Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.08.2007, 00:01


News von  animexx
17.08.2007 00:01
Animexx-Workshops auf der Connichi 2007
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf unserer Convention, der Connichi, gibt es drei Workshops bzw. Diskussionsrunden, in denen sich der Veranstalter Animexx e.V. selbst den Besuchern präsentiert.
Bei allen drei Terminen gibt es die Gelegenheit, einige der freiwilligen Mitarbeiter der Vereinsführung und der Animexx-Website persönlich kennenzulernen.

Am Freitag Abend wird es einen Workshop zu allen Fragen rund um den Animexx e.V. geben - insbesondere für unsere Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen.

Am Samstag Vormittag stehen die Bereichsleiter und Admins der Animexx-Website für alle Fragen bereit. Auch die Mitarbeiter des Animexx-Helpdesks geben einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. Für euch da werden u.a. sein Ai-Megumi (Cosplay), Balduin (Dojinshi), Gabriel_deVue und Schnee (Fanarts), TonaradossTharayn (Fanfics und Forum) und Yuya (Confotos, Helpdesk).

Am Sonntag Vormittag gibt es eine offene Gesprächsrunde, in der die Admins und Programmierer der Website einen Einblick in aktuelle und zukünftige Entwicklungen im Online-Bereich geben. Je nach Interesse wird auch die Technik hinter www.animexx.de etwas genauer beleuchtet. Geleitet wird der Workshop von Animexx-Entwickler Tobias "cato" Hößl.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShuuShuu Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 02:57
 Galileo Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 07:31
 julein Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 11:49
 Kerimaya Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 12:57
 Trunks21 Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 13:54
Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 13:58
 Galileo Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 14:02
 Trunks21 Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 14:19
Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 18:25
 Major Animexx-Workshops auf der Conn... 17.08.2007, 19:40
 Hamamatsucho Animexx-Workshops auf der Conn... 18.08.2007, 15:39
Animexx-Workshops auf der Conn... 27.08.2007, 22:28
 Trunks21 Animexx-Workshops auf der Conn... 27.08.2007, 23:36
Animexx-Workshops auf der Conn... 27.08.2007, 23:43
 Trunks21 Animexx-Workshops auf der Conn... 27.08.2007, 23:54
Animexx-Workshops auf der Conn... 27.08.2007, 23:55
 Trunks21 Animexx-Workshops auf der Conn... 28.08.2007, 00:00
Animexx-Workshops auf der Conn... 28.08.2007, 00:05
 Ai-Megumi Animexx-Workshops auf der Conn... 31.08.2007, 00:19
Animexx-Workshops auf der Conn... 31.08.2007, 17:23
Seite 1



Von:    ShuuShuu 17.08.2007 02:57
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ano~
Wo genau soll das am SAmstag Vormittag stattfinden? ist das schon bekannt, oder kann man das erst direkt bei der Connichi erfragen?
.-~*~-.-~* † Artificial Hallucination † *~-.-~*~-.



Von:    Galileo 17.08.2007 07:31
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Das siehst du dann im Connichi-Programmplan, auf jeden Fall aber in einem Workshopraum.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    julein 17.08.2007 11:49
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

*daumen hoch hoch hoch* find ich klasse, diesen einsatz!
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein



Von:    Kerimaya 17.08.2007 12:57
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mist, ausgerechnet den Samstag verpasse ich!

Mit dem Poppen ist es wie mit dem Kommunismus: Man würde sich wünschen, dass er funktioniert, weil das nett und gerecht wäre, aber in der Praxis funktioniert es eben nicht.

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:    Trunks21 17.08.2007 13:54
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.


Ich find es super das solche Workshops angeboten werden.

Werde dann Freitag Abend (Vereinsmäßig) und Samstag Vormittag (ConFotos/Cosplay) vorbei schauen.

Eigentlich müsste ich Sonntag Vormittags auch vorbei schauen, da das Themengebiet für meine berufliche Laufbahn interessant wäre (ITA + AHR erlerne) nur zu dem zeitpunkt schaue ich mir schon eien Showgruppe an.
Also meine Frage, Wird es zu den Workshops Protokolle geben wo mann dann nachlesen kann was im näheren erleutert wurde?
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007



Von:   abgemeldet 17.08.2007 13:58
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm. dann werde ich wohl Freitag Abend vorbeischauen und Samstag ein paar Leute bestalken *g*.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Galileo 17.08.2007 14:02
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Also meine Frage, Wird es zu den Workshops Protokolle geben wo
> mann dann nachlesen kann was im näheren erleutert wurde?

Ich denke nicht. Jedenfalls ist da nichts geplant, und ich glaube auch nicht, dass sich jemand findet, der sowas erstellt (Freiwillige vor *gg*).
Falls Cato aber eine Präsentation vorbereitet (weiss ich jetzt nicht), kann man die nachher online stellen.


Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Trunks21 17.08.2007 14:19
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Also meine Frage, Wird es zu den Workshops Protokolle geben wo
> > mann dann nachlesen kann was im näheren erleutert wurde?
>
> Ich denke nicht. Jedenfalls ist da nichts geplant, und ich glaube auch nicht, dass sich jemand findet, der sowas erstellt (Freiwillige vor *gg*).
> Falls Cato aber eine Präsentation vorbereitet (weiss ich jetzt nicht), kann man die nachher online stellen.
>
>

*lol*
Okay da hast du recht, ich hätte erlich gesagt auch nciht die lust dann noch ein Bericht zu schreiben. XD
Aber ja wenns wirklich ne Präsentation gibt,wäre es sogar noch besser.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm, es gibt ja noch ein nächstes Jahr XDD

Persönlich für mich ist erstmal der Samstag Vormittag am wichtigsten.
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007



Von:   abgemeldet 17.08.2007 18:25
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Samstag vormittag?
Verdammt...da kann ich eher nich ._.
naja, zum Glück kann ich Gab und Co auch so fragen >D
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter



Von:    Major 17.08.2007 19:40
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Samstag vormittag?
> Verdammt...da kann ich eher nich ._.

Mist XD ich werde wohl auch zu späöt kommen. sonst hätten wir uns organisieren können und besonders dumme fragen stellen können.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Hamamatsucho 18.08.2007 15:39
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Son Mist und das wo ich dieses Jahr mal wieder net kann.
Gibt's irgendwie die Möglichkeit nach der Connichi irgendwo ne Zusammenfassung der Workshops zu bekommen? Da mich von Berufswegen als Medieninformatiker der Workshop am Sonntag ja brennend interessieren würde wie das denn mit dem Aufwand für animexx.de aussieht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt."
- Marcel Reich-Ranicki (Literaturkritiker)
Mein Tokyo Tagebuch: Alexander's Tokyotagebuch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 27.08.2007 22:28
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ist schon bekannt, wann genau der Vereins-Workshop am Freitagabend sein wird? *duck* Ebenso das Treffen mit den mexx-Bereichsleitern am Samstag?

EDIT: Den Beginn des Treffens mit den Bereichsleitern habe ich gerade wo erspäht ^^;.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 27.08.2007 22:43:45



Von:    Trunks21 27.08.2007 23:36
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ist schon bekannt, wann genau der Vereins-Workshop am Freitagabend sein wird? *duck* Ebenso das Treffen mit den mexx-Bereichsleitern am Samstag?
>
> EDIT: Den Beginn des Treffens mit den Bereichsleitern habe ich gerade wo erspäht ^^;.

Wo haste das den erspäht?
*sich schon durch die Nichi-hp kämpft, aber noch ncihts gefunden habe*
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007



Von:   abgemeldet 27.08.2007 23:43
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > EDIT: Den Beginn des Treffens mit den Bereichsleitern habe ich gerade wo erspäht ^^;.
>
> Wo haste das den erspäht?
> *sich schon durch die Nichi-hp kämpft, aber noch ncihts gefunden habe*

Jemandes Weblog ^^ (Schau mal in meinem Weblog-Eintrag nach, im unteren Teil des Eintrags steht, woher ich diese Information habe. Ich halte sie für zuverlässig, wenn sie schon von einem Admin kommt ^^.)
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Trunks21 27.08.2007 23:54
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Jemandes Weblog ^^ (Schau mal in meinem Weblog-Eintrag nach, im unteren Teil des Eintrags steht, woher ich diese Information habe. Ich halte sie für zuverlässig, wenn sie schon von einem Admin kommt ^^.)


aaahh danke dir ^^
na dann hoffe ich mal das jetzt nur noch die Zeiten hier officel bekannt gegeben werden und das es sich nicht mit den Cosplaywettbewerb überschneidet >.<'

Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007



Von:   abgemeldet 27.08.2007 23:55
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> aaahh danke dir ^^
> na dann hoffe ich mal das jetzt nur noch die Zeiten hier officel bekannt gegeben werden und das es sich nicht mit den Cosplaywettbewerb überschneidet >.<'


Bei mir würde es am Freitag Abend Chibi Chibi XXX (ich habe noch nie etwas von denen gesehen und eine Aufführung zu sehen wäre mal interessant.. vor allem, da viele die Gruppe unterhaltsam finden ^^;) und eben den Vereins-Workshop betreffen, bei Beidem steht noch keine irgendwo lesbare Uhrzeit fest (vor allem muss ich mich mit 9 anderen Leuten, die ich alle nicht kenne, noch absprechen, wann wir am Abend zu unserem gemeinsamen Schlafplatz fahren ^^;).

Wenn sie denn bekanntgegeben werden. Ansonsten wurde irgendwo hier im Forum in einem Post oder in einem Newskommentar etwas von Programmheften vor Ort gesagt *kopfkratz*.

So langsam stimme ich dir zu, bei so einem Wochenende wird es schwer mit der Planung, wenn man sich für mehrere Sachen interessiert und sich Manches überschneidet :).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 00:03:40



Von:    Trunks21 28.08.2007 00:00
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > aaahh danke dir ^^
> > na dann hoffe ich mal das jetzt nur noch die Zeiten hier officel bekannt gegeben werden und das es sich nicht mit den Cosplaywettbewerb überschneidet >.<'
>
>
> Wenn sie denn bekanntgegeben werden. Ansonsten wurde irgendwo hier im Forum oder in einem News-Kommentar etwas von Programmheften vor Ort gesagt *kopfkratz*.
>
>

Ja vor Ort kann man sich am Eingang bei der Kasse den Programmzettel udnd as Heftchen abholen, so war das letztes jahr auch.
Nya udn da ich freitag mittag schon in Kassel bin, werd ich also alles rechzeitig wissen und auch teilnehmen können.

Möchte hier ja eigentlich nur über den Con-Fotobereich und am Freitag das übern Verein hören.
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichenhier bei Animexx?Dann klick hier - User helfen Usern
Dir en grey - Cosplay Fantreffen + Fotoshooting Connichi 2007
Zuletzt geändert: 28.08.2007 00:01:32



Von:   abgemeldet 28.08.2007 00:05
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ja vor Ort kann man sich am Eingang bei der Kasse den Programmzettel udnd as Heftchen abholen, so war das letztes jahr auch.
> Nya udn da ich freitag mittag schon in Kassel bin, werd ich also alles rechzeitig wissen und auch teilnehmen können.

Au, das ist ja praktisch, danke für die Info ^^. Ich werde wohl am Nachmittag eintreffen (3 1/2 Stunden Zugfahrt *_*), dann weiß ich ja, wo ich als Erstes hin muss *g*.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 00:13:30



Von:    Ai-Megumi 31.08.2007 00:19
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
Der Workshop mit den Bereichsleitern findet am Samstag von
10:15-11:45 Uhr statt. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Zuletzt geändert: 31.08.2007 00:21:12



Von:   abgemeldet 31.08.2007 17:23
Betreff: Animexx-Workshops auf der Connichi 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Der Workshop mit den Bereichsleitern findet am Samstag von
> 10:15-11:45 Uhr statt. ^.^

Danke für's Bescheidgeben.. und jetzt findet man auf der HP auch zumindest die Wochentage, an denen die Workshops stattfinden ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 03.09.2007 11:42:46





Zurück