Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2008, 11:32
Quelle: www.rpcgermany.de


News von  animexx
26.03.2008 11:32
Cosplay auf der RPC Germany in Münster
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Auf der RPC (Role Play Convention) findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kostümwettbewerb im Stile eines Cosplay teil. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 27. April in der Halle Münsterland in Münster statt.

Weiter Informationen und der Anmeldelink befinden sich im Anhang:
1. RPC Germany 2008 Kostümwettbewerb

„Zeige uns wie ähnlich du deinem Charakter wirklich bist.“


Du hast ein tolles Kostüm und spielst gerne die Rolle deines Lieblinscharakters, dann zeige uns auf der Bühne wie ähnlich du diesem Charakter bist.

Alleine oder in einer Gruppe bis zu 5 Personen zeigt ihr der Jury in einer kleinen Präsentation, einem Sketch, bei einem Lied, bei einem Tanz, oder was euch noch alles einfällt, in 2 Minuten beim Einzel-Wettbewerb bzw. 3 Minuten beim Gruppen-Wettbewerb. Wichtig ist dabei, dass ihr eurem Charakter so ähnlich wie möglich nahe kommt und dass ihr die Jury durch euren Einfallsreichtum begeistert.

Der Kostümwettbewerb findet am 26. April 2008 ab ca. 10:00 Uhr statt, also bereitet euch vor, denn die Jury erwartet viel von euch.


Teilnahme-Regeln:

1. Es werden nur Voranmeldungen per E-Mail registriert, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde.
2. Bitte in angemessen bedeckter Kleidung erscheinen.
3. Die Teilnahme ist nur an einem der beiden Wettbewerbe möglich.
4. Die maximale Teilnehmerzahl zum Gruppen-Kostümwettbewerb beträgt 5 Personen inklusive Statisten.
5. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich!
6. Präsentationszeiten dürfen nicht überzogen werden. Einzelteilnehmer (1 Personen) haben eine maximale Auftrittszeit von 2 Minuten. Gruppen-Kostümwettbewerb (2-5 Personen) eine maximale Auftrittszeit von 3 Minuten.
7. Es dürfen keine Tiere mitgebracht werden.
8. Eigene Musik ist nach Absprache möglich, jedoch nur, wenn diese als Audio-CD vorliegt (keine MP3s oder sonstige Audiocodecs). Sollen besondere Ausschnitte eines Liedes abgespielt werden, muss die Audio-CD entsprechend gebrannt sein. Die Abgabe von Audio-CDs erfolgt am Wettbewerbstag von 10.00 - 10.45 Uhr am Veranstaltungsort bei der Rückmeldung vor Ort.
9. Teilnehmen können alle Rollenspiel-Charaktere.
10. Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen absolut tabu.
11. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen, ohne dafür eine Begründung anzugeben. Teilnehmer erhalten eine E-Mail Bestätigung über die Zulassung zum Kostümwettbewerb.
12. Die Entscheidung zur Preisvergabe erfolgt durch eine Jury.

Anmeldungen unter: http://animexx.onlinewelten.com/rpc2008/

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Onii_kami Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 17:06
Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 17:46
 Laguna- Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 18:25
 MeltingPenguins Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 18:49
 Laguna- Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 19:44
 HFB Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 23:19
 Laguna- Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 23:29
 Yuli Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 18:27
Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 18:38
 AnMo Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 21:21
 Yuli Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 22:05
 Laguna- Cosplay auf der RPC Germany in... 26.03.2008, 22:28
Seite 1



Von:    Onii_kami 26.03.2008 17:06
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
uii...vllt. mach ich da mit^^
RPC wird sicher ziemlich witzig^^
Yin und Yang

Na hoffentlich kommt bald der Ausgleich^^



Von:   abgemeldet 26.03.2008 17:46
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
rofl, wer hat den bitte diese News formuliert? XDDD



Von:    Laguna- 26.03.2008 18:25
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
*KREISCH*
Das is ja bei mir gleich um die ecke!
OMFG!!!!
Und cih ahtte gedacht wo cih die schilder zu der messe gesehen hatte da möcht eich nciht hin. Aber JETZT ahbe cih nen guten grund! OMG! OMG! OMG!!! *in begeisterte hysterie ausbrech*
Wielange ahbe ich auf sooooooooooooooooooooooooo was gewartet! *freu*

Mist nur... welches cossi soll cih nehmen?! *ROFL*
Mist mist mist!!! XD;;;;;;;;
naja.. erstmal performace überlegen.... >_>;;;;
OMG! Ich freue mcih schon sooooo~~~!!! XD *juchtz*

Da sis die geilste news die cih je gelesen ahbe! DANKE!!! XD
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!



Von:    MeltingPenguins 26.03.2008 18:49
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Laguna: Lies es dir gut durch: ROLLENSPIELCharaktere....
DSA, WoW, D&D Charas, ob eigenen oder aus den romanen sind also legitim...Finalfantasy, KH oder anime sachen NICHT
...Übrigens...Du brennst.



Von:    Laguna- 26.03.2008 19:44
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Okay damit fallen Link udn Seph wohl weg.
Aber mein Ass im ärmel habe ich noch.
*GGGGGG*
Aber Romanen..... dann würde eigentlich auch lina Inverse gelten! hr hr hr. XD naja ich frag lieber ncohmal orga nach. Ansonsten kommt halt meine neue süße... wenn cih es noch fertig kriege bis dahin... >_>;;;

Aber dan ke für den hinweis. ^-^

Stand eigentlcih bei mir irgendwo gestempelt da sich Anime/Game Cosplayer bin? ?_?

Habe ja imemrhin a cuh in meinem post glaube cih erwähnt, das ich eigentlich cnith vor hatte auf die messe zu gehen (war letzes jahr schon da....) und weiß sehr wohl was mcih da erwartet. |D;;;

Aber gerade deswegen dacht eich das 2 Charas aus gewissen video-spielen auch passen würden. Aber wenns halt so is. Eben die neue. XD
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!



Von:    HFB 26.03.2008 23:19
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Link? Der Zelda Link?
Was ist bitte ein RPG wenn nicht Zelda?
(PC- und KonsolenRPGs haben sogar auf der Webseit 'nen eigenen Bereich, gelten also auch.)
Und dieser Sephiroth ist doch auch aus irgendeinem RPG, oder nicht?
Wie bastel ich mir ein ¥-Zeichen?
Ganz einfach: [alt]+0165 und im Quelltsxt "¥" .
Na, wieder was dazugelernt?




Von:    Laguna- 26.03.2008 23:29
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Jopp.
Wobei Zelda is eigentlich mehr actionAdventure, aber da das cos von Link an sich mittelalterlich is.... passt es eigentlcih noch sehr gut darein.

Sephiroth is FF-chara udn eigentlcihd aher unter Konsolen RPG auch passend dazu. Aber den würde ich schon aus mehreren gründen im schrnak hängen lassen. XD

So cih aheb mcih nun mti nem cos angemeldet. *g*
habe jetzt wieder einiges zum basteln. hr hr hr. XD

Ich denke solange es nciht total zweck-mässig weg is, is alles erlaubt. Ansonsten sicherheitshalber Orga nachfragen. ^^
*an dieser stelle großen Knutscher an Yuli, my Spion. XD*
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!



Von:    Yuli 26.03.2008 18:27
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
oh das is ja mal geil, sowas in dem ort wo ich wohne xDDD



Von:   abgemeldet 26.03.2008 18:38
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Und ich habe Abi! >______< Nja, nächstes Jahr dann. x3
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die



Von:    AnMo 26.03.2008 21:21
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
@Laguna:
Alle Sozialen Rollenspiele sind erlaubt. Wenn es zu Slayers ein Rollenspiel gäbe (MMO, Tabletop, Pen'n'Paper, Ausgenommen BESM), dann wäre Lina -unter anderem- ein Rollenspiel Charakter.
Final Fantasy XI zum Beispiel kannst du Cosplayn, da es dazu ein MMORPG und Romane gibt.
Digimon Tamers dürfte man theoretisch auch Cosplayn, weil das ein RPG ist und Romane hat (in Korea), aber ich glaube, das würde sehr auffallen.
Andere Anime Related Cosplays, die dort gut und gerne vertreten sein können sind auch Florensia, Ragnarok Online, Rising Forces, etc.
Aber man sollte nicht DRAMATISCH aufschreien und sagen, "Anime darf nicht". Man schaue sich Warcraft Cosplayer auf der Animagic (Anime-Manga-Asien-Convention) an. ^^ (JA, es gibt einen Warcraft "Manhwa", aber es gibt auch ein Dragonball MMORPG)
Ich denke, wenn jemand Link machen würde oder Sephiroth, würde das gar nicht mal soooo auffallen. Es ist eine Rollenspiel Con und Final Fantasy IST ein Rollenspiel. Okay, die Con bezieht sich eher auf interaktive RPGs, aber es gibt genug Leute, deren Rollenspiel-Liebe sich eher auf Konsolen bezieht.
Zuletzt geändert: 26.03.2008 21:26:38



Von:    Yuli 26.03.2008 22:05
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
prima gesprochen :D

hab auch orga gefragt, die sehen das nicht so eng ^^
Zuletzt geändert: 26.03.2008 22:11:02



Von:    Laguna- 26.03.2008 22:28
Betreff: Cosplay auf der RPC Germany in Münster [Antworten]
Avatar
 
Danke~~~~
Nun is mittlerweile entschieden was ich amche.... und anmelde. *g*
jetzt heißt nur ncoh, fixen, kleistern, kleben, nähen udn mixen. X_X

YES!!! i love cosplay life~~~ *freu*
Oh amn mein erstesmal dieses ajhr. Q_Q *schneif*

Scheiße ey. Ich bin teilnehmer 001. XD;;;;;;;;;;
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!
Zuletzt geändert: 26.03.2008 23:38:29





Zurück