Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.07.2007, 18:36


News von  animexx
01.07.2007 18:36
Gewinner des 1. DCM Vorentscheid
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Am Wochenende fand der 1. Vorentscheid für das Finale der DCM (Deutsche Cosplay Meisterschaft) in Frankfurt statt.

Auf der NiSa-Con in Braunschweig wurden dabei die folgenden Gewinner von der Jury gekürt:

weiblich:
1. Karen Heinrich (kukkii-san) aus Hildesheim
2. Sandra Stremlau (Gwen-chan) aus Glinde

männlich:
1. Pierre Fröbel (Crono) aus Leipzig
2. Martin Arendt (Neko-Lord) aus Leipzig

Der nächste Vorentscheid findet am 07. Juli 2007 in Düsseldorf (VHS Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1) um 15 Uhr statt. Bewerbungen sind noch bis Dienstag, 03.07.07 unter www.deutsche-cosplaymeisterschaft.de möglich!
[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Elliiy Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 18:38
 DaisukeSB Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 18:38
 AkariChan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 18:54
 Galileo Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 18:57
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 19:17
 Ai-Megumi Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 19:23
 Gwen-chan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 19:36
 Tink1982 Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 19:48
 Ai-Megumi Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 19:56
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 20:43
 Ai-Megumi Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 21:02
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 05:53
 Gwen-chan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 21:19
 Galileo Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 20:02
 Atsusa Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 21:52
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 01.07.2007, 22:19
 LordTakeda Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 00:27
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 06:23
 Tink1982 Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 08:03
 Saku-Lion Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 08:40
 Ai-Megumi Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 09:09
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 16:19
 Rubeus Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 17:15
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 18:47
 Rubeus Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 23:17
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 06:47
 Fuchswerk Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 14:32
 _Azurite_ Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 14:53
 Schruldig Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 19:21
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 17:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Elliiy 01.07.2007 18:38
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
vllcht könnte man dazuschreiben mit welchem kostüm o.O



Von:    DaisukeSB 01.07.2007 18:38
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Glückwunsch!
Sind alle verdient! ^^
P.I. Perfect Insanity



Von:    AkariChan 01.07.2007 18:54
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Der Vorentscheid in Frankfurt fand nicht dieses Wochenende statt oO der Vorentscheid ist ers am 14.7 auf dem Cosday



Von:    Galileo 01.07.2007 18:57
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Nochmal aufmerksam den Text lesen, das stimmt nämlich schon so :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:   abgemeldet 01.07.2007 19:17
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Wie viele Teilnehmer gab es denn?

In der Online Liste stehen ja zur Zeit nur 5 Teilnehmer
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=13536
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Ai-Megumi 01.07.2007 19:23
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Bei den Männers haben gewonnen: Crono (als Rasputin aus Shadow Hearts) und Neko-Lord (als Jecht aus Final Fantasy X).

Bei den Frauen: kukki-san (als Warrior Yuna aus FF X-2) und Gwen-Chan (als Saber aus Fate/Stay Night).

(Quelle: kukki-sans Post im Cosplay Zirkel)

^.~
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Gwen-chan 01.07.2007 19:36
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Wie viele Teilnehmer gab es denn?
>
> In der Online Liste stehen ja zur Zeit nur 5 Teilnehmer
> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=13536

Bei den Frauen gab es drei Teilnehmer und bei den Männern vier



Von:    Tink1982 01.07.2007 19:48
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
LOL also auf Grunde der RIESIGEN "Nachfage" wurde also fast jeder Teilnehmer zum Gewinner
Jungs! Gut gemacht! *PRUST*
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Ai-Megumi 01.07.2007 19:56
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Das is unfair Sugar, denn die die gewonnen haben sind wirklich gute Cosplayer, was können sie für, das sonst keine rmit macht?
(Nur weil die anderen Angst vor der Konkurenz haben?)
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:   abgemeldet 01.07.2007 20:43
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
na so ganz unrecht hat Sugar nicht
ich hätte eigentlich eine Mindest Teilnehmerzahl erwartet

und wie sieht es mit doppelten Teilnahmen aus?
wenn ich mich nicht total irre ist Neko-Lord und Gwen-chan
noch bei anderen DCM angemeldet sind
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai
Zuletzt geändert: 01.07.2007 20:54:02



Von:    Ai-Megumi 01.07.2007 21:02
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Wegen der geringen Teilnahme sag ich auch gar nix ^.^ für mich klang es nur so als, "das war ja kein Ding da zu gewinnen"
^.^
War ja auch nich böse gemeint von mir.

>Mindest Teilnehmerzahl<
- Bist du verrückt? XD Wie soll Dresden die erriechen? XD ^.~

>und wie sieht es mit doppelten Teilnahmen aus?
wenn ich mich nicht total irre ist Neko-Lord und Gwen-chan
noch bei anderen DCM angemeldet sind<
- Ich dnek mal das sie da nur als Zuschauer mit dabei sind, so in dem Sinne kann man sich bei dem WB doch auch eintragen. ^.~
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Plueschtier 02.07.2007 05:53
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Wegen der geringen Teilnahme sag ich auch gar nix ^.^ für mich klang es nur so als, "das war ja kein Ding da zu gewinnen"
> ^.^
> War ja auch nich böse gemeint von mir.

Na ja, rein theoretisch isses das auch nicht... klar, wenn das etz gerade deutschlands beste 5 cosplayer sind, wird's schwer ;) Aber wenn so wenig Leute teilnehmen ist die Gewinnchance natürlich viel höher. Das ist logisch. ;)

> >Mindest Teilnehmerzahl<
> - Bist du verrückt? XD Wie soll Dresden die erriechen? XD ^.~

Warum is stuttgart dann deshalb rausgeflogen? xDDD'

>Wenn man mal wüsste, wie viele Teilnehmer woanders angemeldet sind und das auch so wenige >sind, dann kriegt man direkt Lust, mal mitzumachen^^'

ja, ne? ôO Aber die, die angemeldet sind, sind einfach zu krass. :/ Da würd ich mich schämen... xD Ich bleib in dem Jahr mal Nonsense frei. :P

Glückwunsch an die Sieger aber. :)
War Haru auch dabei als Teilnehmer? (Ôo)
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    Gwen-chan 01.07.2007 21:19
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> na so ganz unrecht hat Sugar nicht
> ich hätte eigentlich eine Mindest Teilnehmerzahl erwartet
>
> und wie sieht es mit doppelten Teilnahmen aus?
> wenn ich mich nicht total irre ist Neko-Lord und Gwen-chan
> noch bei anderen DCM angemeldet sind

Bei welcher DCM bin ich bitte noch angemeldet?_? Und vor allem, was würde es mir bringen bei noch einer mitzumachen, wenn mein Platz im Finale eh schon fest ist?
Ich bin jedenfalls bei keiner anderen DCM dabei. Habe mich lediglich beim Finale ins Event eingetragen, da ich da ja sein werde



Von:    Galileo 01.07.2007 20:02
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Tjo, irgendwie sind Wettbewerbe, bei denen man einen Flug nach Japan gewinnen kann, in letzter Zeit nicht so gefragt. Beim Manga-Wettbewerb vom Japantag Düsseldorf waren auch nur wenige einigermassen gute Teilnehmer *gg*
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Atsusa 01.07.2007 21:52
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man mal wüsste, wie viele Teilnehmer woanders angemeldet sind und das auch so wenige sind, dann kriegt man direkt Lust, mal mitzumachen^^'
Nein, das hebe ich mir für nächstes Jahr auf...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 01.07.2007 22:19
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Yayyy, Gwen-chan! *__*

Und ich finds wirklich lächerlich, dass die Sieger jetzt so niedergemacht werden... was soll das denn. Haben halt nich mehr mitgemacht.
Meine Güte, gewinnen darf man auch nicht mehr. Ätzend.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    LordTakeda 02.07.2007 00:27
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ich fand, sie haben es verdient!!!

Das einzige was sie nicht verdient haben, war ein Moderator der Probleme hatte die Namen zu lesen *unschuldig pfeif* Aber ich gelobe Besserung!!! Und sorry, ich wollte keinen Teilnehmer damit runtermachen, hatte nur nicht genug Vorbereitungszeit (was an mir lag)



Von:   abgemeldet 02.07.2007 06:23
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Und ich finds wirklich lächerlich, dass die Sieger jetzt so niedergemacht werden... was soll das denn.

öhm liest du nen anderen thread?
hier wird doch keiner niedergemacht

ist nur lustig wenn man ein Deutsche Meisterschaft macht
und dann nur 7 Leute dabei sind von denen 4 weiter kommen


>>Mindest Teilnehmerzahl<
>- Bist du verrückt? XD Wie soll Dresden die erriechen? XD ^.~

*lol*
ich würde Wetten das wir in Dresden unterm strich die meisten Teilnehmer haben werden


>Bei welcher DCM bin ich bitte noch angemeldet?_?

Asche auf mein haupt
ja du bist nur beim finale angemeldet
aber Neko-Lord ist noch beim DCM Berlin angemeldet

ich bin ansich davon aus gegangen das diese DCM Events nur für die angemeldeten Teilnehmer sind, da sie ja als Unterevents von anderen Veranstaltungen gelistet sind
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Tink1982 02.07.2007 08:03
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> >Und ich finds wirklich lächerlich, dass die Sieger jetzt so niedergemacht werden... was soll das denn.
>
> öhm liest du nen anderen thread?
> hier wird doch keiner niedergemacht

Danke^^ ich hab grad gedacht von dem Lacher erhol ich mich nicht mehr^^
> ist nur lustig wenn man ein Deutsche Meisterschaft macht
> und dann nur 7 Leute dabei sind von denen 4 weiter kommen

joa... vor allem wenn die Teilnahme überall so überragend ist, dann stehste da und alle Teilnehmer kommen früher oder Später ins Finale... das ist dann wirklich die Auswahl der besten Cosplayer *lacht*
Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten ... Es gab sogar mal Zeiten, als nicht jeder im selben Cossie durch die Gegend gerannt ist... *an schönere Zeiten zurückdenk*

> *lol*
> ich würde Wetten das wir in Dresden unterm strich die meisten Teilnehmer haben werden

Die Wette halt ich mit^^

nur SOOOO groß und SOOOO toll wie das angekündigt wurde, wirds offensichtlich nicht^_- Lustig ist auch die immer wieder auftauchende Gerüchteküche, ein japanischer TV-Sender sei daran beteiligt...

und das Lesen wird auch immer schwerer^^

Im Endeffekt wurde mal wieder heißer gekocht als es nun serviert wird.
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    Saku-Lion 02.07.2007 08:40
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
die immer wieder auftauchende Gerüchteküche, ein japanischer TV-Sender sei daran beteiligt...
Da wirds wohl schlicht und einfach mitn WCS verwechselt? <_<'
... in einem anderen Thread wird ja auch schon rumgetönt das es genau dasselbe sei, auch wenns diejenigen eigentlich besser wissen müssten.

LOL also auf Grunde der RIESIGEN "Nachfage" wurde also fast jeder Teilnehmer zum Gewinner
Jungs! Gut gemacht! *PRUST*

Bei so ner Wortwahl isses kein Wunder das jemand denkt es bezieht sich auf die Teilnehmer und nicht auf die Veranstalter. ^^' Kann man eben missverstehn, aber ansonsten isses hier ja noch anständig geblieben. ;)

Tja, aber was soll man machen, die Leute mit vorgehaltener Knarre dazu zwingen oder vom kurzfristigen abspringen abhalten? Mehr als den Leuten die Möglichkeiten anbieten kann man nicht - klar, da wurde von sichtlich mehr ausgegangen (und den Namen find ich ja auch unglücklich gewählt), aber wenigstens gehts ned wie div. neue Cons im ersten Anlauf unter.

Und wenns organisatorisch weiter halbwegs glatt läuft, kanns ja sein das es nächstes Jahr mehr Teilnehmer an allen Vorentscheiden gibt und wenns garnicht angenommen wird, hört es eben auf.

Und das:
Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten

ist ja wohl extrem pauschalisiert. Klar, hören einige auf, dafür rücken immer neue nach und auch dort ist bei einigen ordentlich Talent etc. da und Leute die erst seid 1-2 Jahren dabei sind werden auch stetig besser; denen gegenüber finde ich es unfair, sie so abzuwerten, nur weil sie nicht den eigenen Geschmack treffen.

(Perücken aus Übersee, bessere Stylingmethoden, selbstgemachte Perückenfarbe, verstärkte Verwendung von Larpwaffen, Kunstharz etc., Schmuck selber gießen, eingebaute LCDs, Wonderflex und Co. das ist jetzt alles viel weiter verbreitet (oder erst hinzugekommen) als früher.)
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 02.07.2007 08:41:26



Von:    Ai-Megumi 02.07.2007 09:09
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Oriko mach doch bei uns in DResden mit, ^.^ bis jetzt haben wir nur 3 Teilnehmerinnen, um so mehr um so lustiger, wir werden uns schon bemühen für alle n tollen Tag zu gestalten. ^.^

@LordTakeda: Das nenn ich mal gute unt kritikfähige Orga. ^.^

>Warum is stuttgart dann deshalb rausgeflogen? xDDD'<
- Da wurde einfach zu zeitig gesagt "wir canceln es", nur weil niemand angemeldet war... Naja was solls. Dresden sammelt ja auch noch... XD

>War Haru auch dabei als Teilnehmer? (Ôo)<
- Ich bin der Meinung das nicht.

>*lol* ich würde Wetten das wir in Dresden unterm strich die meisten Teilnehmer haben werden<
- Wenn ich weiter meinen ganzen Bekanntenkreis der noch nich bei nem anderen Vorentscheid angemeldet is, zusammen trommel, ja. XD

>Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten ... Es gab sogar mal Zeiten, als nicht jeder im selben Cossie durch die Gegend gerannt ist... *an schönere Zeiten zurückdenk*<
- Ja und früher gabs auch mal ne Mauer und alle hatten atbeit und und und... ^.~
Sugar, sei mal offen für was neues, alles ändert sich Leute gehen/haben kein Interesse mehr an nem Hobby etc. ich find da sis vollkommen normal und ich finde die Cosplay Scene durch aus ok. ^.^
*Saku-Lion dazu auch Recht gibt*
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Plueschtier 02.07.2007 16:19
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> - Da wurde einfach zu zeitig gesagt "wir canceln es", nur weil niemand angemeldet war... Naja was solls. Dresden sammelt ja auch noch... XD

Ah, das ist doch alles verwirrend und sinnlos zu gleich xD'

> >War Haru auch dabei als Teilnehmer? (Ôo)<
> - Ich bin der Meinung das nicht.

Ah, kAy ^^ Weil sie eingetragen ist. (Aber da ist's ja eh schwer, dran vorbei zu kommen... daher hätts mich gewundert)


> >Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten ... Es gab sogar mal Zeiten, als nicht jeder im selben Cossie durch die Gegend gerannt ist... *an schönere Zeiten zurückdenk*<

O.o Gibt's fei auch immernoch... xD' und wer sind die "Besten Cosplayer"? Viele sind seit Jahren noch aktiv und nich tot zu kriegen... also, von wem redest du? ôO; Und es gibt so viele gute Leute, dass die Aussage denen gegenüber nicht fair ist..

Wobei ich finde, man sollte Waffen, accessoires, etc nicht überbewerten... ôO Nur weil jemand mehr Geld hat, dass er da reinstecken kann, bzw mehr Möglichkeiten hat, sowas zu machen, ist er kein besserer cosplayer. ^^;
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 02.07.2007 16:19:57



Von:    Rubeus 02.07.2007 17:15
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
@Sugar:
Kannst ja zu deinem geilen WCS gehen, der läuft ja sooo toll ab...
>_>"/)[ironieschild]
Edit: Ach ja, das mit dem "beste Cosplayer nicht mehr aktiv" ist echter Bullshit (ich bin auch einer, der ganz von Anfang an dabei war, und weiß es daher).
Zuletzt geändert: 02.07.2007 17:17:33



Von:    Plueschtier 02.07.2007 18:47
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin auch einer, der ganz von Anfang an dabei war, und weiß es daher).

Das kann man ja mal gar nicht hören... xD Nichts gegen dich, aber ich bezweifel, dass du zu den ersten "Cosplayern" Deutschlands / der Welt zähltst...
Aber dieses Denken geht wohl einher mit der typischen "Die japaner haben das Cosplayen erfunden und deshalb darf man nur sachen zu Manga / Anime / Games Cosplay bezeichnen!11einself...(Und das darf auch nur bei Wettbewerben bei sein!)" - Ansicht.
(Was btw absoluter Schwachsinn ist...) Vllt warst u bei der Entwicklung im Manga Bereich von Anfang an dabei, (sicher gut möglich ^^) aber nicht allgemein im Bereich des 'Cosplays'. ;) (Ah, is das verständlich? x_X; Ist auch nicht böse gemeint, ich mag das nur richtig stehen haben... Wenn hier schon so von "früher" geschwärmt wird. Die SciFi / Comic Szene praktiziert das Ganze schon etwas länger, wenn auch nicht unbedingt unter der Bezeichnung "Cosplay". ^^)

Aber an und für sich, wie gesagt, klingt's für mich auch, na ja... Ich würd ja gern wissen wer diese Leute waren. xD
Es gibt immer Leute, die mit einem Hobby aufhören / Sich davon zurückziehen und dafür genug, die nachkommen. Aber denoch sind doch nicht alle ältern Cosplayer deshalb plötzlich weg...
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 02.07.2007 18:54:52



Von:    Rubeus 02.07.2007 23:17
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich bin auch einer, der ganz von Anfang an dabei war, und weiß es daher).
>
> Das kann man ja mal gar nicht hören... xD Nichts gegen dich,
> aber ich bezweifel, dass du zu den ersten "Cosplayern"
> Deutschlands / der Welt zähltst...
> Wenn hier schon so von "früher" geschwärmt wird.

Oh Mann, ich wusste dass man man nicht ganz einfach was schreiben kann ohne dass irgendein Gemecker kommt... Ok, also:
-Ich schwärme nicht von früher.
-Natürlich (!) war es als Cosplay im Sinne von Anime&Manga(&Games, obwohl das früher noch ein wenig seltener war) die Rede.
-Ich denke auch, dass Kostüme aus dem Sci-Fi&Fantasy Bereich nicht wirklich als Cosplay bezeichnet werden, das sind dann eher LARPer oder so, wenn ich das richtig sehe (und komm jetzt bitte nicht an, dass ich da total falsch mit liege). Daher auch keine Extra-Erklärung von mir, was ich mit Cosplay meine.
Meine Güte, damit dürfte die Sache hoffentlich gegessen sein.
Zuletzt geändert: 02.07.2007 23:19:27



Von:    Plueschtier 03.07.2007 06:47
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Oh Mann, ich wusste dass man man nicht ganz einfach was schreiben kann ohne dass irgendein Gemecker kommt... Ok, also:
> -Ich schwärme nicht von früher.
> -Natürlich (!) war es als Cosplay im Sinne von Anime&Manga(&Games, obwohl das früher noch ein wenig seltener war) die Rede.
> -Ich denke auch, dass Kostüme aus dem Sci-Fi&Fantasy Bereich nicht wirklich als Cosplay bezeichnet werden, das sind dann eher LARPer oder so, wenn ich das richtig sehe (und komm jetzt bitte nicht an, dass ich da total falsch mit liege). Daher auch keine Extra-Erklärung von mir, was ich mit Cosplay meine.
> Meine Güte, damit dürfte die Sache hoffentlich gegessen sein.

Wie gesagt, war ja nicht böse gemeint. ;)
Hier läuft's nicht mit unter "Cosplay", in der Szene selbst. Sondern einfach egtl iwie uter kostümierung. xD'

Dass du schwärmst, war nicht gemeint. Es ging ums allgemeine von früher schwärmen anderer.

Wie gesagt es klingt nur sehr spooky, wenn man das so sagt... ;)
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    Fuchswerk 02.07.2007 14:32
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ach komm Gali das wusstet ihr aber das Japan-Reisen als Gewinn nicht so beliebt mehr sind wie früher.
ist nichts mehr unerreichbares.
ich mache aus spaß mit und denke das es andere auch machen



Von:    _Azurite_ 02.07.2007 14:53
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>> Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten <<

Also Sugar, das halt ich für Quatsch oO
Ich kenn zwar die alten Hasen von damals nicht, aber man hat doch trotzdem öfters mal irgendwelche Fotos gesehn und ich wüsste nicht, mit wem von denen kukkii nicht mithalten könnte. Ganz im Gegenteil.

Allgemein gibt es so einige extrem geniale Cosplayer, aber sie sind unterschiedlich bekannt und werden nicht alle gleich bewundert und hochgejubelt.





Von:    Schruldig 02.07.2007 19:21
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Danke!
Endlich mal jemand, der diese Meinung vertritt ^.~
Frag mich schon die ganze Zeit, warum viele jammern, dass die guten Cosplayer nicht mehr aktiv sind...
Aber es ist ja nicht so, dass es jetzt keine anderen genialen Cosplayer gibt o.O
Ein guter cosplayer zu sein heißt nicht unter den Leuten beliebt bzw. wahnsinnig bekannt zu sein, supertolle Perücken aus Übersee zu haben, Larp Waffen zu verwenden etc.
Einen guten Cosplayer macht viel mehr Kreativität aus - die Gabe aus beschränkten Mitteln das Beste zu machen, ne Menge Arbeit & Liebe in das Cos zu stecken und einfach aus ganzem Herzen seinem Hobby nachzugehen.
Jemand, der nur ab und zu auf ne Con geht und jetzt nicht jedes Jahr 10 Kostüme macht - oder vielleicht sogar nicht mal bei einem Wettbewerb mitmacht - kann auch ein sehr guter Cosplayer sein...

Ich versteh einfach nicht, warum es jetzt angeblich keine "ach so tollen" Cosplayer mehr geben soll... jedes mal wenn ich auf einer größeren Con bin wundere ich mich über etliche Cosplayer, die zwar kaum jemand kennt, die aber trotzdem tolle Kostüme haben.
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~
Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:22:54



Von:   abgemeldet 02.07.2007 17:04
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Ach komm Gali das wusstet ihr aber das Japan-Reisen als Gewinn nicht so beliebt mehr sind wie früher.
>ist nichts mehr unerreichbares.
>ich mache aus spaß mit und denke das es andere auch machen

Die Wahl des Preises ist ja egal
eine Japan-Reise ist eine tolle Sache aber für mich eher in der Gruppe was
jetzt ist es eh zu spät
für eine DCM wäre ein Con Paket etwas gewesen wo du Eintrittskarten zu allen großen Convention bekommst incl. Hotel


> Die besten Cosplayer sind eh nicht mehr aktiv... Viele noch nicht mal mehr auf Animexx bzw auf Cons vertreten

die guten Cosplayer sind auch zugleich fähige Leute gewesen
von daher sind jetzt viele, Helfer, Orga oder gleich ganz nach Japan


>> - Da wurde einfach zu zeitig gesagt "wir canceln es", nur weil niemand angemeldet war... Naja was solls. Dresden sammelt ja auch noch... XD

>Ah, das ist doch alles verwirrend und sinnlos zu gleich xD'

naja verwirrend nicht
kommt halt ganz auf die Vorort Orga an die das herrichten

so richtig erfolgreich wird das ganze wohl nur in München und auf der Chisaii werden, weil da einfach mal Leute mitmachen die Ahnung haben
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück