Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.07.2008, 08:00


News von  animexx
07.07.2008 08:00
Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Folgende Teilnehmer haben sich am Wochenende auf dem 7. Vorentscheid der Deutschen Cosplaymeisterschaft in Stuttgart das Finale auf der Frankfurter Buchmesse 2008 qualifiziert:

Bei den Frauen:
Janina B. / Hide aus Sigmaringen mit Queen Esther aus Trinity Blood
Bei den Männern:
Rudolf A. /  naisho aus Ulm mit Apollo aus Saint Seiya
Das nächste Regionalentscheid findet am 12. Juli auf dem DATE in Dresden statt, danach am 9. August auf dem Animexx-Treffen München. Anmelden kann man sich wie immer unter www.deutsche-cosplaymeisterschaft.de.

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tenraii Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 09:36
Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 10:44
 Aera Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 20:28
 Saiya Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 21:52
Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 21:57
 Blacky_kun Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:13
 Aera Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 21:57
 DarkBlacky Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:14
Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:37
 Tentakelmonster Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:35
Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:38
 Tentakelmonster Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:44
 Aera Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:43
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:00
 Ikki Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 08.07.2008, 11:59
 DarkBlacky Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:47
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 22:53
 Hamster Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:01
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:07
 Ikki Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 08.07.2008, 12:03
 DarkBlacky Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:09
 chiisaiSaku Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 08.07.2008, 00:41
 Aera Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:11
 daLily Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:17
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:23
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:21
 DarkBlacky Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:28
 daLily Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:28
Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:43
 naisho Gewinner der 7. DCM-Vorentsche... 07.07.2008, 23:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tenraii 07.07.2008 09:36
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Glückwunsch an beide ^,^ echt beeindruckende cosis
Mein kleiner online shop ^^:
http://de.dawanda.com/shop/koushou



Von:   abgemeldet 07.07.2008 10:44
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Gratz an euch :3
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.



Von:    Aera 07.07.2008 20:28
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Ach ich hasse es grade das Arschloch zu sein... aber

- Es muss sich um ein offizielles Bild/offizielle Zeichnung, eines
vermarkteten Produkts/für Vermarktung vorgesehenes Produkt
handeln. Kein Fanart oder andere inoffizielle Quellen. (aus dem Regelwerk der DCM)

Naishos Cos stammt, soweit ich es beurteilen kann, aus dem inoffiziellen Fanartbook Sacred Saga. Apollo selbst ist noch nie in dieser Rüstung in der Serie Saint Seiya selbst aufgetreten....

Vielleicht irre ich mich aber auch,da ich die aktuellsten Veröffentlichungen nicht verfolgt habe und nicht weiß, ob Apollo mittlerweile irgendwo in Rüstung aufgetreten ist.

Hoffe Naisho nimmt mir diesen Einwand nicht übel, aber ich wollte es der Fairness halber mal angesprochen haben :) Und wie gesagt, vielleicht bin ich auch einfach nicht auf dem aktuellsten Stand.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    Saiya 07.07.2008 21:52
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Hier mein Senf (war ja klar XD)

Sacred Saga ist ein sehr derber Grenzfall... Manche betrachten es als Offiziell, manche nicht. ABER es gibt kein offizielles Statement von Masami Kurumada das er es als eines seiner Werke anerkennt bzw. dieses in seine Reihe aufgenommen hat im Gegensatz zu Episode und Lost Canvas (welches von anderen Zeichner gemacht wird).

Zur Erklärung: Sacred Saga bildet eine zweiteilige Artbookreihe von den Future Studios. Es ist allgemein bekannt das sie Werke anderer Zeichner umformen und etwas neues davon machen. Alle Götter die in diesen Büchern gezeichnet wurden sind bis auf 3 Ausnahmen rein fiktiv und nicht in der Serie/Film/Manga etc. zu sehen. Apollo hat zwar einen Auftritt in einem Film (zwei eigentlich aber einer wurde enterbt), jedoch nur in einem rot/weisen gewand ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f9/Apollon-Seiya.jpg/300px-Apollon-Seiya.jpg )

Hierzu soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:   abgemeldet 07.07.2008 21:57
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Nach meinen Informationen ist Sacred Saga nicht offiziell - insbesondere, da die dort verwendeten "eigenen" Cloth Designs zumeist auf den Designs von Marco Albiero basieren.
zB: http://stayka.homelinux.net/seiya/fanart/art-mi01.html#apollon (mit Marcos Erlaubnis dort publiziert)

http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.



Von:    Blacky_kun 07.07.2008 22:13
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
die seite hättest du nicht posten sollen
*nicht mehr vom bilder-speichern loskomm*



Von:    Aera 07.07.2008 21:57
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Vielen Dank Seiya und Stayka für die Erläuterung. Damit sollte alles Wichtige gesagt sein :)

Kann mich nur anschließen, dass jeder sich seine eigene Meinung bilden soll.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 07.07.2008 22:00:17



Von:    DarkBlacky 07.07.2008 22:14
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Naja wenn ich das richtig sehe gehts ja nicht um das bilden von Meinungen, sondern darum ob es Regelkonform ist oder nicht.

Wenn ich den Text von Saiya richtig verstehe haben sich die future studios über die bestehende Lizenzlage (die ja beim Zeichner und Studio liegt) hinweg gesetzt und haben einfach asu eigenem Antrieb ein Artbook rausgebracht, sehen ich das richtig?

Wenn dies der Fall ist, verstößt es doch gegen §2.1f der da besagt:
"Es muss sich um ein offizielles Bild/offizielle Zeichnung, eines vermarkteten Produkts/für Vermarktung vorgesehenes Produkt handeln. Kein Fanart oder andere inoffizielle Quellen."

Wenn der Zeichner es nicht anerkennt oder sich nicht dazu äußert ist es doch eine inoffizielle Quelle oder?

Ich will hier niemanden in die Pfanne hauen, es geht nur darum das die Regeln nunmal einzuhalten sind.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:37
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Soweit ich weiß, ist Future Studios ein koreanisches Fan Projekt, und ich habe nichts darüber gelesen, dass diese eine offizielle Erlaubnis für Ihre Publikation eingeholt hätten. Soweit ich weiß haben sie sich auch nicht mit Marco bezüglich der Übernahme seiner Designs auseinandergesetzt, und Marco hat definitiv "nur" inoffizielle Fanarts mit seinen Designs produziert.
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.



Von:    Tentakelmonster 07.07.2008 22:35
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Na, das ist natürlich jetzt blöd.
Ich meine, Naishos Kostüm ist gut, ohne Frage, aber wenns keine Offizielle Version ist- auch wenn ich fies klinge- sollte man ihn disqualifizieren.
Sofern er das Kostüm nicht nur gewählt hat weil es gut aussieht ohne Saint Seiya zu kennen, hätte er wahrscheinlich bescheidt gewusst- ohne dass ich ihm böse absicht unterstellen will.
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:38
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Ich vermute beinahe, er hat Sacred Saga für ein offizielles Produkt gehalten, denn die Aufmachung dieses Artbooks ist extrem professionell.

http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.



Von:    Tentakelmonster 07.07.2008 22:44
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> Ich vermute beinahe, er hat Sacred Saga für ein offizielles Produkt gehalten, denn die Aufmachung dieses Artbooks ist extrem professionell.
>

Ah, das kann natürlich auch sein. Ich kenne Saint Seiya [leider] nur flüchtig.
Ich frag mich nur wie die DCM-Leute verfahren, wenn Naisho es nicht gewusst hat bzw. für etwas offizielles gehalten haben sollte : /
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    Aera 07.07.2008 22:43
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
@Zoisite: Ich glaube es sind Chinesen. Zumindest war die Seite auf chinesisch und ich konnte die POstkarten über einen Kumpel beziehen,der in China war. Die Sprache im Artbook dürfte auch Chinesisch sein - auf jeden Fall def. nicht koreanisch.

Da Naisho bei uns im StSeiya-Zirkel ist,nehme ich an, dass er sich gut genug mit der Serie auskennt, um zu wissen,dass es von Apollo keine offziellen Designs in Rüstung gibt. Der Stil von Future Studio unterscheidet sich ja doch schon recht stark von den offiziellen Artworks (sowohl von EpisodeG, Kurumada als auch der Anime-version)

Evtl.hat er auch nur die Regeln nicht richtig in Erinnerung gehabt *shrugs*

Edit:Achtung! Meine Aussagen sind Mutmaßungen, keine Unterstellung!
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten
Zuletzt geändert: 07.07.2008 23:16:15



Von:    naisho 07.07.2008 23:00
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> @Zoisite: Ich glaube es sind Chinesen. Zumindest war die Seite auf chinesisch und ich konnte die POstkarten über einen Kumpel beziehen,der in China war. Die Sprache im Artbook dürfte auch Chinesisch sein - auf jeden Fall def. nicht koreanisch.
>
> Da Naisho bei uns im StSeiya-Zirkel ist,gehe ich eigentlich schon davon aus, dass er sich gut genug mit der Serie auskennt, um zu wissen,dass es von Apollo keine offziellen Designs in Rüstung gibt. Der Stil von Future Studio unterscheidet sich ja doch schon recht stark von den offiziellen Artworks (sowohl von EpisodeG, Kurumada als auch der Anime-version)
>
> Evtl.hat er auch nur die Regeln nicht richtig in Erinnerung gehabt *shrugs*

Nein, ich wusste nicht, dass es nicht offiziell ist! So tief stecke ich noch nicht drin! In Tenkei Hen Ouverture hat Apollo den gleichen Kopf- und Halsschmuck. Von daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da was Faul sein könnte.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 08.07.2008 00:59:32



Von:    Ikki 08.07.2008 11:59
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> @Zoisite: Ich glaube es sind Chinesen. Zumindest war die Seite auf chinesisch und ich konnte die POstkarten über einen Kumpel beziehen,der in China war. Die Sprache im Artbook dürfte auch Chinesisch sein - auf jeden Fall def. nicht koreanisch.

Japp,Sprache ist chinesich und nicht koreanisch,jedenfalls in meinem.Das nur nebenbei.

Ansonsten bin ich der Meinung,so hart es klingt und das ist kein Angriff gegen Naisho,das würde ich bei jedem sagen:
gegen Regel verstossen?-Disqualifizierung.
Und das egal,ob man das selber weiss oder nicht.Wie heisst es sonst immer so schön,Unwissenheit schütz nicht vor Strafe und ohne was zu Unterstellen,man kann hinterher immer leicht sagen,man wusste davon nix.
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.
Zuletzt geändert: 08.07.2008 12:06:49



Von:    DarkBlacky 07.07.2008 22:47
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Das werden wir wohl erst erfahren wenn Ken wieder da ist ^^;;;

Die Frage ist ob man hier nach dem Motto: "Im Zweifel für den Angeklagten" oder ehr nach "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    naisho 07.07.2008 22:53
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Meine Güte, was habe ich denn da, ohne es zu ahnen, für eine Lawine losgetreten.

Da gibt es seit der Connichi 2006 Cosplayerinnen, die Götter/Göttinnen genau aus diesem Artbook gecosplayt und etliche Preise eingeheimst haben. Also bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ne Fan-Art sein könnte. Schließlich sind die Future Studios ja keine Waschküche. Und warum konnte ich auf der Japan-Expo 2007 ein riesiges auf Stoff gedrucktes Poster von Apollo in eben genau dieser Version kaufen?

Ihr tut ja gerade so, als sei ich ein Betrüger! Betrug setzt Vorsatz voraus! Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass man mich disqualifizieren sollte, dann schreibt es doch Jinnai und/oder Ken. Sollen sie mich doch disqualifizieren! Scheiß drauf!!!




Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 07.07.2008 23:03:01



Von:    Hamster 07.07.2008 23:01
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
>Sollen sie mich doch disqualifizieren! Scheiß drauf!!!

Warum nimmst du denn teil, wenn es dir dann doch egal scheint?

Und naja.
JapanExpo hat andere Regeln als DCM.

「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」
Zuletzt geändert: 07.07.2008 23:01:30



Von:    naisho 07.07.2008 23:07
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> >Sollen sie mich doch disqualifizieren! Scheiß drauf!!!
>
> Warum nimmst du denn teil, wenn es dir dann doch egal scheint?
>
> Und naja.
> JapanExpo hat andere Regeln als DCM.
>

Ich habe in guter Absicht teilgenommen. Aber wenn man mich wegen so einer Sache disqualifiziert, dann kann ich echt drauf verzichten.

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass mir einige Leute meine Teilnahme nicht gönnen.

Ich rede nicht von den Cosplay-Regeln der Japan-Expo sondern von der Tatsache, dass ich da ein Produkt gekauf habe, das ich für authentisch hielt!
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Ikki 08.07.2008 12:03
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> Ich rede nicht von den Cosplay-Regeln der Japan-Expo sondern von der Tatsache, dass ich da ein Produkt gekauf habe, das ich für authentisch hielt!

Nur so als Tipp,auch in Frankreich ist nicht alles gold was glänzt und vorallem bei sowas nicht.In den Läden da bekommst du einiges an Sachen die illegal oder sonst was sind.Von falsch ausgezeichnet nicht zu sprechen(aber das Problem gibts auch in Dland,wo du eine Merchandiseprodukt 100pro einer Serie zuordnen kannst,aber auf dem zugehörigen Bild ist was anderes zu sehen).Aber z.B hab ich noch in keinem franz Comicshop die original CDs gesehen,alles diese illegalen Dinger für 10 Euro

Und da du die Japan Expo ansprichst,da sitzen viele Fans und verkaufen Fanarts,also,die sidn auch nicht offiziell annerkannt.
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.
Zuletzt geändert: 08.07.2008 14:00:17



Von:    DarkBlacky 07.07.2008 23:09
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Ach Naisho, um Vorsatz gehts doch garnicht, es geht nur darum, das es nunmal eine Regel ist. Wie man die nun auslegen will ist Ansichtssache und die die hier schreiben (mich inklusive) legen die Regeln nur aus bzw. versuchen die zu analysieren.
Es geht ja nicht um einen persöhnlichen Angriff, sondern um Regelfragen.

Und die Artworks auf WallScrolls wirst du auch hier kaufen können, kommt immer drauf an, die sind in der Regel nichts offiziell lizsensiertes, die werden von den (Groß)Händler mal eben im eigenen Keller gedruckt (übertrieben ok).

Und auf der Nichi muss man ja auch keine Orginale einreichen. Und auch wenn, wie oft hab ich schon als Voranmeldungen irgendwelche Fanarts oder so gesehen. Beim DCM sind eben andere Regeln bindent.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    chiisaiSaku 08.07.2008 00:41
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> Da gibt es seit der Connichi 2006 Cosplayerinnen, die Götter/Göttinnen genau aus diesem Artbook gecosplayt und etliche Preise eingeheimst haben.


öööhm ich bin einer dieser "Götter" gewesen (Hades um genau zu sein) und wir haben damals NICHT bei der DCM mit gemacht sondern bei ganz gewöhnlichen Cosplay Wettbewerben, deswegen wurden wir in solch eine Bewertung/Verbot der Fan-Arts oder offiziell/inoffiziellen Artworts nicht mit eingebunden.
Daher konnten wir (mit viel Glück) Gewinnen ^//^

Wir 5 Cosplayer von damals hatten auch nie gemeint, dass es Offiziell war. Es war einfach nur geil *kicher* ... und schwer auf dem Rücken XDD

Ich hoffe, das bringt auch etwas Licht ins Dunkle.
アニメとマンガの大ファンです
Zuletzt geändert: 08.07.2008 00:51:58



Von:    Aera 07.07.2008 23:11
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Naisho:Sorry, das war halt nur eine MUtmaßung keine Unterstellung.

Ich dachte halt, du hättest schon etwas mehr zu dem Charakter geforscht,wenn du schon so eine Mühe in das Cos steckst.
Ich habe ja auch nichts gegen Cosplays aus Sacred Saga, die Designs sind schon ein Hingucker.
Nur ich war halt stutzig,weil bei der DCM keine Fanarts erlaubt sind.
Bei anderen Wettbewerben gibt es solche Regeln vielleicht nicht?

Und nur weil Sachen auf einer Con verkauft werden, müssen sie noch lange keine japanischen Lizensprodukte sein. Man schaue sich nur den ganzen Kram an,der hier auf Cons angeboten wird. Von Naruto massig Schlüsselanhänger mit bekannten japanischen Fanarts. Da haben wahrscheinlich die Zeichner auch kein Einverständniss gegeben.
[00:26] Apfelmah: oro eben, ein einziger abstieg nach unten



Von:    daLily 07.07.2008 23:17
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
@ Naisho
ich glaube kaum, dass dir jemand nen Vorwurf machen oder dich disqualifiziert sehen möchte bzw das als persönlichen Angriff meint

Aber der Einwand ist durchaus gerechtfertigt, da es so in den Regeln steht. Die DCM sollte schon als ernstgemeinte Meisterschaft angesehn werden und so auch das tun was sie selbst vorschreibt.
Wenn die Jury das ebenfalls ncith wußte, muss noch entschieedn werden wie man verfährt, is ja ne recht verzwickte Lage, da es nicht so offensichtlich war (ich kenn mich mit der Serie so garnicht aus)
Aber der Einwand, das haben ja schon viele gemacht und auch gewonnen ist kein sonderlich gutes Argument, da es sich um ander vollkommen von der DCM unabhängige Wettbewerbe gehandelt hat
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:    naisho 07.07.2008 23:23
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
> Aber der Einwand, das haben ja schon viele gemacht und auch gewonnen ist kein sonderlich gutes Argument, da es sich um ander vollkommen von der DCM unabhängige Wettbewerbe gehandelt hat

Das hat sich nicht auf die DCM bezogen sondern auf meine Gutgläubigkeit und damit auf meine redlichen Absichten. Es waren ja schließlich auch absolut keine unbekannten Cosplayerinnen. OK, OK, das ist auuuuchhh keeeiiin Argument...

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 07.07.2008 23:28:34



Von:    naisho 07.07.2008 23:21
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Und? Was soll ich jetzt machen? In Sack und Asche gehn? Soll ich über meine "eigene Dummheit" zerknirscht sein? Mir geht momentan jede "Coolness" ab und ich bin ziemlich sauer. Unverständlich?

Think like a woman,
act like a man!



Von:    DarkBlacky 07.07.2008 23:28
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Nja Unverständlich nicht, aber du musst es eben auch realistisch sehen. Auch wenn es ein versehen von dir war, muss man eben genau schauen wie es aussieht, was die Regeln bzw. die verantwortlichen in dem Fall vorsehen. Darüber können wir uns aber noch 14 Tage den Kopf zerbrechen, das ändert ja nichts daran das Ken erst dann wiederkommt.


"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    daLily 07.07.2008 23:28
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, was die Leute von der DCM dazusagen...

es wurde ja erst auch nicht von denen bemerkt, daher die Frage ob mans nachträglich wirken läßt oder Gnade vor Recht nochma läßt...also erstma Tee trinken
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 07.07.2008 23:43
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht belassen Sie es bei einer "Tatsachenentscheidung" wie im Fußball. IMHO wäre das die beste Lösung. Wie gesagt, das Artbook ist so professionell aufgemacht, dass man da wirklich drauf reinfallen kann.
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.



Von:    naisho 07.07.2008 23:46
Betreff: Gewinner der 7. DCM-Vorentscheidung [gesperrt]
Avatar
 
Wisst ihr denn, was es für mich heißt, dass hier meine Disqualifikation gefordert wird? Manchmal versteckt, manchmal unverhohlen! Wohl kaum? Es heißt konkret das "Aus"! Angehehm nicht? Das "Aus" deshalb, weil ich weder die Zeit noch das Geld habe, bis zur FBM etwas Neues zu produzieren. Glaubt ihr, ich werde als Apollo antreten, wenn es schon jetzt so ne unsäglich "deutsche" Diskussion gibt? Wohl kaum. Man würde sich im Falle einer Platzierung (ich rede hier ausdrücklich nicht von der Japan-Reise) so derart das Maul zerreißen... Ich bin leider nicht cool genug um nach dem Motto zu verfahren "Viel Feind - Viel Ehr". Und selbst wenn ich es schaffen würde, etwas Neues auf die Bühne zu bringen, würden viele "nette" Leute trotzdem immer und immer wiéder die "Akte Apollo" ausgraben! So weit kenne ich die Szene inzwischen. Aber eines kann ich euch prophezeien: Es wird auf der FBM den Apollo geben! Nein, nicht auf der Bühne! Sondern davor!
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 08.07.2008 00:00:00


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück