Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.02.2004, 20:24


News von  animexx
11.02.2004 20:24
Fotoausstellung "Animexx in Japan": Bilder gesucht
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Für seinen Informationsstand auf der Leipziger Buchmesse (25.-28.03.2004) veranstaltet der Animexx unter dem Motto "Animexx in Japan" eine Ausstellung, auf der ausschließlich Fotos gezeigt werden sollen, die Animexx-Mitglieder selbst in Japan gemacht haben. Den Messebesuchern sollen damit neben Manga und Anime auch japanische Kultur, Sehenswürdigkeiten und Alltag näher gebracht werden. Daher werden nun Mitglieder gesucht, die bereits in Japan waren oder gerade sind und Fotos zur Ausstellung beitragen können.
Die genauen Regeln für das Einsenden gibt es im Anhang.
----------

Fotoausstellung "Animexx in Japan"

Wir wollen den Besuchern der Leipziger Buchmesse zeigen, dass Japan mehr ist als nur Manga und Anime. Du warst/bist in Japan und hast tolle Aufnahmen von Tempeln, Großstädten, Landschaften, Einkaufsstraßen, traditionellen Festen, Sehenswürdigkeiten, dem normalen Alltag oder anderen Motiven, die typisch sind für Land und Leute? Oder vielleicht ganz im Gegenteil ein paar lustige und verrückte Schnappschüsse? Dann her damit.

Schick’ uns Deine schönsten, selbst geschossenen Japan-Fotos! Es dürfen natürlich auch Bilder sein, die z. B. Manga und Anime im normalen japanischen Leben zeigen - aber es sollten eben auch "andere" Motive dabei sein. (Bitte keine Cosplay-Fotos oder Bilder von Conventions, auch nicht von der Comiket in Tokio.) Die besten Motive werden ausgewählt und kommen in die Ausstellung. Besonders toll wäre es, wenn auch ein Foto dabei ist, das Dich oder Deine Gruppe in Japan zeigt - wir wollen so viele Animexx-Mitglieder wie möglich präsentieren, die schon mal dort waren!

Jede/r Einsender/in darf maximal 10 Fotos einschicken (davon höchstens ein Foto, auf dem er/sie oder seine/ihre Gruppe in Japan zu sehen ist). Die Bilder sollten eine ausreichende Auflösung haben (maximale Größe pro Bild: 1,5 Megabyte) und müssen im jpg- oder tiff-Format sein. Bitte schreib zu jedem Foto eine kurze Erklärung (was, wann, wo, wer, warum) - keine langen Reiseberichte, sondern nur, was man auf dem Bild sieht, damit für die Ausstellung eine Beschriftung erstellt werden kann.
Vergiss bitte beim Zuschicken Deinen richtigen Namen und Deinen Wohnort nicht, damit das in der Ausstellung bekannt geben kann, wenn Dein(e) Bild(er) ausgewählt wird/werden!

Schick Deine Bilder per eMail an japanfotos@animexx.de. Der Einsendeschluss ist um Mitternacht von Sonntag, den 29. Februar 2004, auf Montag, den 01. März 2004.


Regeln für das Einsenden:
1. Die Fotos müssen von Animexx-Mitgliedern stammen (zahlende oder Online-Mitglieder) und müssen persönlich mit einem Fotoapparat (oder mit einem Handy mit eingebauter Kamera o. ä.) in Japan gemacht worden sein. Bilder, die nicht aus Japan stammen oder die nicht selbst gemacht wurden, sondern z. B. nur von fremden Homepages herunter geladen worden sind, werden nicht genommen.
2. Die Fotos müssen Originalbilder ohne nachträgliche Bearbeitung sein (also keine mit Grafikprogrammen nachgebesserten oder verfremdeten Aufnahmen, zusammengesetzten Fotomontagen oder Collagen, Wallscrolls usw.).
3. Jede/r Einsender/in erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos, die ausgewählt werden, im Rahmen der Ausstellung öffentlich gezeigt werden dürfen, und dass die zugeschickten Bilder vom Animexx unter Angabe des Namens ggf. auch für weitere Vereinsausstellungen, Veröffentlichung auf der Homepage etc. verwendet werden dürfen.
4. Jede/r Einsender/in, von dem/der mindestens ein Foto in der Ausstellung gezeigt wird, wird vorher darüber informiert und in der Ausstellungs-Information namentlich genannt.
5. Der Animexx übernimmt die Kosten für die Entwicklung und Präsentation der ausgewählten Fotos. Die Einsender haben in diesem Zusammenhang keine finanziellen Ansprüche an den Verein.
6. Es besteht keine Verpflichtung für den Verein, die zugeschickten Fotos auch wirklich öffentlich zu zeigen. Nur die besten/schönsten/eindrucksvollsten Motive werden ausgewählt, da die Ausstellungsfläche begrenzt ist. Für Fotos, auf denen Animexx-Mitglieder in Japan zu sehen sind, ist allerdings ein eigener Bereich geplant, in dem so viele Aufnahmen wie möglich gezeigt werden sollen.

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg!

----------


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück