
MangaZone 3 verspätet sich und erhält neuen Namen
Außerdem wird die MangaZone den Namen wechseln, bis die Rechtsstreitigkeiten mit Weird Visions beendet sind.
Update: der neue Name wird "MangasZene" sein.
Wir gehen davon aus, daß wir Anfang nächster Woche die Lieferungen an Comichändler und Abonnenten verschicken können, so daß diese das Heft zwar diesmal nicht wie gehabt, eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin haben, aber immerhin doch wenigstens zum ursprünglich geplanten Termin und immer noch eine Woche vor dem neuen offiziellen EVT.
Wir entschuldigen uns bei Euch allen für diese Verspätung. So, wie sich die Sache darstellt, werden wir ab Ausgabe 4 nun auch die Druckerei wechseln...
Aber keine Bange: Das Heft erscheint auf jeden Fall, das Cover ziert diesmal ein Utena-Motiv und wir haben 16 Farbseiten (!!) zusätzlich (der Umfang beträgt also jetzt 80 Seiten). Der Preis bleibt gleich. Wenigstens etwas, oder...?
Noch was: Einige von Euch werden sicher von dem laufenden Rechtsstreit zwischen uns und Weird Visions Media um die Rechte an dem Namen "Mangazone" wissen. Leider ließ sich bislang noch keine Einigung erzielen, so daß die Sache, wie es aussieht, nun vor Gericht entschieden werden muß. Leider können sich Urheber- und Markenrechtsprozesse sehr lange hinziehen, und aus diesem Grund haben wir uns entschieden, bis zur Klärung der Angelegenheit die Zeitschrift umzubenennen. Wir möchten uns damit vor etwaigen einstweiligen Verfügungen seitens unserer Gegner schützen, die bis zur Klärung der Angelegenheit zumindest theoretisch möglich sind. Wir erheben jedoch nach wie vor unverändert Anspruch auf den Namen Mangazone als unser geistiges Eigentum (bzw. das des rechtmäßigen Titelschutzinhabers) und weisen jegliche Beteiligung der Firma Weird Visions Media an dessen Schöpfung entschieden zurück.
Steffi Holzer