Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 03.12.2006, 23:40


News von  animexx
03.12.2006 23:40
Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zusammen mit Mantaboards, die zum ersten mal auf der Connichi 06 den deutschen Fanart- und Manga-Zeichern vorgestellt wurden, veranstaltet Animexx einen Zeichenwettbwerb.

Gesucht wird das beste "Lucky Mantacat", eine typisch japanische Glückskatze mit einem Mantaboard statt des Schilds unter ihrer Pfote.

Zu gewinnen gibt es natürlich Mantaboards, Copic-Produkte und Glückskatzen, ausserdem wird dem Gewinnerbild die Ehre zuteil, als offizielle Mantaboard-Glückskatze auftreten zu dürfen.

Der Wettbewerb endet am 25. Februar 2007, die Siegerehrung findet auf der Leipziger Buchmesse 2007 statt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 00:19
Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 09:11
 Galileo Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 09:23
Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 10:26
Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 09:28
 Galileo Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 09:48
 Xylix Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 14:52
 Nila Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 16:30
 Galileo Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 16:37
 Maora_chan Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 16:50
 Xylix Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb 04.12.2006, 22:20
 evaYabai Mantas for Mangas - Zeichenwet... 04.12.2006, 21:14
 Nila Mantas for Mangas - Zeichenwet... 04.12.2006, 22:36
 Diabolo Mantas for Mangas - Zeichenwet... 05.12.2006, 12:07
 CaitLin Mantas for Mangas - Zeichenwet... 05.12.2006, 17:13
 Xylix Mantas for Mangas - Zeichenwet... 18.12.2006, 22:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.12.2006 00:19
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Zählt auch Longcat?
Longcat is loooooooooooooooooooooooooooooooooooong!

http://www.encyclopediadramatica.com/images/1/1f/Longercat.GIF
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 04.12.2006 09:11
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Zählt auch Longcat?
> Longcat is loooooooooooooooooooooooooooooooooooong!
>
> http://www.encyclopediadramatica.com/images/1/1f/Longercat.GIF

Irgendwie versteh ich das net x_X Soll man jetzt ne Cat malen oder geht auch n Catboy/girl die so ein Board hat oder wie? xD
Where is the Heaven? Heaven is here!
http://Issu.deviantart.com



Von:    Galileo 04.12.2006 09:23
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie versteh ich das net x_X Soll man jetzt ne Cat malen oder
> geht auch n Catboy/girl die so ein Board hat oder wie? xD

Ich denke mal, es sollte halt am Schluss eindeutig als Glückskatze zu erkennen sein. Ein normales Catgirl also nicht. Steht eigentlich schon auch so im Text ^^

Du hast auf das falsche Posting geantwortet btw :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:   abgemeldet 04.12.2006 10:26
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwie versteh ich das net x_X Soll man jetzt ne Cat malen oder
> > geht auch n Catboy/girl die so ein Board hat oder wie? xD
>
> Ich denke mal, es sollte halt am Schluss eindeutig als Glückskatze zu erkennen sein. Ein normales Catgirl also nicht. Steht eigentlich schon auch so im Text ^^
>
> Du hast auf das falsche Posting geantwortet btw :)

mh ja aber diese glückscat dan naber im mangastil? o.O

oh ja ups ^^; *verneigt*
Where is the Heaven? Heaven is here!
http://Issu.deviantart.com



Von:   abgemeldet 04.12.2006 09:28
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ein Beispielbild wäre wirklich nicht verkehrt.
Zwar kann ich mir halbwegs was unter einer "Lucky Mantacat" anfangen, was es aber genau ist - keine Ahnung ...

Wild geraten:
http://animexx.onlinewelten.com/download/mantaboard-wettbewerb/katze.gif

?!
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Galileo 04.12.2006 09:48
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Man ging wohl davon aus, dass "japanische Glückskatze" bzw. Maneki Neko jedem ein Begriff ist. Vielleicht sollte man es nochmal genauer erklären. Das auf dem Bild ist so eine, ja.

Edit: hab grade gesehen, das "Schild" ist eigentlich eine Münze. Ich werd den Wettbewerbstext in Absprache mit den Mantaboardern mal anpassen...
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Zuletzt geändert: 04.12.2006 10:02:16



Von:    Xylix 04.12.2006 14:52
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab es so verstanden, dass man so eine Glückskatze malen soll und anstatt das Schild ( oder die Münze) ihr so ein Mantaboard unter die Pfote schieben.
das wäre dann diese Lucky Mantakatze!
hm... soll ja dann glaub ich als Maskottchen für den Laden dienen. Mal gucken was rauskommt ^_^
Wer ich bin, dass weiß niemand.
Wer ich war weiß nur der Wind.
Wie ich sein werde,
dass bestimm nur ich.



Von:    Nila 04.12.2006 16:30
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
>Also ich hab es so verstanden, dass man so eine Glückskatze malen soll und anstatt das Schild ( oder die Münze) ihr so ein Mantaboard unter die Pfote schieben.
>das wäre dann diese Lucky Mantakatze!
>hm... soll ja dann glaub ich als Maskottchen für den Laden dienen. Mal gucken was rauskommt ^_^

Du bist ja ne ganz schlaue, Vielen Dank, was wären wir nur alle ohne deinen wahnsinnig geistreichen Beitrag!
-.-
Ich glaube lesen können wir alle selber, aber vielleicht war das ja für dich ne besondere Leistung...
Zuletzt geändert: 04.12.2006 16:38:46



Von:    Galileo 04.12.2006 16:37
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
O__o

Sag mal, wie bist du denn drauf, aus heiterem Himmel hier Leute so dumm anzumachen? Gehts noch?

Halte dich mal bitte zurück mit sowas...
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Maora_chan 04.12.2006 16:50
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
joa aba echt armes galileo*pat*
^-^



Von:    Xylix 04.12.2006 22:20
Betreff: Lucky Mantacat-Chibi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*gomen* das war nicht böse gemeint und ähm das zu entziffern was sie wohl damit erwarten könnten empfand ich wirklich als schwer ;-)

also ich hatte mir echt nen Kopf gemacht jetzt wenn ich es selber nochmal lese seh ich auch das es euch nicht wirklich weiterbringt.

Nochmals an alle *gomén'nasai!*
o-kinodoku ni!
Wer ich bin, dass weiß niemand.
Wer ich war weiß nur der Wind.
Wie ich sein werde,
dass bestimm nur ich.



Von:    evaYabai 04.12.2006 21:14
Betreff: Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hört sich interessant an xD
Die Preise sind auch verlockend ( *hrhr* )
nur bei so einem eingeschränkten Motiv.... Mal sehen was da so rauskommt.^^



Von:    Nila 04.12.2006 22:36
Betreff: Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb [Antworten]
@ Xylix und Galileo
Ich war genervt, aber sowas sollte nicht vorkommen. Xylix, dein Beitrag hat meine Reaktion keineswegs gerechtfertigt und du hast es ja wirklich nur gut gemeint.
Es tut mir Leid, ich hab mich echt daneben benommen.
Ich werd versuchen mich in Zukunft besser zu verhalten.
Entschuldigung, dass ich Ärger gemacht habe.
Nila
Life's not about expecting, hoping and wishing, it's about doing, being and becoming.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 22:38:45



Von:    Diabolo 05.12.2006 12:07
Betreff: Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich probier mich mal aus Ö_Ö ich hab scho ne idee ^^; mal sehen wie es umsetztbar ist XD lol



Von:    CaitLin 05.12.2006 17:13
Betreff: Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
edit

ich hab grad auf der site nachgesehn...
DAS ist also ein mantaboard... kuhl XD ich benutz immer nur mein dummes zeichenbrett
Lime Law
Soft Yaoi
www.fireangels.net

----
Zuletzt geändert: 05.12.2006 17:15:33



Von:    Xylix 18.12.2006 22:55
Betreff: Mantas for Mangas - Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wie klappt es? habt ihr schon angefangen*?*
Meine Skizze ist fertig mal gucken das ich es auch noch richtig ausgearbeitet bekomm.
Wer ich bin, dass weiß niemand.
Wer ich war weiß nur der Wind.
Wie ich sein werde,
dass bestimm nur ich.





Zurück