Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.07.2010, 11:38


News von  animexx
22.07.2010 11:38
Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Vom 22. bis 28. August 2010 findet in Berlin der Deutsch Japanischer Youth Summit statt.

Wer schon einmal mehr über Japan wissen möchte, über die Popkultur oder die Möglichkeit ergreifen will Japan auch mal einen Besuch abzustatten, findet Antworten auf seine Fragen auf dem Youth Summit.

Der 7. Youth Summit steht im Zeichen von "Germany rocks Japan" mit drei Wochen Homestay und Praktika in ganz Japan - im Rahmen von 150 Jahre Deutsch Japanische Freundschaft.

Am 22.08.2010 beginnt das Treffen um 18:00 Uhr in der Lobbydes A&O Hostel
A&O Berlin Friedrichshain
Boxhagener Str. 73
D-10245 Berlin

Am 23.08. wird der Youth Summit um 10:00 Uhr eröffnet im
Japanisch Deutschen Zentrum Berlin
Saargemünder Str. 2
14195 Berlin

Weitere Informationen und die Anmeldung für den Summit findet ihr auf der Seite der Deutsch-Japanischen Jugendgesellschaft e.V.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kukki Deutsch Japanischer Youth Summ... 22.07.2010, 12:50
Deutsch Japanischer Youth Summ... 22.07.2010, 14:06
Deutsch Japanischer Youth Summ... 22.07.2010, 23:17
 Nat Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 11:14
 Wakaremichi Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 12:36
 Nat Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 17:00
 Wakaremichi Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 18:11
 Maachaouji Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 20:59
 Wakaremichi Deutsch Japanischer Youth Summ... 23.07.2010, 23:29
 Maachaouji Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 09:42
 Nat Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 03:31
 Maachaouji Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 09:41
 Wakaremichi Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 13:13
 Maachaouji Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 14:52
 Wakaremichi Deutsch Japanischer Youth Summ... 24.07.2010, 21:40
Seite 1



Von:    Kukki 22.07.2010 12:50
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
Das hört sich ja interessant an *_*
Muss ich heut Abend mal meiner Mutter zeigen x3
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:   abgemeldet 22.07.2010 14:06
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> Am 23.08. wird der Youth Summit um 10:00 Uhr eröffnet

mmh, hört sich interessant an, aber was ist denn ein youzth summit? ich werde aus der beschreibung gar nicht schlau O_o



Von:   abgemeldet 22.07.2010 23:17
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> > Am 23.08. wird der Youth Summit um 10:00 Uhr eröffnet
>
> mmh, hört sich interessant an, aber was ist denn ein youzth summit? ich werde aus der beschreibung gar nicht schlau O_o

ich genauso wenig.....was ist das????



Von:    Nat 23.07.2010 11:14
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, so ist der diesjährige YouthSummit eine Woche, wo man auf junge japanische Leute treffen kann, die gerade nach Deutschland gekommen sind, um das Land besser kennen zulernen, da sie vorher schon interesse daran hatten. Diese machen hier dann noch zusätzlich Praktika und Homestay in deuschen Familien.
Für uns deustche ist dass dann insofern interessant, dass wir auf diese jungen Japaner treffen können, mit Ihnen freundschaften aufbauen und unsererseits Kontakte anch japan aufbauen. Zudem lernen auch wir noch was zu unserem eigenen land dazu, denn die Gruppen dort (mix aus deustchen und japanern) werden dann deustche sehenswürdigkeiten und kultur kennenlernen, wie z.B. den Bundestag besuchen oder schlösser wie Neuschwanstein.
Wir deustche können dann daran auch teilnehmen, gemeinsam mit den japanern. ^_^
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    Wakaremichi 23.07.2010 12:36
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
*sich grad totlach*
Alter! Ich bekomm grad ne Krise!
Das Ding startet in meiner Hotellinie wo ich arbeite!
LOL XDDDDDDDDD

Und da ich da eh in Berlin bin schnupper ich da mal rein XD
Hab da eh frei und... L O L




Von:    Nat 23.07.2010 17:00
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 

> Das Ding startet in meiner Hotellinie wo ich arbeite!
>
> Und da ich da eh in Berlin bin schnupper ich da mal rein XD
> Hab da eh frei und... L O L

Das ist ja super! :DDD
Du hast richtig Glück! Schau vorbei und knüpf japansiche Kontakte!! ^^
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    Wakaremichi 23.07.2010 18:11
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> Du hast richtig Glück! Schau vorbei und knüpf japansiche Kontakte!! ^^

das hab ich auch vor!
is eh ein sonntag und muss montag erst 9 uhr auf arbeit sein
hach macht das nun wieder gute laune *O*



Von:    Maachaouji 23.07.2010 20:59
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich war ich Group Leader und Helfer für diesen Summit...
Aber jetzt sind's zu wenig Teilnehmer und man hat meine Gruppe gecancelt. uû
*seufz*
Ich bin echt sehr traurig darüber - hatte mich eigentlich auf Youth Week & Youth Summit gefreut~

War letztes Jahr schon in Japan dabei.
Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder... :/

Wär allerdings (finanziell gesehen) zum Summit kann:
Lasst es euch nicht entgehen! Es ist ein fantastisches, einmaliges Erlebnis. ^__^
I am just a Wonderholic。 「。。。いつも夢に見た」★




Von:    Wakaremichi 23.07.2010 23:29
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> asst es euch nicht entgehen! Es ist ein fantastisches, einmaliges Erlebnis. ^__^

mhm das klingt doch echt toll!
dann markier ich mir das dick und fett im Kalender markieren! hihi

aber echt scheiße dass sie dich gecancelt haben
dabei musst du dich echt gefreut haben ; ^ ;



Von:    Maachaouji 24.07.2010 09:42
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> > asst es euch nicht entgehen! Es ist ein fantastisches, einmaliges Erlebnis. ^__^
>
> mhm das klingt doch echt toll!
> dann markier ich mir das dick und fett im Kalender markieren! hihi
>
> aber echt scheiße dass sie dich gecancelt haben
> dabei musst du dich echt gefreut haben ; ^ ;

Jopp hab ich mich auch uû
....Du weißt schon, dass du dich für den Summit (um mitzumachen) auch bewerben musst? O:
Kostet ja Geld~ ^^°
I am just a Wonderholic。 「。。。いつも夢に見た」★




Von:    Nat 24.07.2010 03:31
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
@ Masahime:
Weisst du, ob alle Teilnehmer bereits einen Homestay-Platz haben? Wie viele leute kommen denn rüber? öö
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    Maachaouji 24.07.2010 09:41
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> @ Masahime:
> Weisst du, ob alle Teilnehmer bereits einen Homestay-Platz haben? Wie viele leute kommen denn rüber? öö

Den letzten Stand, den ich mitbekommen habe, waren 24 Japaner, wovon aber nur 4 Praktikum machen und die hatten auch schon was, denke ich. ö.ö
Die Sache ist auch, man muss am besten direkt Praktikum UND Homestay-Platz anbieten können, weil das hin und her gefahre sonst zu umständlich werden kann~ xX
(Wir haben in der Orga aber ein Praktikum und Homestay-Team, die wissen besser bescheid. @@)
I am just a Wonderholic。 「。。。いつも夢に見た」★




Von:    Wakaremichi 24.07.2010 13:13
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
>> ...Du weißt schon, dass du dich für den Summit (um mitzumachen) auch bewerben musst? O:
Kostet ja Geld~ ^^°

ähm nein?
ich muss ja am montag wieder arbeiten... ich dachte an dem sonntag wäre das kostenfrei oder so @.@"



Von:    Maachaouji 24.07.2010 14:52
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
> ähm nein?
> ich muss ja am montag wieder arbeiten... ich dachte an dem sonntag wäre das kostenfrei oder so @.@"

Wenn du nur zum letzten Tag, zur Abschlusspräsentation gehst, kostet das einen Euro, das ist wohl wahr. ;'D
I am just a Wonderholic。 「。。。いつも夢に見た」★




Von:    Wakaremichi 24.07.2010 21:40
Betreff: Deutsch Japanischer Youth Summit in Berlin [Antworten]
Avatar
 
>> zum letzten Tag, zur Abschlusspräsentation

das is der 22.08. oder irre ich mich da? @.@





Zurück