Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von Animexx-News

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.07.2013, 08:10


News von  Animexx-News
20.07.2013 08:10
Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara zu gewinnen
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Wer schon immer mal eine Rolle in einem Anime synchronisieren wollte, bekommt von MyVideo für den Anime "Samurai Kings - Sengoku Basara" nun die Gelegenheit dazu:

Insgesamt sechs Animefans werden zum Synchronstudio Suburban Productions nach Nauen (bei Berlin) eingeladen - die Studios in denen "Samurai Kings - Sengoku Basara" synchronisiert wird. Alle sechs Gewinner werden in einer professionellen Sprecherkabine die Möglichkeit erhalten, die Takes für eine kleine Gastrolle einzusprechen. Die drei Besten mit der überzeugendsten Performance erhalten eine kleine Gastrolle in "Samurai Kings - Sengoku Basara".

Schritt 1: die Takes und Texte ansehen
Schritt 2: Rolle aussuchen und für den Take die Stimme aufnehmen
Schritt 3: das digitale File, sowie die Kontaktnummer an folgende E-Mail Adresse senden: kashino@grobe.de 

Einsendeschluss ist der 23. Juli 2013.

Die Aufnahmen bei Berlin finden am 26. Juli 2013 statt, die Anfahrt ist nicht im Preis mit inbegriffen.
Teilnehmer müssen älter als 16 Jahre alt sein, ansonsten ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rumkugel Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 16:01
 Vanilla_Coffee Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 16:19
Death Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 16:29
 Rumkugel Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 16:32
 roterKater Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 18:43
 --- Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 21:11
xxsarichan Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 21:29
Allelujah_Haptism Synchron-Gastrollen für Sengok... 21.07.2013, 01:09
 Shunya Synchron-Gastrollen für Sengok... 20.07.2013, 22:24
 DukeTeNebris Synchron-Gastrollen für Sengok... 21.07.2013, 03:50
Outenkun Synchron-Gastrollen für Sengok... 21.07.2013, 11:32
Schokiheart Synchron-Gastrollen für Sengok... 21.07.2013, 23:07
 Yusuna Synchron-Gastrollen für Sengok... 22.07.2013, 13:26
xxsarichan Synchron-Gastrollen für Sengok... 23.07.2013, 08:23
 Setzuko Synchron-Gastrollen für Sengok... 23.07.2013, 20:02
kyubi095 Synchron-Gastrollen für Sengok... 24.07.2013, 17:28
 ningyou Synchron-Gastrollen für Sengok... 28.07.2013, 00:50
Schokiheart Synchron-Gastrollen für Sengok... 24.07.2013, 21:04
 Swaja Synchron-Gastrollen für Sengok... 26.07.2013, 10:17
Seite 1



Von:    Rumkugel 20.07.2013 16:01
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Damit die deutschen Synchronisationen noch schlechter werden, als sie es ohnehin schon sind. *Facepalm* Klingt hart aber ist so.
▬|█████████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!



Von:    Vanilla_Coffee 20.07.2013 16:19
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Rumkugel:
> Damit die deutschen Synchronisationen noch schlechter werden, als sie es ohnehin schon sind. *Facepalm* Klingt hart aber ist so.

Da kann ich dir nur zustimmen *seufz*



Von:   abgemeldet 20.07.2013 16:29
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon allein über die Tatsache, dass es auf Deutsch syncronisiert wird und bin gespannt darauf. Deswegen verstehe ich die Kritik daran immer überhaupt nicht.
xXx



Von:    Rumkugel 20.07.2013 16:32
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Jedem das Seine. Also ich stehe ja lieber auf Synchros, die all ihr Gefühl hinein legen und nicht monoton dahinschwafeln. (:
Aber ist wie gesagt Geschmackssache.
▬|█████████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!



Von:    roterKater 20.07.2013 18:43
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man aus einem ganzen Bewerbungspool schöpft und nicht nur aus den Studioangestellten, wird's ja vielleicht sogar mal etwas besser, wer weiß ...

Die Fan-Aufnahmen während der Animagic zu machen ist da hingegen ein taktisches Eigentor.
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
+++DManga-Zirkel - Alle Infos rund um Manga aus dem deutschsprachigen Raum



Von:    --- 20.07.2013 21:11
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Echt schade dass bei anime das geld für gute synchronsprecher fehlt -.-" es gibt nur wenig gute deutsche synchronsprecher *sfz*



Von:   abgemeldet 20.07.2013 21:29
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass so etwas angeboten bzw. veranstaltet wird. Dadurch können alle, die immer was zu meckern haben, was die Synchro angeht, ja selbst mal ihr Können zeigen und auch diejenigen, die gerne mal in eine Synchronrolle schlüpfen wollten, haben nun somit die Möglichkeit und werden vielleicht ja mal entdeckt.



Von:   abgemeldet 21.07.2013 01:09
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir recht das ist so zu sagen die chance auf was großes wenn man glück hat^^ habe da auch mitgemacht mal schauen was passiert es schadet ja nicht da mitzumachen entweder man hat glück oder pech.



Von:    Shunya 20.07.2013 22:24
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja eine nette Idee, aber bis ich mal wieder nach Berlin komme (wohne in NRW), dauert es wahrscheinlich ein paar Jahrhunderte.
Ich muss auch sagen, ich schaue Anime lieber im Originalton mit Untertiteln. :D
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    DukeTeNebris 21.07.2013 03:50
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
daß die nicht mal die Fahrtkosten übernehmen...
: /
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:   abgemeldet 21.07.2013 11:32
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Ernsthaft, was soll dabei denn rauskommen?
Wenn du dann eh wieder nur ne Nebenrolle sprechen darfst...
Die guten Sprecher in Deutschland, also sowas wie die Sprecher für Johnny Depp und so, werden eben nicht mehr für Animes herangezogen...
Da kann ja dann auch nix bei rauskommen wenn man 0815 Sprecher nimmt die sich keine Mühe geben und das ganze nicht ernst nehmen...
Allein die Tatsache das sich wieder nicht mit den Charakteren beschäftigt wurde und Date nicht mal sein Englisch behalten darf find ich schon unverschämt...
Ne, ich bleibe bei japanischen und englischen Dubs. Die sind allemal besser...



Von:   abgemeldet 21.07.2013 23:07
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es toll, dass die das anbieten! Ich mache da mit xD



Von:    Yusuna 22.07.2013 13:26
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich das schon wieder höre. Da könnte man doch gerade deshalb mitmachen um es BESSER zu machen als die Synchronsprecher über die sich am laufendem Bande beschwert wird. Aber nein, es wird direkt wieder genörgelt.

Back to Topic:
Die Idee an sich finde ich ziemlich gut, da bekommt man mal die Gelegenheit einen Einblick zu bekommen wie das so ist als Synchronsprecher.
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:   abgemeldet 23.07.2013 08:23
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Ich stimme dir zu, es ist einfach nur nervig zu lesen, wenn sich gleich immer wieder alle aufregen, bevor sie das Endprodukt sehen.



Von:    Setzuko 23.07.2013 20:02
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Schade...
ich finde sowas mal gut...

Allerdings finde ich es zu kurz angelegt.
Am 20.07. mal informiert, dass sowas stattfindet. Heute Einsendeschluss und am 26.07. ein Wochentag - also für Arbeitnehmer meinerseits mit einem Tag Urlaub verbunden, dann die große Aufnahme.

Will das Studio nur die Verkaufszahlen ein bisschen später hochtreiben oder wollen Sie schlummernde Talente finden?
Aber warum dan nur 3 Tage?

Vieleicht vergessen einige Animexxler etwas...die ganzen Syncronsprecher hat auch einmal wer entdeckt - entweder sind sie Schauspieler oder einfach auf der Straße. Denk doch mal 2-3 Jahre zurück wo so ein etwas kräftiger junger Mann bei DSDS oder so mitgesungen hat. Alle haben ihn ausgelacht und heute singt er Opern.

Natürlich ist Animexx diesbezüglich etwas zu klein, da nicht jeder Fan hier angemeldet ist
aber ich sehe das für Talentierte Menschen eine Chance eventuell außer dieser kleinen bedeutlosen Nebenrolle ein Mehr zu erhalten.

Viel Erfolg den Einsendern.



Von:   abgemeldet 24.07.2013 17:28
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Aaah schade!
Habe es leider erst jetzt gelesen :(
Naja

Trotzdem eine gute Idee!
Wer weiss, vielleicht werden ja ein paar neue Talente entdeckt :)

Übrigenes: Wie werden eigentlich Synchronsprecher normalerweise gefunden (außer bei Schauspielern)?

In Japan kann man ja richtig ausgebildet werden, aber hier?



Von:    ningyou 28.07.2013 00:50
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Die Akademie Deutsche Pop bieten dafür Lehrgänge an. Ist aber leider ziemlich teuer.



Von:   abgemeldet 24.07.2013 21:04
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Mhh ... ich würde eher sagen, die wollen den Verkauf anpreisen und sich "beliebter" machen.



Von:    Swaja 26.07.2013 10:17
Betreff: Synchron-Gastrollen für Sengoku Basara z... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja am Ende nur ein Satz eines Dorfbewohners, es ist also nichts, was den Anime komplett umschmeißt oder ähnliches. Es ist einfach eine tolle Chance für drei Leute mal ein Synchronstudio zu sehen, etc. Das ist wie wenn man eine Komparsenrolle irgendwo gewinnt und im Hintergrund einmal rumläuft und vllt einen Satz sagen darf. Man wird nicht den kompletten Film verändern, hat aber eine tolle Erfahrung gemacht.
Das einzige, was wirklich schade ist, ist die kurze Zeit, die sie für das ganze angelegt haben.
Horo auf der MMC 2013
Sonntag, 5.10.2013, Hauptbühne Fontanehaus
"Anastasia - Tanz durch die Zeit"
Fontanehaus Berlin
Event: http://animexx.onlinewelten.com/events/63505/





Zurück