Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.03.2011, 19:51


News von  animexx
07.03.2011 19:51
Mangawettbewerb der DJG Berlin
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Berlin veranstaltet zum vierten Mal einen Mangawettbewerb.
In diesem Jahr lautet anlässlich des 150-jährigen Jubiläums das Thema: „Deutsche in Japan, Japaner in Deutschland – deutsch-japanische Begegnung“.

Die genauen Wettbewerbsbedingungen befinden sich im Anhang.

Einsende- und Kontaktadresse
Deutsch-Japanische Gesellschaft Berlin e.V.
Kennwort: Manga-Wettbewerb 2011
Schillerstr.4-5
10625 Berlin


Informationen oder Fragen können manga@djg-berlin.de gerichtet werden.
Themenbereiche:
1. Alltags-Thematik: Freundschaft, Liebe, Familie, Sport, Schule
2. Historische Thematik: Fiktive und nonfiktive historische Geschichte (wie z.B. Ein Samurai/Ninja in Deutschland)
3. Künstler Thematik: Musik, Manga, und andere Pop-Kultur
4. Politische und wirtschaftliche Beziehungen/Konflikte
5. Si-Fi- und Naturwissenschaft: Wissenschaftliche und technische Geschichte (Roboter, Umweltprobleme, Recycling)
6. Action-Thriller: Internationale Verbrechen, Terrorismus, Polizei,( à la „Monster“)
7. Komödie und Gag


Kategorien und Teilnehmer:
Kategorie 1: Einzelne Person oder Gruppe ab 18 Jahre
Kategorie 2: Einzelne Person oder Gruppe bis 17 Jahre
Kategorie 3: Schul-Gruppe in den Klassen 7 – 13 als Kurs- oder Gruppenarbeit unter der Leitung der Lehrer im
Unterricht/AG
(maßgeblich für das Alter ist der 30.9.2011)


Format: 8 DIN-A 4 oder 16 DIN-A 4 Seiten inklusive Titelblatt, s/w
(farbiges Deckblatt ist möglich)

Bedingungen:
- Computerbearbeitung ist erlaubt
- Teilnahme mit mehreren Arbeiten ist erlaubt
- Das Kopieren vorhandener Motive ist nicht erlaubt

Jugendfrei: Die Beiträge müssen jugendfrei sein.

Beschriftung: Auf der Rückseite des Titelblatts sind Teilnahme-Kategorie, Name, Adresse, Telefonnummer, E-mail-Adresse und Geburtsdatum zu vermerken, auf der Rückseite aller folgenden Seiten sind Name und Vorname zu vermerken.

Rücksendung: Die Rücksendung der Zeichnungen erfolgt nach Ende der vorgesehenen Ausstellung, jedoch nur, wenn der Einsendung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Prämierte Arbeiten werden zunächst in Berlin ausgestellt.


Preise
Kategorie 1: 1. Preis: Flugreise nach Japan
2. – 3. Preis und Sonderpreise der japanischen Botschaft und
weiterer Sponsoren
Kategorie 2: 1.-3. Preis: professionelles japanisches Zeichenmaterial
Kategorie 3: 1.-3.Preis des Senators für Bildung, Wissenschaft und
Forschung Berlin und des LISUM, weitere Sonderpreise.
Urheberrecht: Die Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung gehen an den Veranstalter über und dürfen bei Bedarf übertragen werden (z.B. an einen Verlag). In diesem Fall wird der Wettbewerbs-Teilnehmer an einer wirtschaftlichen Verwertung seines Beitrages angemessen beteiligt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PhoebeTigger Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 20:09
 Knuddel-Woelfchen Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 20:12
Rione Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 20:55
 art_of_marie Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 20:55
 _Sherlock_ Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 21:26
 TheLastArab Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 22:45
 PiriPaints Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 23:38
 art_of_marie Mangawettbewerb der DJG Berlin 07.03.2011, 23:39
 Hope-_- Mangawettbewerb der DJG Berlin 08.03.2011, 11:21
Mia-san Mangawettbewerb der DJG Berlin 08.03.2011, 22:31
 apple-juice Mangawettbewerb der DJG Berlin 09.03.2011, 08:37
Seite 1



Von:    PhoebeTigger 07.03.2011 20:09
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Super, wieder ein Wettbewerb!
Wann ist denn der Einsendeschluss?
...telling the truth needs the right words...
...living is dying everyday, so it would be better to die one time...
...love always starts and ends in pain or how does the time between feel like...
...there's something in me that's killing me...
..."Wir sind gemeinsam allein" (Oomph - Gott ist ein Popstar)...



Von:    Knuddel-Woelfchen 07.03.2011 20:12
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
Gleiche Frage wie lange hat man Zeit?Edit: gefunden am 30.09.2011 war auf der Seite
Zuletzt geändert: 07.03.2011 20:16:03



Von:   abgemeldet 07.03.2011 20:55
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Klingt irgendwie sehr interessant ♥



Von:    art_of_marie 07.03.2011 20:55
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
^^ toll,
ich brauch nen Autoren xD



Von:    _Sherlock_ 07.03.2011 21:26
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
hätte jemand lust mit mir zusammenzuarbeiten? würde mich auf alles einlassen ^^, musss aber sagen das es für mich noch neuland ist einen kompletten manga zu erstellen -.-



Von:    TheLastArab 07.03.2011 22:45
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Avatar
 
ist ein bild oder ein richtiger manga gefragt? ich kann nämlich nicht rauslesen was sie genau wollen :/
MY Bl0G♥♫

Choose me or Die



Von:    PiriPaints 07.03.2011 23:38
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Hm ich frage mich was genau der 1. Preis beinhaltet
Kategorie 1: 1. Preis: Flugreise nach Japan
Hin und zurück? Wie lang? Wie siehts mit ner Unterkunft aus? und und und ^^



Von:    art_of_marie 07.03.2011 23:39
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Format: 8 DIN-A 4 oder 16 DIN-A 4 Seiten inklusive Titelblatt, s/w
(farbiges Deckblatt ist möglich



Von:    Hope-_- 08.03.2011 11:21
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
hui ich werd da mitmachen.
mehrere einsendungen sind möglich.
also falls jemand einen autor oder einen zeichner sucht, bin ich gern bereit da auszuhelfen.


grüßi



Von:   abgemeldet 08.03.2011 22:31
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
ich werde auch dieses Jahr mitmachen
wurde aber nicht hingeschrieben
ob der Manga muss in japanische Leserichtung sein?
weil nicht alle in diese Leserichtung zeichnen



Von:    apple-juice 09.03.2011 08:37
Betreff: Mangawettbewerb der DJG Berlin [Antworten]
Also ich würde auch gerne mitmachen, hab aber 0,0 inspiration für eine geschichte...
suche also einen autor! :D
wär cool, wenn sich jmd melden würde :O





Zurück