Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.12.2001, 00:57
Quelle: Michael Mann (AnimeGer-ML) / RP-Online


News von  animexx
08.12.2001 00:57
MTV: Jugendschutz-Rüge wegen "Goldenboy"
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die für den Jugendschutz zuständige Gemeinsame Stelle der Landesmedienanstalten (GSJP) hat den Sender MTV wegen der Ausstrahlung der Anime-Serie "Goldenboy" vor 20:00 Uhr offiziell gerügt. Begründet wurde die Zurechtweisung damit, dass in der Serie eindeutig "sexuelle Handlungsweisen" dargestellt würden und eine Ausstrahlung im Vorabendprogramm daher nicht angebracht sei. Außer der zu frühen Ausstrahlung von "Goldenboy" wurden insgesamt noch weitere 17 Rügen gegen mehrere Fernsehsender ausgesprochen.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück