Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.06.2007, 21:03
Quelle: Deutsch Japanische Gesellschaft Rhein/Neckar


News von  animexx
07.06.2007 21:03
Heidelberg: Manga-Zeichenkurs für Kinder ab 10 J.
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab dem 15. Juni findet 4 Wochen lang jeden Freitag ein Manga-Zeichenkurs für Kinder im Alter ab 10 Jahren statt. Beginn ist 15:30 Uhr und das Ende jeweils 18 Uhr im Haus der Jugend in Heidelberg.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 14. Juni möglich (sofern noch Plätze frei sind).

Weitere Infos unter Telefon: 06221-602926.

http://www.hausderjugend-hd.de/ (Der Kurs steht bisher noch nicht auf der Website des Veranstaltungsortes.)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 07.06.2007, 22:18
 enjiru Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 07.06.2007, 22:26
Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 07.06.2007, 22:47
 Balduin Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 07.06.2007, 23:18
 Laolyth Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 07.06.2007, 23:19
 Wolfwood Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 08.06.2007, 01:11
Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 08.06.2007, 06:27
 Chikara Heidelberg: Manga-Zeichenkurs... 08.06.2007, 07:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.06.2007 22:18
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es ab 10 Jahren ist, wird es bestimmt nicht sonderlich anspruchsvoll sein, denk ich mal ö__ö"

Also aufs erste Lesen kommts so rüber Oo

Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:    enjiru 07.06.2007 22:26
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
da geb ich dir recht xD umzingelt von Krabben ö.ö *panikattacke*

naja, mir is´s wurscht-komme nicht von da oder aus der Nähe, mich würde es dennoch interessieren, wer den Kindern das zeichnen beibringen will oO

also schlecht finde ich die Idee nicht, nur so- aber "ab 10" stört mich ein bissl- OK, manch Kinder können besser malen als Erwachsene, aber Anspruchsvoll kann es wirklich nicht sein...
えんぢる



Von:   abgemeldet 07.06.2007 22:47
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich komm zwar aus der gegend, aber auch für mich hört sich das "ab 10" nicht wirklich anspruchsvoll an *drop*
Aber gut ich will auch wissen wer das macht XD und ob da irgendwelche Kosten bei aufkommen etc oo
XD das ist eine Signatur, das darüber war ein Post! *shock*
beides liest man ... oder auch nicht |D



Von:    Balduin 07.06.2007 23:18
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Na gut, solange die lieben Kleinen dadurch mal von der Straße und den ewigen Drogen wegkommen... ^^;;



Von:    Laolyth 07.06.2007 23:19
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Ich finde die Aktion gut. ^^ Es gibt auch viele unter-15-Jährige, die gerne Mangas zeichnen können wollen, warum sollen also immer nur Kurse für Größere angeboten werden?
Man staunt auch manchmal, wie einige schon zeichnen können. Ich kenne zwei Sechstklässler, die können besser zeichnen, als ich vor drei Jahren. ôô *20 ist*

Aber seltsam, dass es nichtmal auf der Website steht... Bisschen Werbung würde betimmt nicht schaden...



Von:    Wolfwood 08.06.2007 01:11
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wird sicherlich hauptsächlich nur Gekritzel oder nachgemalte Dinge sein... wobei, wäre schon hammer wenn ein Bengel ankommt der wirklich extrem gut zeichnen kann! Das wäre super, das wäre sicherlich ein zukunftiger Mangaka.....
† it's full of mercy... †



Von:   abgemeldet 08.06.2007 06:27
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mmmh, ich meine, da werden den Kindern die schlimmsten Klisches überhaupt beigebracht, so aus der Reihe von "Wie zeichne ich Manga-Bösewichten"-Büchern.



Von:    Chikara 08.06.2007 07:47
Betreff: Heidelberg: Manga-Zeichenkurs fuer Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ach mensch, kommt schon. So schlimm kann es doch eigentlich nicht sein o.ô
Also ich find die aktion eigentlich ziemlich gut. Ist doch schon wenn schon Kindern ab 10 Jahren das Mangazeichnen angeboten wird.
Klar, die etwas älteren leute interessiert sowas nicht aber ich glaube dieser Kurs ist auch eher was für einsteiger und deshalb ab 10 o.ô





Zurück