Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.04.2004, 10:25
Quelle: www.anime.de / www.wunschliste.de


News von  animexx
21.04.2004 10:25
"El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Sender VOX strahlt am 14.05. die Anime-Serie "El Hazard - Die Nebenwelt" aus. Die 7tlg. OVA-Serie wird in der Nacht vom Freitag zum Samstag um ca. 00:45 Uhr gesendet werden.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PercyJackson "El Hazard - Die Nebelwelt" au... 21.04.2004, 10:25
sissichan "El Hazard - Die Nebelwelt" au... 21.04.2004, 11:35
 CL "El Hazard - Die Nebelwelt" au... 21.04.2004, 19:50
chiyo_may Verwirrung 21.04.2004, 11:58
 Miss_Iguana el Hazard - die nebenwelt auf ... 21.04.2004, 13:06
 Captain_Harlock "El Hazard" - die 7teilge OVA ... 21.04.2004, 13:35
 SaSu "El Hazard" - die 7teilge OVA ... 21.04.2004, 16:17
chaoticdemon "El Hazard - Die Nebelwelt" au... 21.04.2004, 13:55
Reideen "El Hazard - Die Nebelwelt" au... 21.04.2004, 14:26
 Kinta Laufzeit 21.04.2004, 14:31
 jumjum hui ^^ 21.04.2004, 14:48
 Jinnai Nebenwelt - Alle Welt? 21.04.2004, 17:18
PhantomLord El Hazard 21.04.2004, 17:24
 Schokokrümel Vertändnis? 21.04.2004, 19:27
silentcat Vertändnis? 21.04.2004, 20:55
 Chiko-chan Vertändnis? 22.04.2004, 08:58
 jumjum AHHHHHHHHH 24.04.2004, 19:08
khang el-hazard 24.04.2004, 23:27
sissichan el-hazard 25.04.2004, 09:43
 Schokokrümel el-hazard 25.04.2004, 11:29
khang elhazard 25.04.2004, 21:40
Seite 1



Von:    PercyJackson 21.04.2004 10:25
Betreff: "El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:   abgemeldet 21.04.2004 11:35
Betreff: "El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX [Antworten]
Avatar
 
Warum kommen so feine Sachen immer mitten in der Nacht????
Zuletzt geändert: 21.04.2004 11:36:56



Von:    CL 21.04.2004 19:50
Betreff: "El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX [Antworten]
Weil VOX die nich zeigt sondern "dctp" und die haben von VOX mehrere sende termine bekommen und die liegen nunmal leider erst so spät!



Von:   abgemeldet 21.04.2004 11:58
Betreff: Verwirrung [Antworten]
Avatar
 
Wow! Endlich mal etwas, worauf ich mich richtig freuen kann. Allerdings steige ich irgendwie nicht so richtig durch... Wo steht denn, wann genau El Hazard ausgestrahlt wird? Und noch etwas: Ist das die erste Staffel? War ja richtig überrascht als ich gestern erst gesehen habe, dass es so viele OVAs und Extras und Staffeln gibt. *große Verwirrung*



Von:    Miss_Iguana 21.04.2004 13:06
Betreff: el Hazard - die nebenwelt auf vox [Antworten]
Avatar
 
ne die nebenwelt ist die 2.staffel, die erste heisst El Hazard - the magnificent world.. oder so was... Aber wieso bringen die die zweite staffel zu erst? Okay, die haben nicht so wirklich zusammenhang weil es zwar die gleichen personen sind aber ansonsten alles anders ist (nebenwelt eben ^^)aber trotzdem hätten die mit der ersten anfangen können *grübel* oder lieg ich hier irgendwie falsch.

Nja ansonsten find ich türlich klasse das du el hazard bringen, die serie ist ziemlich witzig und es lohnt sich auf jeden fall sie sich anzuschauen.



Von:    Captain_Harlock 21.04.2004 13:35
Betreff: "El Hazard" - die 7teilge OVA auf VOX [Antworten]
Avatar
 
VOX wird nicht die TV-Serie 26teilige "Die Nebenwelt" zeigen. Aus einfachem Grund, weil es für diese TV-Serie keine Synchro gibt. Nur die 7teilge OVA hat eine Synchro. Und wie die ist, das weis doch wohl jeder. Dazu muss man nichts sagen.

Ausserdem strahlt VOX doch nur Filme bzw. Serien aus, die aus dem Hause von OVA-Films stammen. Und OVA-Films hat bisher nur die Rechte an der 7teiligen OVA.
Member of "Anime daisuki!" Berlin
Meine Homepage: http://de.geocities.com/captain_harlock_1977



Von:    SaSu 21.04.2004 16:17
Betreff: "El Hazard" - die 7teilge OVA auf VOX [Antworten]
Avatar
 
> VOX wird nicht die TV-Serie 26teilige "Die Nebenwelt" zeigen. Aus einfachem Grund, weil es für diese TV-Serie keine Synchro gibt. Nur die 7teilge OVA hat eine Synchro. Und wie die ist, das weis doch wohl jeder. Dazu muss man nichts sagen.
>
> Ausserdem strahlt VOX doch nur Filme bzw. Serien aus, die aus dem Hause von OVA-Films stammen. Und OVA-Films hat bisher nur die Rechte an der 7teiligen OVA.

Also ich versuche jetzt etwas Klarheit in die Benennungen zu bringen, auch wenn ich nur die englischen Titel kenne. Aber daraus kann man ja vielleicht auf die deutschen schließen:
Es gibt:

El Hazard - The Magnificient World (OVA 1 mit 7 Teilen)
El Hazard - The Magnificient World 2 (OVA 2 mit 4 Teilen)
El Hazard - The Wanderers (TV 1 mit 25 Folgen)
El Hazard - Alternative World (TV 2 mit 13 Folgen)

Quelle: http://www.animenfo.com

In Deutschland auf DVD erschienen sind bis jetzt OVA 1 und TV 1 (wobei hier von 26 Folgen die Rede ist)
http://www.animeaufdvd.info/

Von den Covern der VHS zu urteilen, wurde die TVSerie dort als "Die Nebenwelt" tituliert, auf den DVD steht davon jetzt nichts mehr (oder ziemlich kleingedruckt, dass ich's auf den Bildern nicht mehr sehen kann ^^)

Was mich jedoch verwirrt ist die Formulierung:
"26 Episoden
OAV in 7 Teilen"
auf http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0971

Ich kann mir jetzt nur denken, dass sie die 26 TV-Folgen auf sieben Ausstrahlungen aufgeteilt haben und weitere nach dem 14.05. folgen werden.
Oder es ist halt doch die OVA 1.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 21.04.2004 16:19:56



Von:   abgemeldet 21.04.2004 13:55
Betreff: "El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX [Antworten]
hauptsache es kommt mal wieder was^^
ich freu ich über jeden halbwegs ordentlichen anime, der hier ausgestrahlt wird^^



Von:   abgemeldet 21.04.2004 14:26
Betreff: "El Hazard - Die Nebelwelt" auf VOX [Antworten]
Avatar
 
Hi hi, in der Newszeile steht NebeLwelt :D



Von:    Kinta 21.04.2004 14:31
Betreff: Laufzeit [Antworten]
Weiss jemand ob ich das auf ne 5 Stunden Video kriege? Hoffe ja bei lodoss hat es ja auch geklappt.
I love RoLW,NGE and X.Schreibt mir wenn ihr Fans dieser Serien seit.Ausserdem rult Heavy Metal und zwar ganz besonders Manowar! "Wenn man sich dem Schicksal wiedersetzt sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampfist aufgeben der höchste Verrat. Tötet! Erhebt eure Simmen, vergiesst Blut und verbreitet Chaos! Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!"
Setsuna, Angel Sanctuary Band 4



Von:    jumjum 21.04.2004 14:48
Betreff: hui ^^ [Antworten]
Wan sol der laufen oder lief?-? muß aufnehmen T-T weil meine liebe buch handlung iß zu beklopt um den neuen koshi daysnar zu machen*spitziel für manga vernatiker gibt man bei uns eine vernseh zeitschrift raus mit tips und tricks für wonung zeichnen und so T-T aber seit letztem jahr net mehr*
Was du liebst was du bist was du vermist las es nur den wind sein wen er weht er mit dir geht und dich trägt den ich werde es sein und las dich nicht allein



Von:    Jinnai 21.04.2004 17:18
Betreff: Nebenwelt - Alle Welt? [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder diese verwirrenden News zum Thema El Hazard. Naja, ich verweise auf die AIDB-Seiten des Animexx, dort steht ausführlich zu diesem Thema drinnen.

Salü
Jinnai
(Ein Lord für alle Fälle ^__^)
Geht zur The Con (www.the-con.de) und treibt uns
in die Merziger Nervenheilanstalt ^^



Von:   abgemeldet 21.04.2004 17:24
Betreff: El Hazard [Antworten]
Also auf VOX.de steht nichts von Nebelwelt. Da steht nur, dass sie am 14.5 EINE El Hazard Nacht machen. Aber das die Serie 7 Teile hat und die Beschreibung sprechen eindeutig dafür, dass es The Magnificent World also OAV1 ist. Nur die zwei Bilder passen irgendwie nicht zu The Magnificent World.



Von:    Schokokrümel 21.04.2004 19:27
Betreff: Vertändnis? [Antworten]
Avatar
 
Versteht man denn was, wenn man nur die Nebenwelt schaut, und dnicht die ersten OVA'S?



Von:   abgemeldet 21.04.2004 20:55
Betreff: Vertändnis? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist kein Problem ^^ in der ersten OVA kommt vor, wie Makoto in El Hazard landet... in der TV kommt das am Anfang auch vor ^^

Ich persönlich finde - abgesehen von der Synchro - die OVA am besten ^^
Mata ne ^_^



Von:    Chiko-chan 22.04.2004 08:58
Betreff: Vertändnis? [Antworten]
Avatar
 
Ist man ja schon gwoohnt, dass Anime bei VOX erst nach MItternacht ausgestrahtl werden. Finde ich zwar nicht so toll, aber kann man nichts machen. Ich werds mir ansehen. Irgendwie.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu



Von:    jumjum 24.04.2004 19:08
Betreff: AHHHHHHHHH [Antworten]
ich gehbe es auf ihrgend etwas zu verstehen °-° ich werde eher KIRI und ich mag keinen grem kässe als körper °_° ich schau lieber in der tv zeitschrift als ihrgnd was aus diesen log zulehsend ar werde ich eher krang
nix nix nix



Von:   abgemeldet 24.04.2004 23:27
Betreff: el-hazard [Antworten]
woah geilo!
wann kommtn des?



Von:   abgemeldet 25.04.2004 09:43
Betreff: el-hazard [Antworten]
Avatar
 
Genau, ganz wichtige Frage!!! Ich kann nämlich den Betreff zu diesem Tread irgendwie nicht aufrufen...
Zuletzt geändert: 25.04.2004 09:44:07



Von:    Schokokrümel 25.04.2004 11:29
Betreff: el-hazard [Antworten]
Avatar
 
> Genau, ganz wichtige Frage!!! Ich kann nämlich den Betreff zu diesem Tread irgendwie nicht aufrufen...

am 14.05.04. um 0.45 UHR
Zuletzt geändert: 25.04.2004 11:30:22



Von:   abgemeldet 25.04.2004 21:40
Betreff: elhazard [Antworten]
jaaaa danke *knuffl*





Zurück