Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.11.2010, 09:21
Quelle: Eurocosplay/a>


News von  animexx
11.11.2010 09:21
EuroCosplay Ergebnisse
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der MCM Expo in London gab es dieses Jahr zum ersten mal das Finale des "EuroCosplay", einem Cosplay-Wettbewerb auf europäischer Ebene.

In ganz Europa haben verschiedene Conventions über eigene Vorentscheide Cosplayer ermittelt, die das jewilige Land auf dem Wettbewerb in London vertreten.
Für Deutschland hat die DoKomi diesen Vorentscheid geleitet. Dafür wurde ein eigener Cosplaywettbewerb durchgeführt, auf dem Stefanie P. aka "Mayuyu" ausgewählt und als deutsche Vertretung nach London geschickt wurde.
Auch für 2011 wird die DoKomi einen Vorentscheid für das EuroCosplay im nächsten Jahr ausrichten.

Die Finalisten des EuroCosplay stehen nun seit kurzem fest:

1. Platz: Leandro - Portugal
Cosplay: Cain Nightroad aus Trinity Blood

2. Platz: Kairi - Polen
Cosplay: Ashura aus Tsubasa Reservoir Chronicle

3. Platz: Karen - England
Cosplay: Rigaldo aus Claymore

Alle Teilnehmer und Infos können auf der Seite des EuroCosplays eingesehen werden.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chiko-chan EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 10:36
 leckse EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 16:30
 _Kamui_ EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 11:09
 Chiko-chan EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 12:10
 Laverna EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 12:29
EuroCosplay Ergebnisse 13.11.2010, 21:52
 _Kamui_ EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 12:36
 Ai-_- EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 13:15
 _Kamui_ EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 13:26
 Ai-_- EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 13:31
 _Kamui_ EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 14:06
 Chiko-chan EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 14:18
 Melle EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 17:26
 Jules EuroCosplay Ergebnisse 11.11.2010, 18:21
 Shiina EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 14:33
 Azamir EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 15:03
 Blacky_kun EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 15:30
 Chiko-chan EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 15:34
 leckse EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 21:07
 Blacky_kun EuroCosplay Ergebnisse 12.11.2010, 21:52
Seite 1



Von:    Chiko-chan 11.11.2010 10:36
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> In ganz Europa haben verschiedene Conventions über eigene Vorentscheide Cosplayer ermittelt, die das jewilige Land auf dem Wettbewerb in London vertreten.

Nur Schade, dass man davon sowas von überhaupt nichts mitbekommen hat. uu
Da fehlt Marketingtechnisch echt mal ein bischen Promotion und Werbung.
Man muss ja nicht gleich in die krassen vollen gehen, aber so ein bissle Infos vorhand, wann wo sowas ist, wäre schon nicht schlecht. Aber da kam ja echt kaum was. o___O

Hatte Mayuyu aber ganz fest die Daumen gedrückt, schade, dass es nicht gereicht hat. uu
Next year dann vielleicht. ^^ Bin gespannt, was sich dann dort tut.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    leckse 11.11.2010 16:30
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> Nur Schade, dass man davon sowas von überhaupt nichts mitbekommen hat. uu

Kein Wunder, wenn die Vorentscheidung auch nur in der 2. Liga der Conventions stattfindet. Dokomi, Maconvention ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    _Kamui_ 11.11.2010 11:09
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch sehr schade, der der deutsche Vorentscheid auf der Dokomi und nicht wie etwa auf der Animagic oder Connichi war. Vor allem war es auch möglich, zwei Sieger ins Finale nach London zu schicken, aber das wurde nicht genutzt... Ich hoffe, dass es nächtes Mal besser läuft.
Auch habe ich das EuroCosplay live auf der Expo gesehen und war als verwöhnter Deutscher sehr enttäuscht. Ein Laufsteg als Bühne, kaum LIchteffect, kein Video und eine furchtbare Organisation für Zuschauer wie auch für Teilnehmer. Die Orga hat zwar ihr bestes gegeben, aber man hat wirklich gemerkt, dass es ihr erstes mal war. Es kann nur besser werden.
Und Mayuyu habe ich auch ganz doll die Daumen gedrückt, schade dass es nicht gereicht hat, vielleicht ja nächtes Jahr! :)
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Chiko-chan 11.11.2010 12:10
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> Ich fands auch sehr schade, der der deutsche Vorentscheid auf der Dokomi und nicht wie etwa auf der Animagic oder Connichi war.

Ich denke, weil die Connichi den WCS Vorentscheid hat, wird sie dort kein weiteren Vorentscheid in irgendeiner Art anbieten.
Aber AniC wäre auch eine gute Alternative. (wobei ich selber weder zum einen noch zum anderen fahre ... so ´m Mist >.<)

> Vor allem war es auch möglich, zwei Sieger ins Finale nach London zu schicken, aber das wurde nicht genutzt...

Weiß nicht, obs stimmt, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass auch nicht wirklich groß Teilnehmer auf der Dokomi waren. oo Vielleicht wurden deswegen nicht zwei ausgewählt.


gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Laverna 11.11.2010 12:29
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
>Weiß nicht, obs stimmt, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass auch nicht wirklich groß Teilnehmer auf der Dokomi waren. oo Vielleicht wurden deswegen nicht zwei ausgewählt.
Das stimmt, es waren genau 5 Teilnehmer.
Und die Organisations von dem Vorentscheid vor Ort war einfach nur fail.
Keiner hatte eine Ahnung wie die ganze Sache abläuft, weder die Jury noch der Infostand XD
Und am allerwenigsten die Teilnehmer.



Von:   abgemeldet 13.11.2010 21:52
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 

> Weiß nicht, obs stimmt, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass auch nicht wirklich groß Teilnehmer auf der Dokomi waren. oo Vielleicht wurden deswegen nicht zwei ausgewählt.
>


nein das liegt nicht daran.
Beim Eurocosplay scjickt jedes Land 2 vertreter die auf 2 unterschiedlichen convention gewählt wurden. Für Italien sind das zB der vertreter der Lucca Comics und der vertreter von der Romics.

In deutschland gab es jedoch nur 1(!) vorentscheid. den auf der dokomi. von daher hatten wir nur eine vertreterin.

marketingtechnisch war das ganze echt ein flop. aber nicht nur in unserem land. in anderen ländern gings ähnlich, aber die hatten immerhin mehr teilnehmer. es ist einfach schwer mit england informationen auszutauschen.

eigentlich wollte EuroCosplay ja die connichi im boot haben (soweit ich weiß) aber die connichi hatte abgelehnt. bei der animagic war unsicher ob sie stattfinden würde wegen diesen geplanten umbauten, so fiel die wahl dann auf die dokomi. (<- informationen unter vorbehalt.)

ob es jetzt weiterhin nur 1 kandidat für eurocosplay für deutschland bleiben wird, oder obs vllt doch mal 2 werden weiß ich leider nicht.

www.more-elegant.de
~My Cosplay HP~



Von:    _Kamui_ 11.11.2010 12:36
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Das ganze klingt ja echt geil... Naja, ohne Infos auch keine Teilnehmer. So einfach ist das. Ich hoffe echt, das ganze läuft nächtes Jahr besser. Würde sehr gerne mal teilnehmen...
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Ai-_- 11.11.2010 13:15
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
irgendwie überrascht mich die nachricht jetzt ...
mal abgesehen davon das die nachricht nen bissel spät kommt hab ich damit gerechnet, dass sie wie die nachricht, dass deutschand am eurocospay überhaupt teilnimmt, "vergessen" wird
Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen



Von:    _Kamui_ 11.11.2010 13:26
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Es gab ne Nachricht, dass Deutschland am Eurocosplay teilnimmt??? Im Newsarchiv konnte ich nichts finden. Ich habs per Zufall durch die Seite der MCMExpo erfahren...
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Ai-_- 11.11.2010 13:31
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> Es gab ne Nachricht, dass Deutschland am Eurocosplay teilnimmt??? Im Newsarchiv konnte ich nichts finden. Ich habs per Zufall durch die Seite der MCMExpo erfahren...

ne gabs eben net
wenn mans net zufälligerweise erfahren hat wusste mans net
Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen
Zuletzt geändert: 11.11.2010 13:32:05



Von:    _Kamui_ 11.11.2010 14:06
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Ah, hab dich falsch verstanden. Traurig, echt traurig. Dann können wir ja wirklich von Glück reden, dass Mayuyu unter den 5 Teilnehmern war. Sie hat Deutschland würdig vertreten!
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!



Von:    Chiko-chan 11.11.2010 14:18
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mit Mayuyu auch nur auf dA in ´ner Meldung von Marino gelesen. Also voll die 3 Ecken.
+___+
Aber ich fand sie auch eine sehr gute Repräsentantin (auch wenn ich grad weder Auftritt noch Cos gesehen habe XDD)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Melle 11.11.2010 17:26
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
okay, davon höre ich hier auch gerade zum ersten Mal.
Bin zwar in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv in dem Bereich, aber normalerweise sickert so was ja immer mal durch x3
Hoffen wir einfach, dass es für nächstes Jahr größer Aangekündigt wird und die Organisation dann auch besser laufen mag =)
~*~ Ich nähe Commissions ~*~ näheres in meinem Steckbrief ^_^
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Melissa May Fashion Read about it here
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
~*~ Darkmoon Entertainment ~*~



Von:    Jules 11.11.2010 18:21
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Ich hats vor dem Vorentscheid auf der Seite der Dokomi entdeckt und dann veruscht über die HP der MCM an Infos zu kommen. Es gibt auch eine merkwürdige Kundgebung dazu seitens der Organisatoren auf Youtube. letztendlich habe ich aber trotz intensiver Recherche keinerlei wirklich hilfreiche Infos finden können außer, dass es einen Vorentscheid auf der Dokomi geben wird (inzwischen gegeben hat), es ein Einzelcosplay WB ist, wann das Finale stattfindet (stattfand) und sich theoretisch zwei Cons pro Land darum bewerben können jeweils einen Finalisten nach London zu schicken 8ach und welche Cons aus welchem Land sich schon beteiligen).
Also echt nicht wirklich informativ. Ich nehme an der mangelnde Informationsfluss war auch verantwortlich dafür, dass es vorher keine Meldung dazu auf Animexx gab?
Zuletzt geändert: 11.11.2010 18:23:08



Von:    Shiina 12.11.2010 14:33
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste nur von dem Vorentscheid, weil ich ihn mir auf der Con angesehen habe (D.h. ich habe erst vor Ort etwas davon erfahren).

Ich hab Mayuyu auch die Daumen gedrückt, schade :/
Aber die Gewinnerkostüme sehen wirklich gut aus, zumindest von dem, was ich auf der Homepage da erkennen kann ^^;
すべてを守りたいと思うのはそんなに無理な事なのか?
アスベル・ラント



Von:    Azamir 12.11.2010 15:03
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
@ News hier
Animexx hat keine wirklich funktionierende Newsredaktion, die aktiv nach Neuigkeiten sucht. wenn also weder von der Dokomi noch von Eurocosplays jemand rechtzeitig ne News vorher hier eingibt (auf der news-seite gibt es seitlich die möglichkeit eigene News vorzuschlagen!) oder anderweitig was DIREKT an Animexx schickt, mit der eindeutigen Bitte, es in die News zu stellen, kommt auch nix in die News. Auch Animexx-Interne Projekte müssen sich selber und rechtzeitig darum kümmern, dass ihre Nachrichten in den News landen. ist halt so. Wir warten seit einigen jahren darauf, dass sich ein funktionierendes News-team zusammmenrottet und eine vernünftige Redaktion aufbaut. wir haben aber niemanden, den wir mal eben dazu verdonnern könnten, das zu tun, auch weil das eh nicht funktionieren würde.

Ich persönlich finde die Seite con EuroCosplay sehr unübersichtlich, dass es da was gibt, hab ich mehr durch zufall über die Seite der Dokomi erfahren, weil ich vor der Dokomi aus irgendeinem Grund mal geguckt habe, was die Con so anbietet (hingefahren bin ich nicht - zu weit weg.)

auf Gut Deutsch: da müsste mal jemand seine PR etwas aufmöbeln - aber ich sehe auch bei diversen Animexx-Projekten wie schwer solche Vorsätze oft durchzuhalten sind. Zeitnah (oder besser gleich sofort) überall querbet News zu crossposten ist schwerer, als man denkt. entweder man vergisst eine Seite, oder man hat grad drei Tage keine Zeit, oder oder oder.

Mal sehen, wie das Even nächstes Jahr so läuft. Ob außer der Dokomi noch eine weitere deutsche Con mitmacht, lass ich mich mal überraschen... die meisten Animexx-Cons sind mit dem DCM-Vorentscheiden voll ausgelastet, aber es gibt ja auch ne Menge anderer Cons.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Blacky_kun 12.11.2010 15:30
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> Mal sehen, wie das Even nächstes Jahr so läuft. Ob außer der Dokomi noch eine weitere deutsche Con mitmacht, lass ich mich mal überraschen... die meisten Animexx-Cons sind mit dem DCM-Vorentscheiden voll ausgelastet, aber es gibt ja auch ne Menge anderer Cons.

Auf der Dokomi gab es ZUSÄTZLICH einen DCM-Vorentscheid.
Aber ja, eine etwas sehr schnellere News-Redaktion würd net schaden ;)
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    Chiko-chan 12.11.2010 15:34
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
Allerdings kann die Dokomi sich das meiner Meinung nach noch leisten.
Sowas wie die Connichi, die bereits auch vollgequetschtes Programm UND WCS Vorentscheid hat, könnte einen weiteren "wichtigen" Ausscheide gar nicht vertragen.

Grade mittelgroßen Cons traue ich zu, dass sie durchaus neben dem DCM Vorentscheid noch EC mit reinnehmen könnten. Ich seh da grad ebei den größeren Cons viel mehr Probleme.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    leckse 12.11.2010 21:07
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> Sowas wie die Connichi, die bereits auch vollgequetschtes Programm UND WCS Vorentscheid hat, könnte einen weiteren "wichtigen" Ausscheide gar nicht vertragen.

DCM und Eurocosplay könnten ja kooperieren, damit das eine fürs andere qualifiziert.

Wiegesagt, könnten ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Blacky_kun 12.11.2010 21:52
Betreff: EuroCosplay Ergebnisse [Antworten]
Avatar
 
> DCM und Eurocosplay könnten ja kooperieren, damit das eine fürs andere qualifiziert.
>
> Wiegesagt, könnten ...

Das hatte ich schon auf der Dokomi Jinnai über Live-Stream gefragt.
Hier ist sonst auchnochmal das Interview mit ihm (nach dem DCM-Vorentscheid) dazu bzw. auch der Euro-Cosplay Vorentscheid:
http://www.moonflow.de/aktionen/dokomi2010/

[EDIT]:Habs grad nochmal angeguckt. Leider konnte meine Frage bzgl. DCM Finale als Vorentscheid nicht mehr gestellt werden.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?force_linear=1&forum=1&kategorie=8&thread=262485&tseite=5
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Zuletzt geändert: 12.11.2010 22:22:27





Zurück