Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.11.2003, 12:53


News von  animexx
04.11.2003 12:53
Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbebanner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie die meisten Besucher des Animexx sicher schon festgestellt haben, sind Zugriffe auf die Seite, vor allem abends, sehr schwierig geworden. Der Grund dafür ist die ständige Überlastung der drei Animexx-Server - zum einen durch die ständig wachsende Zahl von Usern, die unsere kostenlosen Dienste nutzen wollen (im Oktober 2003 durchschnittlich über 21.000 Unique Visitors und mehr als 1,1 Millionen Page Impressions pro Tag), zum anderen durch die Datenmengen, die vor allem von Fanarts und Doujinshi erzeugt werden.

Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns zu einer kleinen Veränderung der Seite entschlossen: Ab Mittwoch wird ein zweites Werbebanner auf der Animexx-Seite erscheinen, das als sog. "Skyscraper"-Banner rechts von der eigentlichen Seite angezeigt wird. Im Gegenzug für die Einblendung des neuen Banners stellt uns unser Hosting- und Werbepartner 4Players ein schnelles Festplattensystem mit 1 Terabyte (1000 Gigabyte) Speicherkapazität zur Verfügung. Dadurch wächst die Anzahl der Animexx-Server auf insgesamt fünf, was deutlich mehr Speicherplatz bedeutet. Zahlende Animexx-Vereinsmitglieder haben übrigens einen "Bonus": Bei ihnen wird nach dem Einloggen das neue Banner nicht mehr angezeigt.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die zusätzliche Werbung nicht von allen Leuten positiv aufgenommen wird. Aber diese Lösung macht es möglich, unsere kostenlosen Dienste für Anime- und Manga-Fans auch weiterhin in gewohntem Umfang anzubieten.
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 12:53
 ProtoType Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:14
 HikariHodako Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:24
 Sakura_Taichi Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:29
 Shatai Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:34
chiisu Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:35
 Galileo Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:56
 Galileo Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:51
 Nienchen Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:39
Ruloc Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:56
 DocSleeve Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:06
Peruka Mehr Platz für Fanarts durch n... 07.11.2003, 20:39
 Nienchen Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:37
InoShikaCho Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:39
 Galileo Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:50
 doc Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 13:50
 Sorako Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:16
 Motrix Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:20
InoShikaCho Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:24
 kafkap Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:30
 _fireball_ Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:29
 Nessi-R Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 14:56
Ichigatsu Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 15:00
 Dalia Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 15:35
 julianehahn Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 15:52
Dokki Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 16:08
project_2501 Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 16:12
 Galileo Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 20:32
 Schokokrümel Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 16:14
 Aria Mehr Platz für Fanarts durch n... 04.11.2003, 16:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    animexx 04.11.2003 12:53
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    ProtoType 04.11.2003 13:14
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich find das gut! ^_^
Und als zahlendes Mitglied bin ich ja eh nicht davon betroffen! XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    HikariHodako 04.11.2003 13:24
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Lieber das ,
als ständige ausfälle !
Ich finds so au gut ^^
*wenn au betroffen bin XD*



Von:    Sakura_Taichi 04.11.2003 13:29
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich ifnde es toll und da ich einen killer für solche banner habe, sehe ich den eh nicht. aber mehr platz ist gut ^^
Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!

http://www.sakuras-sailor-senshis.de/index.htm



Von:    Shatai 04.11.2003 13:34
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch ne gute Idee *tagelang nicht auf die geliebte animexxseite konnte* ^^
Außerdem bin ich ja auch nicht betroffen ^-^
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.
~ I never have, I never will
~ Pledge allegiance to their flag
~ You're getting used, you'll end up dead



Von:   abgemeldet 04.11.2003 13:35
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
jepeeeeeee! ^^v



Von:    Galileo 04.11.2003 13:56
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
> Find ich auch ne gute Idee *tagelang nicht auf die geliebte
> animexxseite konnte* ^^

Naja, man muss jetzt ehrlicherweise zugeben, dass die reine Geschwindigkeit/Erreichbarkeit der Seite durch die neuen Festplatten nicht erhöht wird.
Aber natürlich arbeiten wir auch ständig an diesem anderen Problem!
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Galileo 04.11.2003 13:51
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich ifnde es toll und da ich einen killer für solche banner habe,
> sehe ich den eh nicht. aber mehr platz ist gut ^^

Das ist schön für dich, aber du weisst schon, dass es die Animexx-Seite innerhalb von 3 Tagen nicht mehr geben würden, wenn alle Leute so einen Filter hätten?
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    Nienchen 04.11.2003 14:39
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich ifnde es toll und da ich einen killer für solche banner habe,
> > sehe ich den eh nicht. aber mehr platz ist gut ^^
>
> Das ist schön für dich, aber du weisst schon, dass es die Animexx-Seite innerhalb von 3 Tagen nicht mehr geben würden, wenn alle Leute so einen Filter hätten?



Ich warte immer noch auf meinen Lottogewinn, damit ich euch mal ein schwarzes Köfferchen vorbeibringen kann... XD
-----------------------------------------------------------
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, Spender werden bevorzugt behandelt... *grins*



Von:   abgemeldet 04.11.2003 13:56
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich ifnde es toll und da ich einen killer für solche banner habe, sehe ich den eh nicht.

Wie funktioniert das denn bei eingebauten Bannern? Ich kenn nur Popup-Blocker.



Von:    DocSleeve 04.11.2003 14:06
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
@Sakura_Taichi:
> da ich einen killer für solche banner habe, sehe ich
> den eh nicht.

Anders gesagt: "Sollen halt die Anderen dafür sorgen, dass ich alles umsonst kriege". Zum Glück ist die Zahl der Leute, die nicht so denken, größer, sonst würde es den Animexx schon lange nicht mehr geben...


> aber mehr platz ist gut ^^

Tja.



Von:   abgemeldet 07.11.2003 20:39
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Tjoaaaa... mich stört der neue Banner nicht besonders.... klar, es ist irgendwo nervig, aber... ist besser, als eine Ewigkeit zu warten und dann einen Spruch à la 'nicht erreichbar' zu lesen!^^



Von:    Nienchen 04.11.2003 13:37
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Motzer auftauchen...
-----------------------------------------------------------
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, Spender werden bevorzugt behandelt... *grins*



Von:   abgemeldet 04.11.2003 13:39
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
Hey! *motz*

Nenene... aber ist der Banner dann auch im Forum die ganze Zeit da?
Nimmt der Platz weg und engt die restliche Seite ein?
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Galileo 04.11.2003 13:50
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
Ja klar, der engt natürlich etwas ein. Also entweder Browserfenster größer machen oder Vereinsmitglied werden ^_^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    doc 04.11.2003 13:50
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
> Hey! *motz*
>
> Nenene... aber ist der Banner dann auch im Forum die ganze Zeit da?
> Nimmt der Platz weg und engt die restliche Seite ein?

Kurze Antwort:
Frage
a: ja
b: ja
c: ja

....
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Sorako 04.11.2003 14:16
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, als Mitglied kann ich das Ding (dankenswerterweise) nicht sehen ^^... wie darf man sich das vorstellen, was ist ein Skyscraper- Banner? Sowas wie das, was sie bei Lycos- Seiten eingeführt haben oder so wie das weggklickbare Ding bei Geocities? ^^;;;
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Motrix 04.11.2003 14:20
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
An sich würde ich ja eigentlich sagen das Werbung auf Homepages nicht so gut kommen, aber daher das ich weiß was für Traffic/webspace Kosten entstehen, und was alles damit verbunden ist stört es sicher nicht das ein kleiner werbebanner noch eingeblendet wird. Irgendwie muss man es ja finanzieren. Ich weiß aus erfahrung das Seiten Hosting etc. Sehr teuer sein kann. Deshalb, find ich gute idee, solang es halt im Rahmen bleibt und nicht tausende von Werbe banner einen entegegen kommen, solang sie decent sind und auch nicht zuviele ^^
aber leider ists ja heutzutage so, seiten können nur von werbung leben, anders gehts leider nicht mehr ;_;

Naja.. genug gelabbert ^^
Viel glück und hoffentlich klappt alles so wie ihr es euch vorstellt^^

Gruß Motrix



Von:   abgemeldet 04.11.2003 14:24
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
> Ja klar, der engt natürlich etwas ein. Also entweder Browserfenster größer machen oder Vereinsmitglied werden ^_^

Hmm, hab sowieso mit dem Gedanken gespielt.
Vielleicht ist der Banner ja sowas wie ein Zeichen?
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    kafkap 04.11.2003 14:30
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm, als Mitglied kann ich das Ding (dankenswerterweise) nicht sehen ^^... wie darf man sich das vorstellen, was ist ein Skyscraper- Banner? Sowas wie das, was sie bei Lycos- Seiten eingeführt haben oder so wie das weggklickbare Ding bei Geocities? ^^;;;

Genau sowas: http://www.vorpommern.de/1/index_461.htm

Glaub die Dinger sind nicht wegklickbar ^___^;;;
________________________________________________________________________

always look on the white site of light - www.hadescave.de lalala... *sing*



Von:    _fireball_ 04.11.2003 14:29
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das einen guten und notwendigen Schritt. Keine Seite kann heutzutage mehr so viel bieten wie unsere bei gleichzeitigen Nullkosten für die Besucher. Dadurch dass wir noch immer nicht kostenpflichtig werden kann sich eigentlich keiner beschweren. Und irgendwie müssen die immensen Kosten ja gedeckt werden, das sollte jedem klar sein.



Von:    Nessi-R 04.11.2003 14:56
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
also ich find das mit der neuen werbung gut, wenn die seite dadurch nicht dauernd überlastet wird. und so sehr stört mich werbung eh nich:)



Von:   abgemeldet 04.11.2003 15:00
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Werbebanner nerven zwar,aber trotzdem hab ich verständnis!
Immerhin muss das ganze ja auch finanziert werden und wenn ich von nun an ohne problem bei animexx surfen kann,nehm ich das gerne in kauf.die lösung ist schon optimal!:)
_________________
by Ichigatsu

dieses posting bildest du dir nur ein,mich gibt es gar nicht!Ô_o



Von:    Dalia 04.11.2003 15:35
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe... [Antworten]
Avatar
 
Werbebanner find ich okay, wenn dadurch die Seite besser flutscht!
Da ich eh vorhab, Vereinsmitgleid zu werden (nur noch ausfüllen und abschicken^^;) hab ich da eh wenig von...

*es genießt, dass Aniemxx wieder geht*
Auch bekannt als "die Stimme der Vernunft"

Suche Watari zwecks Chemienachhilfe und anderem...andere Bishis auch willkommen!XDD

Er heißt KLAHA und nicht Klara! Der nächste, der Klara sagt stirbt eines grausamen Todes!!!!!!!



Von:    julianehahn 04.11.2003 15:52
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
sieht zwar ein bisschen dappert aus, so ein werbebanner an der seite, aber solange es dem animexx was nützt find ichs gut :)
[http://neutro.de.vu]
Jottha = Quarkpflaume



Von:   abgemeldet 04.11.2003 16:08
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
Ich find es total süss, dass sich die Animexx-Leutz extra bei uns melden, um uns des zu sagen...ich mein...Animexx ist umsonst, da dürfen wir doch echt nicht zuviel verlangen, sondern müssen dankbar sein*smile* Mich stört`s nicht, vor allem, weil ich bald auch Vereinsmitlgied bin*muahahaha* XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬



Von:   abgemeldet 04.11.2003 16:12
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
> Wie funktioniert das denn bei eingebauten Bannern? Ich kenn nur Popup-Blocker.

Naja, man könnte einfach alle Bilder in typischen Werbebannergrößen durch ein Programm ausblenden, also zB 468x60.

Die ganze Aktion kommt mir auch ganz gelegen, zumal ich momentan dabei bin, Vereinsmitglied zu werden. BTW, wie zahlt man eigentlich den Mitgliedsbeitrag?



Von:    Galileo 04.11.2003 20:32
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
> Die ganze Aktion kommt mir auch ganz gelegen, zumal ich momentan
> dabei bin, Vereinsmitglied zu werden. BTW, wie zahlt man
> eigentlich den Mitgliedsbeitrag?

Durch Überweisung beim Eintritt bzw. immer zum Jahreswechsel.

Übrigens nochmal für die anderen, um Enttäuschungen vorzubeugen: die Animexx-Seite wird durch diese Aktion leider auch nicht wesentlich besser erreichbar sein als bisher. Die Festplatten beheben nur eins der Probleme, nämlich den Platz für due Fanarts.
Aber wir bemühen auch weiterhin, die Performance zu optimieren!
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webdev-Team



Von:    Schokokrümel 04.11.2003 16:14
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
wen störts? mich nicht, ich mein, auf allen möglichen anderen seiten ist auch Werbung 8sogar ff.net hats eingeführt), warum sollt eich mich also beschweren?
Es ist besser als wenn ich ab18 Uhr net mehr auf die Seite komme. (ist bisher so*hoil*) nene, die lösung ist gut.^^
Zeig mir deinen Ausweis und ich sage dir, wer du bist.



Von:    Aria 04.11.2003 16:35
Betreff: Mehr Platz für Fanarts durch neues Werbe [Antworten]
Avatar
 
also ich finds auch vollkommen ok.

Hab au nur noch meine Beitrittserklärung zum verein innen Umschlag zu stecken und abzuschicken eigentlich XD *nach nem halben jahr endlich die erlaubnis ma hat* -____-;;;

Naja, aber auch wenn ich noch länger online club mitglied wäre (bei meinen Eltern weiß man ja nie...drop*), fänd ich es auch nicht schlimm.

Mich würde es aber mal interessieren ob der Verein jetzt allein nur durch diesen Werbebanner mehr Vereinsmitglieder kriegen würde XD
(so ala: der banner nervt mich- werd ich lieber Vereinsmitglied ô.O na man weiß ja nie ...^^;)
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück