Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.12.2000, 13:29
Quelle: dpa / Michael Mann


News von  animexx
08.12.2000 13:29
Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In der Türkei hat ein Sender ein eintägiges Sendeverbot erhalten wegen der Ausstrahlung des Pokemon Films...
Die komplette dpa-Meldung:

Türkischer TV-Kanal muss einen Tag vom Netz

Sendeverbot wegen "Pokemon"

Istanbul (dpa). Der private türkische Fernsehsender "atv" hat ein eintägiges Sendeverbot wegen der Ausstrahlung von "Pokemon"-Filmen erhalten. Das entschied die türkische Aufsichtsbehörde für Radio und Fernsehen (RTÜK), berichteten türkische Medien am Donnerstag.
Das türkische Gesundheitsministerium hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass es die beliebten Zeichentrick-Filme als schädlich ansehe und kritisierte unter anderem die zahlreichen Sammel-Artikel.
Türkische Psychiater hatten in den vergangenen Wochen davor gewarnt, dass Kinder die Handlungen der Figuren nachmachen könnten. Vor einigen Wochen war ein türkischer Junge aus dem südtürkischen Mersin aus dem siebten Stock eines Hauses gesprungen, weil er wie die Figuren fliegen wollte. "Ich bin wie Pokemon geflogen", hatte der vier Jahre alte Junge, der sich nur ein Bein gebrochen hatte, gesagt.
Weiteres auf Animexx:   Sonstiges
Quelle: dpa / Michael Mann

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 08.12.2000, 13:29
janne Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 08.12.2000, 14:00
SaireaZadkiel Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 09.12.2000, 04:26
SaireaZadkiel Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 09.12.2000, 04:30
 DocSleeve Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 10.12.2000, 21:12
schobronics Türkei: Sendeverbot wegen Poke... 11.12.2000, 07:24
Seite 1



Von:    animexx 08.12.2000 13:29
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 08.12.2000 14:00
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten]
Wunderbar !

Zum einen, Sendeverbote wegen Ausstrahlung einer 'umstrittenen' Serie ? Irgendwie lächerlich :\
Zum andern, herzlich willkommen in der neuen Welt in der alles zu erst gutgeheissen wird und dann verteufelt.
Im Ganzen sind mir jetzt nicht mehr als 3 Fälle bekannt in denen Kinder sich verletzt haben weil sie Pokémon sein wollten. Ich finde hier greift wieder das, was auch mit den epileptischen Anfällen dmals mit Pokemon in Japan war : einige sind empfänglich für solche Sache, andere nicht.
Warum verbieten wir nicht gleich das Fernsehen im allgemeinen ?
Schließlich animieren Batman, Superman oder selbst die Biene Maja evetuell doch noch jemanden, soweit noch nicht geschehen, zum fliegen, Krankenhausserien zum aufschneiden der eigenen Geschwister, Quizshows zur Überbewertung des Wissens, Abenteuersendungen veranlassen den Ausschluß "nicht abenteuerlustiger" aus dem Weltbild des Fans usw usw.

Der einzige negative Punkt den ich an Zeichentrickserien für Kinder wirklich fest stellen kann ist der, dass durch das monotone 'Mund auf, Mund zu' der Figuren die Kinder die 'Lautformung' nicht erlernen können und sich so das Sprechen (bzw -lernen) verzögert.

Sorry für den ausbruch *^^*;;

mata !

Janne ^_^



Von:   abgemeldet 09.12.2000 04:26
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten][Ändern]
Pikachu hat doch BSE !



Von:   abgemeldet 09.12.2000 04:30
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten][Ändern]
Pikachu hat doch BSE !

P.S. Laut meinen neuesten Informationen aus Istanbul
hat die türkische Gesundheitsbehörde einen Verdacht auf
BSE bei Pikachu bestätigt.
Nach dem Tiermehlverbot ist es nur ein logischer Schritt
auch gegen Pokemon vorzugehen, wegen der erhöhten
Seuchengefahr im türkischen Fernsehen.
Auch mein Korrespondent in Ankara "Hans im Glück"
bestätigt eine Zunahme von Rinderwahn bei Jugendlichen.
Ein Zusammenhang mit Pikachu kann zwar noch nicht eindeutig
bestätigt werden, aber wie immer gilt:
Redliche Bürger müssen hart durchgreifen.

Abraxas



Von:    DocSleeve 10.12.2000 21:12
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten]
Frage an Abraxas: Schenkst Du mir was von dem Zeug, das Ihr beide, "Hans im Glück" und Du, gerade raucht?

Vielleicht finde ich den Kommentar dann auch lustig...



Von:   abgemeldet 11.12.2000 07:24
Betreff: Türkei: Sendeverbot wegen Pokemon [Antworten]
> Pikachu hat doch BSE !

[..]

Seit wann ziehst du dir das Zeug rein, daß damals die Produzenten von Shin Tenchi genommen haben? Kennst du nicht die Auswirkung?

Ja
Schobronics





Zurück