Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.08.2009, 15:32


News von  animexx
30.08.2009 15:32
Hidenori Matsubara zu Gast auf der Connichi 2009
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Connichi erweitert ihre Gästeliste um einen besonderen Gast: Hidenori Matsubara, der Charakterdesigner, Illustrator und Animator wird zu Gast auf der Connichi 2009 sein.

Zu den Werken des Animators gehört "Sakura Wars" - eine Videospielreihe die ihren Anfang im Jahr 1996 nahm. Er war dort mit verantwortlich für das Charakterdesign und die Animationsregie.
Sein aktuellstes Werk war zu Beginn dieses Jahres in den deutschen Kinos zu sehen: "Evangelion New Movie 1.0: You are [not] alone", in dem er ebenfalls als Animationsregisseur fungierte. Teil 2 (You Can [Not] Advance) startete am 27. Juni in den japanischen Kinos.
Für 2010 können sich die Fans auf den Film „Ibara no Ou (King of Thorn)“ freuen, in dem er ebenfalls die Animationsregie übernimmt.
In Kassel wird er auf der Connichi für Frage- und Autogrammstunden zur Verfügung stehen.
Seine Werke im Überblick:

Charakterdesigner und Animationsdirektor
- "Oh! My Goddess" OVA (1993)
- "Oh! My Goddess" Film (2000)
- "Oh! My Goddess" TV-Serie (2005)
- "Sakura Wars" Videospielreihe (1996)
- "Gankutsuou": The Count of Monte Cristo" TV-Serie (2004)

Animationsdirektor
- "Evangelion New Movies 1.0 - You Are [Not] Alone (2007) und 2.0 You Can [Not] Advance (2009)"

Charakterdesign
- "Ibara no Ou" (King of Thorn) Film (voraussichtlich
2010)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TMSIDR Hidenori Matsubara zu Gast auf... 30.08.2009, 18:23
 Nienchen Hidenori Matsubara zu Gast auf... 31.08.2009, 10:56
Seite 1



Von:    TMSIDR 30.08.2009 18:23
Betreff: Hidenori Matsubara zu Gast auf der Conni... [Antworten]
Avatar
 
Freut mich sehr, dass ihr es immer noch schafft die interessanteren Leute zu kriegen als die Animagic^^.

Aber die Newsmeldung und der Beitrag auf der Connichi-Seite ist etwas fehlerhaft: Evangelion 1.0 lief hierzulande scho´n vereinzelt im Kino. 2.0 aber (noch) nicht!
----------------------------------------------------
"Have you ever realized how insignificant your existence is on this planet?... ...I have" - Suzumiya Haruhi

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble

Zuletzt geändert: 30.08.2009 18:23:20



Von:    Nienchen 31.08.2009 10:56
Betreff: Hidenori Matsubara zu Gast auf der Conni... [Antworten]
Avatar
 
> Freut mich sehr, dass ihr es immer noch schafft die interessanteren Leute zu kriegen als die Animagic^^.
>
> Aber die Newsmeldung und der Beitrag auf der Connichi-Seite ist etwas fehlerhaft: Evangelion 1.0 lief hierzulande scho´n vereinzelt im Kino. 2.0 aber (noch) nicht!

Du hast natürlich Recht, da haben sechs Augen nicht aufgepasst. :) Danke für den Hinweis.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::





Zurück