Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2005, 17:04
Quelle: anime.de, Filmverleih Cinematograph Innsbruck


News von  animexx
02.08.2005 17:04
»Tokyo Godfathers« in Österreich und Deutschland
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zu Weihnachten 2004/2005 lief »Tokyo Godfathers«, der letzte Animefilm von Satoshi Kon (»Perfect Blue«, »Millennium Actress«, »Paranoia Agent«), in der Schweiz im Kino (siehe damalige Meldung). Dieser Kinostart wirkt nun auch in die beiden anderen deutschsprachigen Länder: Über Kooperationspartner des schweizerischen Filmverleihs Trigon Film kommt »Tokyo Godfathers« jetzt auch in Österreich und Deutschland in den Genuß einer Kinoverwertung.

- In Österreich ist beim Kinoverleih Cinematograph bereits eine Filmkopie verfügbar. »Tokyo Godfathers« lief schon in Innsbruck (14. bis 31. März 2005) und am kommenden Samstag wird dieser Anime um 21:30 Uhr auf dem »SüdFILMfest 2005« auf Schloss Ulmerfeld bei Amstetten in Niederösterreich zu sehen sein. Weitere Spieltermine liegen noch nicht fest; jedoch ist geplant, dass »Tokyo Godfathers« in allen größeren Städten Österreichs spielen wird.

- Der Kairos-Filmverleih - der deutsche Kooperationspartner von Trigon Film - hat den Kinostart in Deutschland auf den 6. Oktober 2005 festgesetzt. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Sowohl in Österreich als auch in Deutschland wird »Tokyo Godfathers« - wie damals in der Schweiz - in deutsch untertitelter Originaltonfassung im Kino zu sehen sein.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück