Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.04.2008, 13:45
Quelle: Akibanana


News von  animexx
20.04.2008 13:45
Crossdressing Maid Café Events in Akihabara
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Da sich Maid Cafés in Japan immer größerer Beliebtheit erfreuen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere, sehr spezielle Arten davon angeboten werden um sich vom Rest abheben zu können. So auch die in Maidkostüme gekleideten Bedienungen der "Hibaritei", bestehend ausschließlich aus crossdressenden Männern, sogenannten "josou". Sie werden von verschiedenen Cafés mitsamt ihrem eigenen Küchenpersonal gemietet, um dem Publikum etwas besonderes bieten zu können. Die josou sind in Akihabara kein ungewöhnlicher Anblick, dabei aber nicht gleichzusetzen mit normalen Cosplayern, auch wenn es einige josou gibt die gleichzeitig Cosplay betreiben.

Die "Maids" der "Hibaritei" sind unter der Woche allesamt gewöhnliche Büroangestellte, die Mehrheit in IT-Firmen, und heterosexuell orientiert - die meisten haben eine feste Freundin. Ihre Truppe betreiben sie nach eigener Aussage zum reinen Privatvergnügen und ohne finanziellen Hintergrund. Auch wenn die Cafés, welche die "Hibaritei" zu Gast haben, an diesen Tagen zweistündige Wartezeiten und volle Kapazität erreichen, fährt die "Hibaritei" selbst kaum Gewinn ein.

Die Kunden der "Hibaritei" bestanden zunächst fast ausschließlich aus Frauen, speziell "fujoshi", ein in Japan immer häufiger gebrauchter Ausdruck für Frauen, die Fans von Shounen-Ai und Yaoi Manga und Anime sind. Mittlerweile beginnt sich das Verhältnis von weiblichen zu männlichen Gästen aber auszugleichen, den Angestellten zufolge akzeptieren immer mehr Männer die Crossdresser-Maids.

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, dem sei ein Videobericht von Reuters empfohlen oder der komplette, englische Quellartikel von Akibanana.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chiko-chan Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 14:02
Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 14:14
Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 14:38
 Yuli Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 15:41
 Koshiba Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 16:22
 Yuli Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 17:09
 Azamir Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 16:54
 Koshiba Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 20:00
 Evangelium Crossdressing Maid Café Events... 20.04.2008, 21:57
 Hamu-Sumo Crossdressing Maid Café Events... 21.04.2008, 09:52
 Kitany Crossdressing Maid Café Events... 21.04.2008, 10:05
 MakoChan Crossdressing Maid Café Events... 22.04.2008, 19:08
Crossdressing Maid Café Events... 25.04.2008, 06:32
Crossdressing Maid Café Events... 02.05.2008, 06:29
 Milkymalk Crossdressing Maid Café Events... 02.05.2008, 11:50
Crossdressing Maid Café Events... 22.04.2008, 19:40
 DerMeister Crossdressing Maid Café Events... 22.04.2008, 21:27
 straubi Crossdressing Maid Café Events... 24.04.2008, 20:43
Crossdressing Maid Café Events... 25.04.2008, 06:45
Crossdressing Maid Café Events... 25.04.2008, 22:55
Crossdressing Maid Café Events... 29.04.2008, 13:28
 straubi Crossdressing Maid Café Events... 30.04.2008, 22:21
 TokyoJuliet Crossdressing Maid Café Events... 02.05.2008, 08:49
Seite 1



Von:    Chiko-chan 20.04.2008 14:02
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
lol
was es nicht alles gibt ^^
überrascht mich allerdings nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin
XDD

ich wart ja nur darauf, dass die Maid-Cafes auch zu uns kommen.
looooool



Von:   abgemeldet 20.04.2008 14:14
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Die Kostüme sehen ja echt niedlich aus. Bei den meissten erkennt man gar nicht, das es tatsächlich Männer sind. Aber es ist toll, das man einen Bezug zu den angestellten bekommt, durch die bilder und steckbriefe. Und die meissten Männer sehen als Frauen eh besser aus. Aber so einen als Freund,-ob die alle hetero sind XD
Das Japan anders ist sieht man ja schon an den crazy gameshows.
Wenn die so superlange arbeiten muss man ja irgendwann mal durchdrehen.*g* Aber in Japan gibbet ja nix was es nich gibt, nech.Die site von denen is auch voller sternchen *overload*
Will auch das maiden-cafes hierher kommen, würd ich sofort anfangen XD Aber die photos sind echt schön.
Ein Bild ist ein Gedicht ohne Worte
Quintus Cornificius



Von:   abgemeldet 20.04.2008 14:38
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
der normale Otakuwahnsinn oder einfach mal wieder der typisch "Japanische Servicegedanke" - Ergo: Maidcafe, wo auch Frauen ungestört hingehen können - so sinds se halt die Japaner, praktisch veranlagt und wo potentielle Kundschaft ist, da ist auch ein Weg ;D - ich liebe sie - lol.

Also ich würd mich freuen, wenn eine Con mal den gedanken eines stinknormalen maidcafes aufgreifen und mitaufnehemen würde - Gibt leider viel zu wenig ecken, wo man mal den Rummel entfliehen kann und wieder auftanken kann - wenn dazu noch freundliche und adrette Bedienung gibt - sehr gern - wäre halt nur das Problem, das alle die gleiche Uniform bräuchten - was dann bei den eher auf Individualität ausgerichteten deutschen Cosplayern (die vielleicht ein solches Cafe betreiben würden) ggf. zu schwierigkeiten mit der selbstdarstellung führen könnte und ggf. auch Probs mit den Caterern gibt (kleinere Cons wieder das Probs - Geld für Kostüme und überhaupt erstmal nen Raum haben - hätten).

Bewerben - lol - naja ich komme mit meinen stiefelchen ganz gut zu recht, aber war doch froh sie nach dem Rosenmontagszugbesuch (immerhin 5h) wieder auszuziehen XD.

----------

Als normales Cafe, hmm - vielleicht victorian style - aber wir deutschen haben kaum eine kaffeekultur (mal ausgenommen Dallmayer in München - lol)- das so etwas vielleicht ne Chance hätte auch zu überleben und als McDonnalds aktions wochen - kann ich lieber drauf verzichten.
wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008
Zuletzt geändert: 20.04.2008 15:15:39



Von:    Yuli 20.04.2008 15:41
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ich bin amüsiert und will in so ein Cafe :D
ich fand die normalen Maid Cafes von aussen schon interessant :D
(man hat mir eingebläut bloß nicht reinzugehen xD)



Von:    Koshiba 20.04.2008 16:22
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Oo Gott, sind die süß XDD
Interessant das es Männer gibt, die das machen, einfach aus fun, und nicht wegen ihren neigungen :3 Erinnert mich ein wenig an die Kerle die in WoW Frauen spielen und die im RP auch noch so rüber bringen, so dass man erst merkt dass es Männer sind wenn es heiß 'sorry jungs, hab ärger mit meiner freundin...' XD

Wären das wirklich Transexuelle wär's ja nix besonders... ich gehör zu den leuten die das akzeptieren, und da werden auch offensichtliche männer in frauenkleidern als 'sie' bezeichnet, wenn es denn das ist was sie will. Aber gerade in Japan find ich diese Situation jetzt cool XD ich meine, gut, stimmt schon - es gibt (fast) nichts was es nicht gibt, aber gerade in solchen Sachen kommen mir die Japaner doch nach wie vor extrem verklemmt vor... Oo

Also nicht nur Fanservice, sondern auch eine weitere soziale Entwicklung? XD Richtige Transsexuelle scheinen sich da ja auch wohl zu fühlen...
In ein Maid-Cafe würd ich eh mal rein wollen, egal ob jetzt mir richtigen Mädchen oder nicht... vor denen braucht man ja keine Angst zu haben, höchstens vor den Otakus die sich da drin rumdrücken ^^°°

*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 20.04.2008 16:23:25



Von:    Yuli 20.04.2008 17:09
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Naja crossdressing ist ja nichts was mit der sexuellen neigung oder mit transsexuellen zu tun hat o.o
man kann auch einfach nur eine neigung für diese Kleidung haben oder geldnöte besitzen :D

die idee ist ganz nett aber ich denke dir werden da keine wirklich muskulösen männer oder so begegnen sondern mehr etwas..androgynere.. o.o ....

japaner sind nebenbei ganz und gar nciht verklemmt sondern extrem offen oO... (zumindest die momentane jugend da xD)
eher die älteren japaner sind a etwas schüchtern mit bzw. so geh weg oO



Von:    Azamir 20.04.2008 16:54
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
knuffig.

@ maid-cafes auf cons
schwierig. wiebereits erkannt, räumlichkeiten und feste caterer sind das eine problem, das andere ist auch, dass man zumindest halbwegs ne ahnung vom kellern haben sollte, bevor man das dann auf ner überlaufenen großveranstaltung in einem plüschigen kurzen kleid macht. bei man muss sich bestellungen merken, und immer rechtzeitig kassieren und und und - bei so viel fluktuation wie oft auf ner con ist, ist das kassieren schwer! und leisten kann mans sich meist nicht, dass leute einfach nicht bezahle. auf con wird meist essen nur ausgegeben, weil das mehrere probleme auf einmal öst und mit wenig personal viel andrang abfertigbar macht.

Aza^^
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    Koshiba 20.04.2008 20:00
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar etwas off-topic, aber naja... ^^°°
Ich will ja nicht bestreiten, dass es diese Offenheit gibt, man muss sich schließlich nur auf den Straßen umsehen XD aber ich denke dann auch immer an diese Kurse a la 'Lernen, wie ich meiner Frau danke und ich liebe dich sage' und 'händchenhalten auf der Straße, was sollen die leute von uns denken'.
Wie es mit dem tatsächlichen Verbreitungsgrad der konservativen Japaner (jaja, klingt komisch, ist aber nicht böse gemeint XD) aussieht weiß ich ja leider nicht, und das sich Tradition und Moderne in Japan regelmäßig die Klinke in die Hand geben ist ja auch kein Geheimnis.
Aber gut... ^^°° soviel nur dazu...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Evangelium 20.04.2008 21:57
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ist bestimmt witzig^^

aber verdammt ich will ein cosplay caffee mit schönen Mädchen in meiner nähe haben.......-_-
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Hamu-Sumo 21.04.2008 09:52
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Also da drückt es mich auf meiner konservativen Ader und bestehe auf echt weiblichen Bedienungen! :P
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Kitany 21.04.2008 10:05
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Sehr putzige Idee.

Allerdings kann ich meinen Vorschreibern nicht ganz zustimmen, bei den meisten Maids erkennt man schon sehr maskuline Züge, mir fehlt da einfach die Feminität in den Gesichtern.

Trotzdem: Warum sollten nicht auch Männer süße Kleidchen tragen dürfen? *lach*
KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    MakoChan 22.04.2008 19:08
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würd mich freuen, wenn eine Con mal den gedanken eines stinknormalen maidcafes aufgreifen und mitaufnehemen würde

zumindest auf der HonCon 06 rannten wir im Cafe in Maid-Outfits rum... ;)
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 06:32
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich ja auch schon hiier oder im Forum entschuldigt, das mir das net bekannt war - als wiedergutmachung lad ich euch beide zu unserer Sommer Con 2009 ein, dort könnt ihr euch im kaffee austoben, wenn nämlich alles klappt haben wir dann Saaal + 3 räume. könnt also neben games und Händler ein Kaffee einrichten - ;D. Außerdem dann dort nicht allein bedienen muss ;D
wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008



Von:   abgemeldet 02.05.2008 06:29
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ich wurde schon darauf hingewiesen, gomen gomen.
Und darf ich euch an unserem im Sommer 2009 auf der wiemaikai geplanten Cafe anstellen - lol. Wir passen auch auf, das kein Kerl handgreiflich wird - versprochen ;D.
wiemaikai IV die RheinMainConvention am 31.Mai 2008



Von:    Milkymalk 02.05.2008 11:50
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
> zumindest auf der HonCon 06 rannten wir im Cafe in Maid-Outfits rum... ;)

Was ich wirklich klasse fand, mal was Anderes als Alltagskluft+Schürze :)

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/



Von:   abgemeldet 22.04.2008 19:40
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss an die Kellnerinnen aus kimiga Nozomu Eien denken! =DDDD

Wieso gibt es sowas nicht hier! Q________Q Maid Café<3<3<3
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    DerMeister 22.04.2008 21:27
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch in Maid Caffee hier haben, ich zieh mir sogar ein Maid-Kostüm an. Vorrausgesetzt, ich bekomme einen Rabatt wenn die weiblichen Bedinungen arbeiten.

Aber bevor in Deutschland sowas Öffnet wird Amerika zu einem Pazifisstischen Land :-PpPp
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    straubi 24.04.2008 20:43
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ich, ne freundin, meine sis und ihre freundin haben vor eines zu eröffnen
das problem bei dem ganzen ist, dass einfach das startkapital dazu fehlt
die lage ist ja nicht so schwer
es müsste in einer großstadt sein, die man mit dem zug leicht erreichen kann
wir haben uns schon so viele ideen gemacht und wissen auch so in etwa wie es aussehen soll
nur das geld fehlt halt einfach
außerdem wissen wir ja nicht, wie das ganze hier in deutschland ankommt
wenn wir eins aufmachen, würden wir damit überhaupt "überleben" können???
solchen und noch viele andere fragen "quälen" uns.

gruß straubi



Von:   abgemeldet 25.04.2008 06:45
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
düdo, frankfurt Main bzw. eine der jap. Touristenhochburgen vorschlagen würde

also die japaner wären sicherlich ganz angetan und dann gibts wenigstens stammgäste (weil sonst scheint wirklich schwierig).
wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008



Von:   abgemeldet 25.04.2008 22:55
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Boah, ich hatte vor kurzem erst son Flash...von Ayu, genau, so hieß sie! O__O

Yay eine Zukunft wo Maid-Café auch in deutschen Gefilden usus ist, gott, das wär's! Vor allem weil die europäischen Mädels den asiat. Kolleginnen vom Look her sogar toppen würden! ;D

Haha ich male mir gerad ganz ganz komsche Fantasien aus!...<3 xd
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 25.04.2008 22:57:13



Von:   abgemeldet 29.04.2008 13:28
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Dass mit den Maid-Cafés in Japan ist ja eine lustige Idee. Aber hier in Deutschland, so fürchte ich, wird es nicht der große Bringer sein, man würde es schnell in die Ecke schieben, wo auch rote Meilen zu finden sind.

Die Männer im Bericht erkenne zumindest ich ja sofort als Männer. Warum diese Idee gerade in Deutschland nicht ankommen wird, erkennt man schon an einigen Kommentaren hier, die gleich wieder mit irgendwelchen Neigungen oder so kommen. Männer in Frauen/Mädchen-Kostümen gelten hier in Deutschland allgemein halt als pervers, so traurig das ist. Da ich absolut hetero bin (nur leider ohne Freundin *snüff*) und trotzdem Mädchen-Cosplay betreibe, aber es macht z.B. schon viel mehr Spaß Mädchen-Kostüme zu nähen und bin halt Fan von weiblichen Charakteren. Und vielen anderen Männern wird es wahrscheinlich ähnlich gehen.

Aber ehrlich gesagt würde ich wohl kaum in solch einem Café arbeiten, wäre dann doch zu viel.

Was aber Maid-Cafés in Deutschland angeht, da bin ich halt wirklich skeptisch, oder wie gesagt, man versucht's gleich in verruchten Ecken.

Für Conventions finde ich es aber auf jeden Fall eine lustige Idee. ^_^
ではまたね!

リボーンプリングリングインフェルノ
私はプリンが大好きだよ!
Björn "Nanuq" Mohns



Von:    straubi 30.04.2008 22:21
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
ich hab einen Zirkel eröffnet über Maid-Cafes
schreibt einfach mal dort mit hinein
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Maid-Cafe/forum/?forum=7&kategorie=31330&posting=&seite=1&thread=

gruß straubi



Von:    TokyoJuliet 02.05.2008 08:49
Betreff: Crossdressing Maid Café Events in Akihab... [Antworten]
Avatar
 
Maid Cafés in Japan erfreuen sich immer größerer Beliebtheit?

Ich habe jedenfalls gehört, dass der Maid Boom in Japan schon längst wieder vorbei ist. Natürlich sind diese Cafés in Akihabara immer noch sehr beliebt, aber vor ein wenigen Jahren gab es sie sogar vermehrt in anderen Vierteln, z.B. sah man ab und zu auch Maids in Shibuya und Ikebukuro.
沈黙、私を聞いてるのか
唇に私を押して、
毒を吸い取ってあげるよ
誰が私を治すのだろう
Zuletzt geändert: 02.05.2008 08:50:14





Zurück