Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.08.2007, 12:20
Quelle: www.funime.de


News von  animexx
26.08.2007 12:20
FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zwar ist Weihnachten noch etwas hin, doch die FUNime sucht für die Weihnachtsausgabe ein Cover.

Vorgaben:
- Ein weihnachtliches Cover
- Hochformat
- es wird das reine Bild gesucht ohne die Coverüblichen Schriftzüge
- Auflösung: Je höher um so besser, mindestens 2100x3000 Pixel (so ungefähr)
- Farbig

Inhalt:
- (Themenbeispiele): Weihnachten, Winter, kuschelig

Wenn möglich sollte das Maskottchen des AnT (Ari und/oder Oni vgl. FUNime 40, 41, 30, 18, 14, 12+1, 12, 11, 10 der Coverübersichten unter http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/index.html

oder

- Das Maskottchen Animexx

oder

- Das Maskottchen AnT/Animexx

Als Gegenleistung für eure Mühen bekommt ihr entweder Anime-DVDs oder ein FUNime-Jahresabo.

Bitte schickt eure Cover an:
- email (bevorzugt): Ron.Carow@FUNime.de
- Post: FUNime, Philippinenhof 6a, 15374 Müncheberg, dabei kann das Bild auf CD vorliegen, oder ein guter (!) Ausdruck sein oder das Original (auf Wunsch wird es auch zurückgeschickt. Achtung: Bitte die Bilder nicht falten und nicht auf liniertem oder kariertem Papier.

Weitere Infos: info@FUNime.de

Einsendeschluss: 11.11.2007

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pink_Cheshire_Cat FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 27.08.2007, 18:46
 Murtagh FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 27.08.2007, 19:56
 Elaine_Eden FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 27.08.2007, 22:08
 itamu FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 27.08.2007, 22:51
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 29.08.2007, 19:25
FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 27.08.2007, 23:12
 Azuela FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 12:22
 Kaoruyagi FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 13:06
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 20.09.2007, 08:52
FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 12:58
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 11.10.2007, 09:10
 Sketchymoth FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 17:49
 Kami-sama FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 18:21
 sakurasan FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.09.2007, 21:49
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 19.09.2007, 14:46
 cblf FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 19.09.2007, 22:28
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 20.09.2007, 08:49
FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 11.10.2007, 11:06
 Chrissy-chan FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 11.10.2007, 14:42
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 28.10.2007, 13:36
 kaorie FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 28.10.2007, 14:59
FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 01.11.2007, 13:00
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 06.11.2007, 08:34
 Muh-chan FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 06.11.2007, 17:33
 Kaoruyagi FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 06.11.2007, 18:57
FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 06.11.2007, 23:07
 Pink_Cheshire_Cat FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 07.11.2007, 15:16
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 11.11.2007, 22:35
 Kaoruyagi FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 15.11.2007, 19:54
 funime FUNime Weihnachtscoverwettbewe... 18.11.2007, 09:34
Seite 1



Von:    Pink_Cheshire_Cat 27.08.2007 18:46
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
*_____________________________* ich nehme teil!
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    Murtagh 27.08.2007 19:56
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit, :)
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune



Von:    Elaine_Eden 27.08.2007 22:08
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Muss das ein eigener Chara sein oder sind Fanarts erlaubt?
Muss es in farbe sein?
Sind auch traditionelle Materialien möglich (also nicht nur PC Kolo)?
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! XDDDDDD



Von:    itamu 27.08.2007 22:51
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
das das farbig sein muss steht da oben doch da
und das das maskottchen mit drauf soll steht auch da..alle weiteren charas können bestimmt dan eigene sein aber hauptsache das maskotchen ist mit dabei



Von:    funime 29.08.2007 19:25
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Es kann das sein, was Du möchtest.
Die Maskottchen können dabei sein, müssen aber nicht.
Betrachte die Wünsche im Aufruf als Inspiration, aber nicht als Vorschrift.
Ziel ist ein Cover für die Weihnachtsausgabe.
Wie gemalt wird, darf jeder selbst entscheiden.
Nur farbig sollte es sein. :-)
Und Urheberrechte, bei kommerziellen Figuren, sollten beachtet werden.

Viel Spass an alle fleissigen Zeichner!



Von:   abgemeldet 27.08.2007 23:12
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Da mache ich mit!
Ich bin hier, und wo bist du?



Von:    Azuela 15.09.2007 12:22
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
ich kenn die funime kaum, und desshalb auch das maskottchen nicht. gibt es davon irgendwo eine offizielle beschreibung/bilder?
(die cover finde ich da nicht so aufschlussreich da jeder in seinem ganz eigenen stil gezeichnet hat, und dadurch sicher immer details verändert wurden).



Von:    Kaoruyagi 15.09.2007 13:06
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
kann ich auch mit ein animexx kalenderbild womit ich mal teilgenommen habe da auch hinschicken? o_O ( das ist nicht im kalender... )
oder muss das alles absulutes neues sein so? XD"
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    funime 20.09.2007 08:52
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Die Frage habe ich übersehen:

Uns ist es völlig egal, ob ein Bild schon einmal irgendwo eingereicht wurde.

Entscheidend ist, daß es keine rechtlichen Hinderungsgründe gibt.

Denn bei jedem eingesendeten Bild wird uns automatisch das Recht eingeräumt, es im Rahmen der FUNime zu veröffentlichen.

Wenn dieses Recht schon exklusiv anderweitig vergeben wurde, sollte man dieses Bild dann besser nicht einreichen.




Von:   abgemeldet 15.09.2007 12:58
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
wie ist das jetzt mit der colo?
nur pc oder auch andere?
I like you, you like me, give me please a kaugummi xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
in ewigem Gedenken an den knuffeligsten Gitarristen der Welt : Bou
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wir sin 2 ^^ Cira un Moony also aufpassn wer schreibt :P



Von:    funime 11.10.2007 09:10
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
PC oder handcoloriert... ist völlig egal. Was einem mehr liegt.
Was einem mehr Spass macht.




Von:    Sketchymoth 15.09.2007 17:49
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich will es mal versuchen. o.o
... Falls ich es doch nicht schaffen sollte - An alle anderen: Ich drück euch die Daumen. x3
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.(Einstein)



Von:    Kami-sama 15.09.2007 18:21
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
was die colo betrifft denke ich da ist es dem zeichner überlassen wie er es macht. es heist es solle farbig sein, da denk ich das da copics genauso gern gesehen sind wie andere "handwerkliche colormethoden" und eben auch pc colors.
FÜR SPARTAAAAAA!!!!!

AHUU AHUU AHUU!!!



Von:    sakurasan 15.09.2007 21:49
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich mach mit!!! x33 ... aber ich werd warscheinlich sowieso net fertig -.- .. lol .. ich mal des bild aber auf jeden fall mit PS aus ^^ .. hach, ich liiebe weihnachtliche kuschlige bilder mit schönen schneeflocken usw. *träum*



Von:    funime 19.09.2007 14:46
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hallo,

Zusammenfasung der aufgelaufenen Fragen:
- Computercoloration: Ist erlaubt, genauso ist auch jedes andere Malverfahren erlaubt: Aquarell, Buntstifte, Kreide, Öl...
- Thema: Es sollte sich in irgend einer Art und weise um Weihnachten ranken.
- Maskottchen: Sie können verwendet werden, müssen aber nicht. Die Wahl der Charaktere ist völlig frei
- Format: Hochformatig, ca. A4-FOrmat
- Auflösung: je höher um so besser. 2100x2970 wären ideal.
- Dateiformat: Egal. Fast alles was mit gängiger Software verarbeitet werden kann, ist möglich.
- Fragen am besten per E-Mail an: info@funime.de

Viel Spass bei weiteren kreativen Ideen und deren Ausführung.

Das erste Bild ist übrigens eingetroffen.




Von:    cblf 19.09.2007 22:28
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach da auch mit
hab mir sogar schon ein Motiv ausgedacht..... ich glaube aber die Chance das es genommen wird ist verdammt gering
Naja probieren statt studieren heißt es doch oder?!XDDDDD
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

Das Leben ist ein Haufen Scheiße,
und ich steh Mitten drin!



Von:    funime 20.09.2007 08:49
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Ich würde es nicht so pessimistisch sehen.

Vielmehr so: Ich leg mich voll ins Zeug, um meine Chance, veröffentlicht zu werden, zu wahren.

Eine positive Grundeinstellung ist die halbe Miete zur Meisterung des Lebens. :-)



Von:   abgemeldet 11.10.2007 11:06
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Genau! Ich werde auch mitmachen, vielleicht krieg ich ja ein Abo... Das wäre toll!

Immer nur Mut! Du hast immerhin schon ein Motiv, ich warte noch auf die Muse.
"Excuse me, Professor Flitwick, could I borrow Wood for a moment?" (Professor Minerva McGonagall -J.K.Rowling's Harry Potter and the Chamber of Secrets)



Von:    Chrissy-chan 11.10.2007 14:42
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ui...:3
ICh will da auch mitmachen *smile*
Hoffentlich schaff ich das bis zum Termin ^^



Von:    funime 28.10.2007 13:36
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hallo,

Erinnerung. Die Zeit läuft in 2 Wochen aus!

Also schnell die fertigen Werke einschicken.

Viele Grüße
Ron



Von:    kaorie 28.10.2007 14:59
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
oh weh ich mach auch mit >,< muss ich mich ja ranhalten oh weh oh weh XD
ich spätzünder



Von:   abgemeldet 01.11.2007 13:00
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hier hatte schonmal jemand gefragt, ob es irgendwie nähere Infos zu den Funime-Maskottchen gibt. Das wüsste ich auch gern, weil auch ich die Funime nicht näher kenne.



Von:    funime 06.11.2007 08:34
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hallo,

die Maskottchen des Animexx findet man am ehesten auf den Animexx-Seiten :-)
Die Maskottchen des AnT gibt es unter:
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime41.html
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime40.html (das ist übrigens der Sieger eines vergangenen Weihnachtscover-Wettbewerbs)
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime30.html
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime18.html (Pikachu-Schlachteplatte)
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime14.html (beide Maskottchen als Schöne und das Biest-Parodie)
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime13.html
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime12.html (Beide Maskottchen als Weihnachtscover)
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime11.html
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/funime10.html

Ansonsten findet man immer oben aufg dem Beginn der Seite kleine Chibi-Bilder der Maskottchen.

Gutes Gelingen!

Und denkt dran: Maskottchen war ein Wunsch, keine Bedingung :-)



Von:    Muh-chan 06.11.2007 17:33
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Boa ich hätt e ja schon beinahe vergessen,
dabei wollt ich auch gern mitmachen

mal sehen ob ich die zeit noch finde



Von:    Kaoruyagi 06.11.2007 18:57
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
darf man auch mehrere bilder einsschicken oder nur eines? oO
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 06.11.2007 23:07
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich will ich ja mitmachen, habs aber erst ziemlich spät gesehen und ausgerechnet jetzt wünscht sich eine Bekannte noch schnell ein Bild zum Geburtstag (und der is bald). -_________________________-
Ob ich das packe?... nech, ich glaubs weniger ;_;
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    Pink_Cheshire_Cat 07.11.2007 15:16
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
hab meine beitrag heute abgesndet, hoffe der kommt na <.<
~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/



Von:    funime 11.11.2007 22:35
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hallo,

alle Einsendungen sollten eine kleine Bestätigungsmail bekommen haben.

Falls nicht, schreibt mir schnell! (ron@funime.de)

Morgen, spätestens übermorgen packe ich alle Bilder in eine kleine Gallerie...

... und Ihr dürft dann, wenn die FUNime im Dezember erscheint, schimpfen, warum wir uns für das eine und gegen die anderen entschieden haben.

Ansonsten ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle, die mitmachten , fleissig waren und ihr Ergebnis uns geschickt haben.

Und nein, der/die Gewinner wird erst bekanntgegeben, wenn die FUNime raus ist :-P

Also:Danke, danke, danke! und ich freu mich schon auf die nächste Ausschreibung.

BTW: Cover-Motive und Fanarts und -comics darf man uns übrigens immer und jederzeit schicken! Es gibt keine Themen-Begrenzungen oder-Vorgaben.

Viele Grüße
Ron



Von:    Kaoruyagi 15.11.2007 19:54
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe das meiner noch angekommen ist, war nämlich recht spät am 11.11 XD hatten viele probs mit dem abschicken, mußte es ja voner mail einer freundin schicken.... hoffe mal, das alles geklappt hat ^^;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    funime 18.11.2007 09:34
Betreff: FUNime Weihnachtscoverwettbewerb 2007 [Antworten]
Hallo,

tja, in der Woche bin ich leider nicht dazu gekommen...

Alle Einsendungen findet Ihr hier:
http://funime.de/image/CWB/FrameSet.htm

Die Gewinner seht Ihr dann in der nächsten FUNime und vermutlich sogar in der übernächsten, da wir das eine oder andere sogar in der nächsten Ausgabe "vercovern" können.

An der Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben.

An der Stelle: Bitte zerreißt keines der Bilder, nur weil es Euch nicht gefällt oder Ihr der Meinung seid, dass es Fehler im Bild gibt. Das hat keines der Bilder verdient!

(Aber was mich interessiert, ob Ihr in einigen Bildern Original-Bilder erkennt. Wir haben hier drei Vermutungen..., eine Vermutung aber bitte möglichst nicht öffentlich diskutieren, man kann schließlich auch total falsch liegen. Eine Private Mail an ron@funime.de reicht)

Viele Grüße
Ron





Zurück