Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.04.2010, 14:40


News von  animexx
12.04.2010 14:40
World Cosplay Summit 2010
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der World Cosplay Summit 2010 wird am 31. Juli und 1. August 2010 in Nagoya (Japan) stattfinden.
Am 31. Juli werden der "Nishiki Boulevard Red Carpet March" und die "Cosplay-Parade" durch die engen Ladengassen des Stadtteils Osu veranstaltet.

Die Weltmeisterschaft der Cosplayer finden am nächsten Tag statt. In diesem Jahr werden Cosplayer aus 15 Ländern erwartet, darunter das deutsche Team.

Wir wünschen dem diesjährigen deutschen Team (Brigitte Bridget9116 Böttcher und Désirée Rinoa1 Richter) viel Erfolg.

Die Anmeldung zum Vorentscheid des WCS 2011 ist erst ab Mitte August 2010 möglich. Der Vorentscheid findet am Sonntag, dem 12. September 2010, um 10:45 Uhr (momentaner Stand) im Festsaal statt. Die Sieger werden in der Abschlussveranstaltung der Connichi bekanntgegeben.

Weitere Informationen findet ihr auf der deutschen Seite des WCS.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Himbeerkeks World Cosplay Summit 2010 12.04.2010, 14:50
 puka World Cosplay Summit 2010 12.04.2010, 14:54
 Maddi World Cosplay Summit 2010 12.04.2010, 15:11
 Hirsch World Cosplay Summit 2010 12.04.2010, 17:02
 TAEMIN- World Cosplay Summit 2010 12.04.2010, 21:48
 Bensonders World Cosplay Summit 2010 13.04.2010, 13:56
 der_dreh World Cosplay Summit 2010 14.04.2010, 04:25
 Matsukaze World Cosplay Summit 2010 14.04.2010, 10:41
 puka World Cosplay Summit 2010 14.04.2010, 10:47
 Emogak World Cosplay Summit 2010 17.04.2010, 01:07
World Cosplay Summit 2010 19.04.2010, 17:34
 RomaiLee World Cosplay Summit 2010 04.06.2010, 21:54
Seite 1



Von:    Himbeerkeks 12.04.2010 14:50
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
ähm ich wünsche uns viel glück und so o.o
hab mir die cosses mal gesehen sind ja wirklich hübsch ^-^

wie wurden die denn als deutsches team ausgewählt o.o



Von:    puka 12.04.2010 14:54
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Hi,

auf der Connichi 2009 beim WCS 2010 Vorentscheid.

Genaue Infos, Regeln usw. gibt es hier

http://www.wcs-germany.de/wordpress/wcs-2010/wcs-2010-vorentscheid/

Bye
Puka



Von:    Maddi 12.04.2010 15:11
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Die Daumen sind für beide gedrückt (:



Von:    Hirsch 12.04.2010 17:02
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Ganz viel Glück und besonders viel Spaß wünsch auch ich Briggi und Desi :D



Von:    TAEMIN- 12.04.2010 21:48
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Avatar
 
cool oO
ich wünsch euch viel glück ><
*dauem drück*




Von:    Bensonders 13.04.2010 13:56
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ichs leid bin, da ich mich doch ziemlich wiederholen muss, muss ich den Term "Weltmeisterschaft" WIEDER anzweifeln.

Als erstes möchte ich mein Posting vom letzten Jahr, welches von Puka Ignoriert wurde hinzuziehen:
Newsmeldung WCS 2009

und hier auch nochmal darauf hin deuten, dass es keinen anerkannten Weltverband gibt, welcher den WCS veranstaltet, nicht alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben, noch nie ein "Meister" bei allen bisherigen WCS-Wettbewerben ernannt wurde etc.

Ich weiß das Pukas Ego diesen Titel braucht, aber damit Animexx mal politisch korrekt bleibt solltet ihr über die Betitelung des WCS nachdenken, denn ihr erzieht schließlich auch Jugendliche und bringt ihnen mist bei.

WCS mag die größte Cosplay Zusammenkunft sein, aber dadurch ist es noch lange keine Weltmeisterschaft, sondern weiterhin "nur" ein sehr großer Wettbewerb von einem TV-Sender veranstaltet.


Flame-On.





Von:    der_dreh 14.04.2010 04:25
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wende Dich doch mit Deinen Einwänden ganz einfach an TV Aichi (www.tv-aichi.co.jp), dem Hauptorganisator des WCS. Ist vielleicht für alle die einfachste Lösung.



Von:    Matsukaze 14.04.2010 10:41
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
ich glaub es würde schon reichen, wenn Animexx es net als Weltmeisterschaft betiteln würde, wo es doch schließlich keine ist und es auch net mal im Namen des Wettbewerbs vorkommt. ^^;
schließlich würde es sonst cosplay world championship oder so heißen und net world cosplay summit! XD
aber auch egal, ich wünsch dem deutschen team natürlich viel glück! ^-^
Zuletzt geändert: 14.04.2010 10:43:46



Von:    puka 14.04.2010 10:47
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Hi,

http://www.tv-aichi.co.jp/wcs/e/info/100412a.html

[...]

World Cosplay Championship

[...]

Bye
Puka



Von:    Emogak 17.04.2010 01:07
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Ich bitte darum, das dieser Punkt endlich geklärt wird.
Bei jeder -News- zum Thema WCS fängt immer wieder dieser -WM- Streit an.
Auch wenn Gestoert und CO etwas aufbrausend meist reagieren so haben sie doch nüchtern betrachtet leider recht. Nur weil jemand -WM- schreibt muss es keine sein. Nicht ohne Grund musste das -WM- auch bei Wikipedia entfernt werden. Das WCS als -WM- zu bezeichnen wäre, um einen nicht überzogenen Vergleich zu ziehen so, als würde man DSDS weil es in Deutschland am bekanntesten ist, als Deutsche Meisterschaft im Singen bezeichnen. Um das ganze endgütig zu klären gibt es eigentlich nur zwei gute Lösungen.

1.Ihr sagt "Das WCS ist eine coole Show", und im eigenen Interesse steht dazu, was ihr macht.
Sich hier mit Federn zu schmücken, die einfach nicht passen macht es für euch sicher nicht besser oder serioeser und hilft auch nicht den Ruf des WCS endlich zu verbessern.

2.Wiederlegt es das es TV Aisha nicht nur um eine Show für das Fernsehen geht. Hierzu müsst ihr einfach nur die Regelstruktur des gesamten WCS offen legen und aufführen, wer hinter dem WCS steckt. Danach kann man über den Punkt -WM- reden.






Von:   abgemeldet 19.04.2010 17:34
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bitte darum, das dieser Punkt endlich geklärt wird.
> Bei jeder -News- zum Thema WCS fängt immer wieder dieser -WM- Streit an.
> Auch wenn Gestoert und CO etwas aufbrausend meist reagieren so haben sie doch nüchtern betrachtet leider recht. Nur weil jemand -WM- schreibt muss es keine sein. Nicht ohne Grund musste das -WM- auch bei Wikipedia entfernt werden. Das WCS als -WM- zu bezeichnen wäre, um einen nicht überzogenen Vergleich zu ziehen so, als würde man DSDS weil es in Deutschland am bekanntesten ist, als Deutsche Meisterschaft im Singen bezeichnen. Um das ganze endgütig zu klären gibt es eigentlich nur zwei gute Lösungen.



dann nenn mir doch bitte einen cosplaywettbewerb bei dem mehr länder antreten als beim WCS =D.
nur weil das wcs in deutschland nicht so groß ist wie zB in Italien (dort gibt es ca 500 teilnehmende teams und mehrere vorvorentscheide) heißt es noch lange nicht dass es ne random-kinder-show ist die mal eben so´n japaner organisiert hat.



> 1.Ihr sagt "Das WCS ist eine coole Show", und im eigenen Interesse steht dazu, was ihr macht.
> Sich hier mit Federn zu schmücken, die einfach nicht passen macht es für euch sicher nicht besser oder serioeser und hilft auch nicht den Ruf des WCS endlich zu verbessern.


was denn für federn o.o? ich kappier deine aussage net.


> 2.Wiederlegt es das es TV Aisha nicht nur um eine Show für das Fernsehen geht. Hierzu müsst ihr einfach nur die Regelstruktur des gesamten WCS offen legen und aufführen, wer hinter dem WCS steckt. Danach kann man über den Punkt -WM- reden.


(TV AISHI btw ^^)
es gibt nur einen teil vom wcs der im TV ausgestrahlt wird und das ist das finale. vorher gibt es noch sehr sehr viele veranstaltungen. uB die Osu Parade, den Red Carpet Walk, die Airport Show und das Government Meeting. Nicht zu vergessen das Symposium an der Universität in Nagoya. Es geht also nicht nur um eine Fernsehsendung. Der ursprüngliche Sinn und Zweck besteht darin Cosplayer von überall auf der Welt zusammenzuführen und ihnene die chance zu geben Japan zu besuchen, sowie neue Menschen zu treffen und Freundschaften zu schließen. Was übrigens auch sehr gut funktioniert ;D (ich spreche aus erfahrng)

achja, der offizielle titel ist WORLD COSPLAY SUMMIT und nicht World cosplay CHAMPIONSHIP. der titel "weltmeisterschaft" ist ein untertitel und nicht im eigentlichen namen drin.


für genaue regeln schau bitet auf der WCS Germany Homepage nach:
http://www.wcs-germany.de/wordpress/wcs/bewertung-beim-vorentscheid/
http://www.wcs-germany.de/wordpress/wcs-2010/vorentscheid-regeln/

ich hoffe das hilft allen ^___^
www.more-elegant.de
~My Cosplay HP~



Von:    RomaiLee 04.06.2010 21:54
Betreff: World Cosplay Summit 2010 [Antworten]
Avatar
 
hallo

Ich bin zufällig in Japan wenn der World Cosplay Summit stattfindet. Weiss jemand wie ich dafür Tickets bekomme? Sind die nur in Japan erhältlich? Wenn ja weiss vielleicht jemand wo man die in Japan kaufen kann. Danke für die Antwort ^^






Zurück