Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.08.2007, 18:47
Quelle: www.connichi.de


News von  animexx
21.08.2007 18:47
Connichi 2007: Direktor von Studio Pierrot auf der Connichi 2007
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ein weiterer Ehrengast aus Japan hat sich für die Connichi 2007 in Kassel angekündigt:

Yuji Nunokawa, Direktor des weltberühmten Studio Pierrot (Nils Holgerson, Bleach, Naruto, Biene Maja, Saber Rider and the Star Sheriffs, etc.)

Studio Pierrot ist eines der größten und wichtigsten Anime Produktionsstudios in Japan. Zu den aktuellen Projekten gehören Naruto, Bleach, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society (movie), Saiyuki, Emma, Great Teacher Onizuka, etc.

Nunokawa-sensei wird am Samstag auf der Connichi anwesend sein für eine Autogrammstunde und für einen Vortrag über Studio Pierrot.
Yuji Nunokawa ist der Direktor von Pierrot Co., Ltd., eines der führenden Produktionsstudios für Anime in Japan. Seit der Gründung in 1979 hat Pierrot viele Anime-Filme und -Serien produziert für Entertainment-, aber auch für Bildungsprogramme.

Herr Nunokawa arbeitet seit mittlerweile 40 Jahren in der Herstellung und Produktion von Kinderunterhaltung. Er begann seine Karriere bei Mushi Production, Studio Jack und Houei Production als Animator, unter anderem in den folgenden Produktionen: "Cosmic boy, Soran" und "Adventure in Gaboten Island".

Nachdem er Erfahrungen als Animator sammeln konnte, wechselte Nunokawa zu Tatsunoko Production, wo er an vielen erfolgreichen Projekten der 1970er Jahre mitarbeitete: "Kabatot", "Tamagon", "Inakappe Taishou", "Song of a grind", "Cashern", "Time Bokan", "Yatter Man", "Gacchaman”.

Seit der Gründung von Studio Pierrot hat Nunokawa viel Zeit und Energie dazu verwendet, um seinem Traum umzusetzen: Ein Studio, wo Mitarbeiter sich wohl fühlen, Spaß an der Arbeit haben und zusammen neuen Ideen entwickeln können.

Eine Liste von Anime bei den Nunokawa mitgewirkt hat:

Hikaru no Go
Kimagure Orange Road
Key the metal idol
Naruto
Saber Rider and the Star Sheriffs
Urusei Yatsura
Yu Yu Hakusho

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alteisen Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 18:56
 Aya-sama Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 19:30
Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 19:41
Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 19:49
 evaYabai Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 20:36
 rnap Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 20:57
 Fuchswerk Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 21:40
 EngelohneZukunft Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 21:46
 Tentakelmonster Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 22:05
Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 22:19
 Sumeragi Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 22:34
 -TuttiFruttiFreak- Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 23:35
 Atsushl Connichi 2007: Studio Pierrot ... 21.08.2007, 23:44
Connichi 2007: Studio Pierrot ... 22.08.2007, 01:07
 Enuma-Elish Connichi 2007: Studio Pierrot ... 22.08.2007, 03:21
 Orihime Connichi 2007: Studio Pierrot ... 22.08.2007, 07:31
 Terra Connichi 2007: Direktor von St... 22.08.2007, 11:48
 _fireball_ Connichi 2007: Direktor von St... 22.08.2007, 12:23
 NewAgeWarrior Connichi 2007: Direktor von St... 23.08.2007, 11:02
 Jitzu Connichi 2007: Direktor von St... 22.08.2007, 23:03
 LordTakeda Connichi 2007: Direktor von St... 23.08.2007, 01:17
Connichi 2007: Direktor von St... 26.08.2007, 03:57
Seite 1



Von:    Alteisen 21.08.2007 18:56
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Needs more Gainax.



Von:    Aya-sama 21.08.2007 19:30
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find das toll, wie ich grade bemerke, sind das ziemlich viele der Serien, die ich früher und aktuell gut finde. Immer nur die gleichen Studios ist doch eigentlich langweilig. Obwohl gegen Gainax nix zu sagen is, die sind auch jut und immer wieder gern gesehn.

@others: was soll diese dummer disserei wegen Gainax?
Show me your Spirit!!!


Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:27:57



Von:   abgemeldet 21.08.2007 19:41
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Needs more Gainax. 2nded

bring on the fanservice...
check ^^



Von:   abgemeldet 21.08.2007 19:49
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
ist schon cool alles |D
Zuletzt geändert: 22.08.2007 15:49:38



Von:    evaYabai 21.08.2007 20:36
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Gainax ist schön und gut und wir lieben sie....
aber ich finde das gehört hier nicht her ^^

Absolut genial, dass Nunokawa-san kommt! Studio Pierrot gehört zu den berühmtesten und erfolgreichsten Studios Japans... das ist einfach ein riesen Gewinn für die Convention und für die Besucher eine Riesenchance auch mal Einblicke in ein anderes Studio und seine Arbeiten/Werke zu gewinnen.
Viele Serien kennt man ja noch von früher und die aktuellen Serien gehören ebenso zu den momentan beliebtesten.
Ich freu mich irgendwie wie ne Schneekönigin, dass die Connichi solche Ehrengäste präsentieren kann o.O Genial, wie sich das alles entwickelt hat.
Daumen hoch! <3
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD
Zuletzt geändert: 21.08.2007 20:37:11



Von:    rnap 21.08.2007 20:57
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Na, das ist doch mal was!
Einmal ein weiteres großes jap. Studio auf der Connichi!
Ich bin auf jeden Fall schon einmal auf Herrn Nunokawa gespannt, was er so zu erzählen hat.
P.s. Mir fehlen da noch so bekannte Serien wie Ayashi no Ceres und Twelve Kingdoms in der Liste, letztere wohl eine der interessantesten Fantasy-Epen der letzten Jahre (die Novels kommen ja gerade bei Tokyopop raus).

P.s. Über einen Besuch des Studio Gainax würde ich mich natürlich auch freuen, finde es aber auch ungerecht, hier derart darüber rumzumeckern. Das hat Herr Nunokawa nicht verdient!
Insofern, freut euch einfach für die Connichi, einmal ein weiteres Studio zu Gast zu haben.
Ich persönlich denke mal, bezüglich Gainax wurde noch nicht das letzte Wort geredet, also einfach mal abwarten und Tee drinken... ^_-

Servus!

Der andere Doc



Von:    Fuchswerk 21.08.2007 21:40
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Ist doch auf jeden fall auch was, und Gainax ist nun auch nicht das einzigste und btw stellt ihr mal so ne messe wie die connichi auf dannach meckert ihr auch nicht mehr rum, es ist schon ne scheiß arbeit eine kleine con zu orgaen und dann sowas wie die connichi, das is arbeit^^



Von:    EngelohneZukunft 21.08.2007 21:46
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
*lol
ich würd mich ja freuen,wenn ich wüsste für was.
keine peilung von dem,was aufgezählt wurde.
schade ich wollt doch auf conhon-eintrag autrogramm jagd gehen von leuten die ich gerne hab xC
kommt tonu tanarbe eigentlich wieder?

e-oZ
Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit
Lieber allein - als in schlechter Gesellschaft

-...,Ich bin der Verbanner, der kranke Gedanke, der die letzte Kerze aushaucht,...-




Von:    Tentakelmonster 21.08.2007 22:05
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Ich seh schon die ganze Studio-Belegschaft weinend vor dem RTL2/Panini-Stand stehen, während der Trailer für deutschNaruto läuft < DD
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:   abgemeldet 21.08.2007 22:19
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh schon die ganze Studio-Belegschaft weinend vor dem RTL2/Panini-Stand stehen, während der Trailer für deutschNaruto läuft < DD

Meinst du die erkennen das überhaupt wieder? XP

Aber ich freu mich drauf *_*
Hoffentlich ist der Vortrag zu nem Zeitpunkt woich kann >.<
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Sumeragi 21.08.2007 22:34
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Vielleicht gibts ja auch n langen, n richtig langen, Trailer zum Naruto Movie ^^



Von:    -TuttiFruttiFreak- 21.08.2007 23:35
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Höhö dann kann ich mir ja vielleicht mal einige von meinen Saber Rider Cels und skizzen signieren lassen.

Jan
BeDeDeDipDipDeDeDediu DeDeDeDipDipDeDeDiu DeDeDeDeDipDipDipDipDiu-RTL 2 macht einfach spaaaaas!!!!!



Von:    Atsushl 21.08.2007 23:44
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Ui toll....
x33333
da lohnt es sich ja, die karte von meiner freundin mal kurz auszuleihen...
Bleach...
*_______________*
*fiep*
*Freui*
Da kann ich mich ja besonders auf die nichi freuen...x3333333333
Ich mag das Pairing, so schön lustige Zutaten:
Man nehme einen Pharao aus dem alten Ägypten, verfrachte ihn für ca. 5.000 Jahre in ein zerschlagenes Goldpuzzle, lasse es anschließend von einem jungen Mann, der sein Ebenbild sein könnte, wieder zusammen setzen und erhält die ultimative Schizophrenieversion eines 16-Jährigen!
*_* HERRLICH! (by nambnb)



Von:   abgemeldet 22.08.2007 01:07
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
eigentlich kann ich mir die connichi geldmäßig nicht leisten aber jetzt fahr ich trotzdem nen tag hin um mir ein autogramm zu holen *______*



Von:    Enuma-Elish 22.08.2007 03:21
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt isses mir peinlich die Frage hier jetzt zu posten aber.....was genau macht der in seinem job bzw was genau hat der denn zu verantworten ...storyboards oder was? ._________.'
Things they belong to me:
♥~Kula-Diamond~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)
Zuletzt geändert: 22.08.2007 03:23:26



Von:    Orihime 22.08.2007 07:31
Betreff: Connichi 2007: Studio Pierrot kommt [Antworten]
Avatar
 
Yeh Bleach und auch noch richtig alte Serien die ich kenn *__*
wusst gar nicht, dass die vom selben Studio sind.
Aber man lernt ja immer dazu-
*freu*
Auf jeden Fall prima !
Let's have a good day!
Everyone says! 'ra ra'



Von:    Terra 22.08.2007 11:48
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
Avatar
 
Heh cool! XD Ich kann zwar mit Studiodirektoren nich sooviel anfangen *eher seiyuu fan ist* und werd auch nich auf der Connichi sein aber vielleicht kann ihn da jemand fragen warum die Qualität von Bleach seit Folge 62 oder so so rapide abgenommen hat und auch nach dem Jahr Fillerepisoden immer noch mies ist. ^^; Das wär echt cool! Würde mich interessieren ob und was er dazu sagen kann. :D
Rend ... slaughter ... devour your enemies!



Von:    _fireball_ 22.08.2007 12:23
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Hinweiss für eventuelle Fragen: Den Herrn nach "Saber Rider" zu fragen, wird nicht viel bringen außer nem fragenden Blick. Die Serie ist in Japan nur unter Sei Juushi Bismarck bekannt.
"えっちなのはいけないと思います!"

"It's Ridge Racer!! - RRRRRIIIDGE RRRRACURRRRR!!!"



Von:    NewAgeWarrior 23.08.2007 11:02
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
Avatar
 
> Kleiner Hinweiss für eventuelle Fragen: Den Herrn nach "Saber Rider" zu fragen, wird nicht viel bringen außer nem fragenden Blick. Die Serie ist in Japan nur unter Sei Juushi Bismarck bekannt.

Ja aber er wird doch die Zeichnungen auf den Cels erkennen oder?
Da muss ich ja auch noch mal überlegen, bin ja auch schon Saber Rider Fan der ersten Stunde.
---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    Jitzu 22.08.2007 23:03
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
Avatar
 
ich finde das großartig. ich war schon immer großer pierrot-fan und finde vor allem auch get backers sehr gelungen^^ leider bin ich nur freitag auf der connichi anwesend, also werde ich davon nicht viel haben, aber ich freue mich für die anderen^^
^_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 22.08.2007 23:04:58



Von:    LordTakeda 23.08.2007 01:17
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
Avatar
 
Neeeiiiiinnn, jetzt muss ich mir überlegen mein Saber Rider Cos doch noch mal anzuziehen ^^ Wenn es der Schichtplan erlaubt XD



Von:   abgemeldet 26.08.2007 03:57
Betreff: Connichi 2007: Direktor von Studio Pierr... [Antworten]
cool, weis man schon an welchem tag genau der kommt!
autogramm haben will ^^
...





Zurück