Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.01.2007, 15:13
Quelle: Hanami Ludwigshafen


News von  animexx
24.01.2007 15:13
Japanisches Frühlingsfest Hanami trifft auf klassische Musik
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Nur noch wenige Monate, dann öffnet "das Haus" in Ludwigshafen am 5. und 6. Mai 2007 bereits zum zweiten Mal die Türen zum japanischen Frühlingsfest Hanami. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und die Karten sind noch begehrter als im vergangenen Jahr.

Um der Hanami noch mehr Ausdruck zu verleihen einigten sich die Organisatoren, Mitglieder des Vereins Animexx, sowie die DJG Rhein-Neckar, den beiden Veranstaltungstagen verschiedene Themen zuzuordnen. So steht der Samstag, 5. Mai 2007 ganz im Zeichen der japanischen Subkultur mit Anime, Manga, Games, Cosplay und Karaoke.

Am Sonntag, 6. Mai 2007 werden traditionelle Seiten Japans gezeigt. Neben diversen Vorträgen oder Kampfkunstvorführungen konnte die Hanami einen ganz besonderen Gast gewinnen – die Sopranistin Aki Yamamura.
Matinee

Am Sonntag, 6. Mai 2007 wird um 11.00 Uhr die Stimme von Aki Yamamura, begleitet durch Pianisten Matthias Gräff-Schestag, erklingen.

Matthias Gräff-Schestag kennt man unter anderem durch seine gemeinsamen Aufritte mit Toru Tanabe, der ebenfalls schon bei einigen Conventions zu hören war.

Aki Yamamura absolvierte eine Gesangsausbildung in Japan und führte diese unter anderem an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt fort. Sie sang im Zusatzchor des Staatstheaters Darmstadt, im Chor des Theaters Koblenz und gehört seit 2004 dem Hofer Opernchor an. Mit ihrem "Japanischen Liederabend" am Theater Hof, zusammen mit Pianisten Matthias Gräff-Schestag, begeisterte die junge Japanerin zahlreiche Besucher.

Im traditionellen Kimono tritt die Sopranisten vor ihr Publikum und gibt japanische Lieder von Komponisten wie Rentaro Taki, Kunihiko Hashimoto, Kosaku Yamada oder Ikuma Dan zum besten. Viele dieser Stücke entstanden nach der Öffnung Japans und sind von westlichen Einflüssen geprägt. Sie handeln von Liebe und ihrem Verlust, von der Sehnsucht nach Verschwundenem und von Schönheit und Melancholie des Herbstes, die Aki Yamamura mit ihrer bezaubernden Stimme erklingen läßt.

Die Matinee mit Aki Yamamura und Matthias Gräff-Schestag findet im Rahmen der Hanami statt und endet gegen 13.00 Uhr. Der Aufritt ist im Eintrittspreis der Hanami enthalten und muss nicht separat gezahlt werden.

Karten für die HANAMI in "das Haus" in Ludwigshafen gibt es unter Hanami Ludwigshafen oder direkt an der Tageskasse. Tageskarten sind zu 7,00 Euro erhältlich. Die Convention Hanami bietet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Workshops, Vorführungen, Wettbewerbe, sowie zahlreiche Händler und für das leibliche Wohl wird passend zum Thema Japan auch gesorgt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Japanisches Frühlingsfest Hana... 24.01.2007, 16:16
 Taipeachy Japanisches Frühlingsfest Hana... 24.01.2007, 16:48
Japanisches Frühlingsfest Hana... 24.01.2007, 17:42
 Fuchswerk Japanisches Frühlingsfest Hana... 24.01.2007, 21:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.01.2007 16:16
Betreff: Japanisches Frühlingsfest Hanami trifft ... [Antworten]
Avatar
 
wie cool!
kann aba nicht.
hab mein ganzes geld für kana und balzac konzert ausgegeben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Taipeachy 24.01.2007 16:48
Betreff: Japanisches Frühlingsfest Hanami trifft ... [Antworten]
Avatar
 
Wow, hört sich toll an :D *auf jeden fall mal vorbeischauen wird*
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:   abgemeldet 24.01.2007 17:42
Betreff: Japanisches Frühlingsfest Hanami trifft ... [Antworten]
Avatar
 
> Wow, hört sich toll an :D *auf jeden fall mal vorbeischauen wird*


hm
vll kann ich ja doch noch mein geldbeutel dazu zwingen mir unterlegen zu sein un was auszuspucken! :D
mithilfe von papa geht alles! =D *hehe*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♥♥♥MANA♥♥♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Fuchswerk 24.01.2007 21:00
Betreff: Japanisches Frühlingsfest Hanami trifft ... [Antworten]
Avatar
 
Joa wird doch genial werden.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs





Zurück