auch für Windows-Phone geben?
Besucht mich auf meinem Blog oder meiner Facebookseite! (°^°)/



Von:    Sakurya 04.10.2013 15:01
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Echt klasse Idee aber, wenn ich auf "Login" klicke passiert rein gar nichts. :(
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.



Von:    cato 04.10.2013 15:01
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Sakurya:
> Echt klasse Idee aber, wenn ich auf "Login" klicke passiert rein gar nichts. :(

Kannst du mir per ENS mal den genauen Typnamen deines Smartphones schicken?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Inuxi 04.10.2013 16:23
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Sobald das ganze auch auf Symbian (Nokia) gibt würde ich es als cool befinden, andernfalls ... nicht :P



Von:    Galileo 04.10.2013 19:16
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab manchmal das Gefühl es gibt irgendwo hier einen geheimen Zirkel der exotische-Handys-Besitzer :)

(aber realistisch gesehen melden sich die anderen halt nicht^^)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Galileo 04.10.2013 20:14
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Der Link zur App-Übersichtsseite ist kaputt, btw.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    cato 04.10.2013 23:36
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Der Link zur App-Übersichtsseite ist kaputt, btw.
Ist korrigiert ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Akira_Butterfly 05.10.2013 16:32
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Die App ist echt genial, aber ab und an fehlen doch noch einige Manga die ich besitze. (Sind zum Glück nicht so viele). Außerdem gibt es z.b. ein Problem bei Sailor Moon, es sind nur die alten drin und nicht die neuen. Vielleicht eine Anlegen Funktion einrichten (die ihr dann kontrollieren könnt).
Gut währe auch eine Suchfunktion. Manche Listen sind echt lang.
Was auch nicht geht die App einfach per zurück-Taste zu schließen, muss immer abbrechen.

So, hoffe ihr könnt was mit den Anregungen anfangen. Ansonsten die beste App die ich seit langem geladen habe.



Von:    Earu 05.10.2013 20:47
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Oha, ist also doch neu. Ich hab die App schon seit Anfang dieser oder Ende letzter Woche und find sie echt super. Sie war auch direkt hilfreich, als ich beim Neo in Berlin stand.
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 05.10.2013 20:48:11



Von:    Racami 06.10.2013 01:05
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Die app ist wirklich sehr toll^^
bisher hab ich mir immer zettel geschrieben und die in 80% der fälle auf den großen cons dann verloren^^'

eine sache stört mich nun leider doch einwenig:
meine sammlung ist ziemlich groß und bisher bei weitem noch nicht komplett bei mexx eingetragen und ich muss sagen das es schon sehr umständlich ist das man zwar den anfangsbuchstaben vorgeben, nicht aber einfach den kompletten titel eingeben kann.
das scrollen nervt auf dauer ziemlich wenn man größere mengen digital auflisten möchte^^'
oder hab ich die suchfunktion übersehen?



Von:    Kickaha 08.10.2013 06:10
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Verbraucht CPU-Zeit, selbst wenn im Hintergrund.
Lässt sich nicht beenden, sondern nur killen.

Rest noch nicht getestet :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    cato 08.10.2013 10:20
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Für Android gibt es jetzt eine neue Version, die viele der genannten Punkte aufgreift. Insb. kann man nach dem Titel eines Mangas suchen (im "Titel"-Abschnitt), es gibt eine eigene Auswahl für Mangas, deren Titel nicht mit "a-z" anfängt, und im "Neuerscheinungen"-Abschnitt kann man einzelne Bände direkt als "im Besitz" markieren, ohne dass man sie extra aufrufen muss.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Morgaine_le_Fey 09.10.2013 21:34
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Echt geniale App! Kann ich bei unserer Menge an Mangas dringend gebrauchen. Mich stört nur ziemlich, dass er jedesmal, wenn ich eine Serie ausgewählt habe und zurück gehe, komplett nach oben springt. Ist bei einer laaaangen Mangaliste, wie bei mir, ziemlich nervig, wenn man immer wieder runter scrollen muss. Wenn das behoben werden könnte, wär's echt klasse.

[Edit]
Supi, vielen Dank für die schnelle Aktualisierung mit dem Scrollen! So passt's für mich genau richtig! :-*
(Und jetzt versuch ich mal weiter zu schlafen....u.u)
~Die Starken sind die, die unter Tränen lachen und eigene Sorgen verbergen, um andere glücklich zu machen.~
Zuletzt geändert: 11.10.2013 01:29:31



Von:    Bubblewrap 27.10.2013 00:10
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Ich hab die App. Fürs i phone und find sie richtig Super! Was ich auch noch toll fände ist wenn man bei der Datenbank auch noch nach Autoren sortieren könnte und Die dann abonnieren! Ich Brauch nämlich immer relativ lang bis ich rausgefunden hab dass ein toller mangaka was neues rausgebracht hat :D



Von:    Satnel 27.10.2013 00:33
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Hört sich gut an.
Nur leider kommt bei mir schon im Google Store die Meldung das die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. (Samsung Galaxy S2 mini)
Schade halt.
Life is a game. Take it easy!
Zuletzt geändert: 27.10.2013 13:02:58



Von:    Kickaha 27.10.2013 11:53
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Satnel:
> Hört sich gut an.
> Nur leider kommt bei mir schon im Google Store die Meldung das die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel ist.
> Schade halt.
Wäre schön, wenn man gleich dabei schreiben würde, um welches Gerät es sich handelt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Ariana4 27.10.2013 16:33
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Hört sich wirklich toll an^^
Werd ich gleichmal ausprobieren müssen :)
Aufjedenfall eine tolle Idee! :D
LG
Ari ;)



Von:    LoneLightWolf 06.11.2013 10:48
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Super app! danke dafür.

vorschlag: suche nach autor

evtl bug report:
- man Sucht nach einem manga, geht zurück, löscht den inhalt des feldes und tippt was neues ein und sendet ab. dann fügt sich der anfangsbuchstabe der vorherigen suche vor die eingabe ein

anmerkung zur datenbank:

- ghost in the shell 2 wird mit zwei bänden angegeben wovon einer aber nur eine collectors edition ist, vielleicht kann man das ja so ändern das es wie bei zb video girl ai (oder I's) ne alternativ version ist.

- einige mangas sind nicht in der datenbank zb "Bubble Bath" von schwarzer turm.

lg lonelightwolf

p.s.: Samsung Galaxy Note 1 / GT-N7000 / Android 4.1.2
Tyr: "Wenn ich Gewissheit habe, dann darin. Falls dieses Universum draufgehen sollte, gibt es drei Überlebende. Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dylan Hunt der versucht die Küchenschabe zu retten!“
Zuletzt geändert: 06.11.2013 10:50:32



Von:    Kickaha 06.11.2013 11:19
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Bitte die 3 Apps so umprogrammieren, dass man sie auf SD-Karte auslagern kann. Danke.
Forum & ENS habe ich jetzt deinstalliert, weil sie sogar mehr Platz verbraucht als WhatsApp und damit mehr als alle andere auf meinem Gerät.

> p.s.: Samsung Galaxy Note 1 / GT-N7000 / Android 4.1.2
Dito :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 06.11.2013 23:02:36



Von:    Kickaha 12.12.2013 19:01
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Hat das Teil eine Funktion, um Manga per Smartphone-Kamera (Barcode) einzulesen?
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Reeney 26.03.2015 14:20
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Finde die App total klasse und hab sie auch schon ein paar Leuten empfohlen, die sie sich auch zulegen wollten.
Problem nur: man findet die App nicht mehr (zumindest nicht im Google-Play-Store - soweit ich es sagen kann unabhängig vom Modell).
Wäre gut, wenn man sie sich wieder auf's Handy laden kann, weil die App verdammt nützlich und gut ist.
LG



Von:    cato 27.03.2015 21:19
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Reeney:
> Finde die App total klasse und hab sie auch schon ein paar Leuten empfohlen, die sie sich auch zulegen wollten.
> Problem nur: man findet die App nicht mehr (zumindest nicht im Google-Play-Store - soweit ich es sagen kann unabhängig vom Modell).
> Wäre gut, wenn man sie sich wieder auf's Handy laden kann, weil die App verdammt nützlich und gut ist.
 
Leider hat Google da etwas rumgespackt und die alte Version der App gelöscht... o_O
Ich hab sie jetzt neu veröffentlicht, unter dieser Adresse: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.animexx.manga
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 07.04.2015 19:03
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

leider hatte ich grad das selbe Problem, dass man die App nicht mehr im Store findet. Leider musste ich sie deinstallieren wegen technischen Problemen, wollte sie dann sofort wieder neu drauf tun. Aber man kann sie nicht mehr finden. Selbst wenn ich jetzt diesen Link *auf catos post deut* drücke heißt es, dass es den Link nicht gibt. ^^"

Ich hoffe sie geht bald wieder und ich kann sie auf mein Handy packen =)

LG Piti ^^
Sei so wie du bist,
lache und lebe deine Träume!!
Lass dich nicht verändern,
nur damit du dazu gehörst.
Bleib einfach du selbst!!!



Von:    cato 07.04.2015 19:07
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> leider hatte ich grad das selbe Problem, dass man die App nicht mehr im Store findet. Leider musste ich sie deinstallieren wegen technischen Problemen, wollte sie dann sofort wieder neu drauf tun. Aber man kann sie nicht mehr finden. Selbst wenn ich jetzt diesen Link *auf catos post deut* drücke heißt es, dass es den Link nicht gibt. ^^"
 
Leider hat Google die App gesperrt, angeblich wegen zu freizügigen Inhalten und ohne Möglichkeit, sich dagegen zu beschweren oder sonst irgendwas zu tun :-(
Die Programmdatei selbst (die APK-Datei) könnte ich schon verlinken, wenn du es damit aufs Handy installieren kannst - allerdings die Push-Nachrichten werden damit wohl auch nicht gehen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 07.04.2015 19:10
Betreff: Die neue Manga-Datenbank-App des Animexx... [Antworten]
Avatar
 
oje, dass ist ja wirklich schade :/
wenn es möglich wäre, dass ich es installiere wieder...würde ich es versuche ^^" aber es ist echt schade~ immerhin fand ich die app echt genial =) daher ein großes danke, dass es sowas überhaupt gab ^^
Sei so wie du bist,
lache und lebe deine Träume!!
Lass dich nicht verändern,
nur damit du dazu gehörst.
Bleib einfach du selbst!!!





Zurück