Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.04.2010, 12:15


News von  animexx
29.04.2010 12:15
Connichi 2010: Video-Contests
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In alter Tradition findet auch zur Connichi 2010 der AMV-Contest statt:
AMV steht für Anime Music Video, ein aus Anime Szenen zusammengestelltes Music Video, von Fans für Fans gemacht. Seit der ersten Connichi im Jahr 2002 ist dieser Wettbewerb ein fester Bestandteil im Programm und füllt regelmäßig auch zu später Stunde noch den Festsaal.

In diesem Jahr gibt es noch einen zusätzlichen Video-Wettbewerb, der besonders an die Cosplayer unter den Besuchern gerichtet ist:
Der Cosplayvideo-Wettbewerb findet zum ersten Mal statt und soll die Kreativität der Videofilmer und Cosplayer ein wenig auf die Probe stellen.

Weitere Informationen zum AMV-Contest und zum Cosplayvideo-Wettbewerb befinden sich in den jeweiligen Regeln.
Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist der 28. Juli 2010.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rayenhniel Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 12:25
 Celes Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 14:46
 Rayenhniel Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 15:55
 Lengano Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 14:47
 Celes Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 16:00
 BakaThief Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 15:15
 Celes Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 16:02
 BakaThief Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 16:05
 SonGohan Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 17:42
 Kino Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 17:56
 Atsusa Connichi 2010: Video-Contests 29.04.2010, 21:10
Seite 1



Von:    Rayenhniel 29.04.2010 12:25
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich das richtig, dass es keine Einschränkung der dargestellten
Figuren auf Anime/Mange/Games gibt?
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    Celes 29.04.2010 14:46
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Yup, das siehst du richtig. Alt, neu, Spiele, Realfilme, was du magst. Bezug nehmend auf deine Unterschrift und Avatar, ja, auch das. Wir akzeptieren alles, solange es unter den Begriff Cosplay fällt.



Von:    Rayenhniel 29.04.2010 15:55
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Argh, ich wurde durchschaut! XD
Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.

~Captain Jack Sparrow~



Von:    Lengano 29.04.2010 14:47
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
ich würde ja gerne beim AMV-Contest mitmachen, aber das ganze Technikdeutsch ist mir zu hoch unter §4 Technik Absatz d)

Und da war noch irgendwas.....ich hab so ne geniale idee und würd die echt umsetzen >.<

Meine Virtuelle Pinnwand, einfach mal anklicken ^^"
http://pinnwand4u.de/lengano/pinnwand.php



Von:    Celes 29.04.2010 16:00
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nur an Absatz d) scheitert hier die Übersetzung:
Schreibe deine Registrierungsnummer und das Wettbewerbskürzel in den Dateinamen.

Dann steht deiner Einsendung ja nichts mehr im Wege ;)
Ich freu mich ^^



Von:    BakaThief 29.04.2010 15:15
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Wie viele videos darf man denn einsenden?ôo
und ist es okay wenn im video in der ecke kurz i-welche zeichen vom sender sind oder kurz subs zu sehen sind?ôo
♠♦♣♥ 怪盗キッド ♥♣♦♠
Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens,
der auf beispielslose Weise seine Beute raubt...
aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker,
der das Werk des Diebes bestaunt.



Von:    Celes 29.04.2010 16:02
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Siehe §5 ;)
eines für den exklusiven, zwei für den freien AMV-Wettbewerb, so viele du fertig kriegst für den Cosplay-Video-Wettbewerb. ^___^

Es ist nicht verboten, aber ganz offen gesagt, sehen Subs in 98% der Fälle und Logos in 100% der Fälle Scheiße aus und werden mit Abzügen in der Wertung bestraft.



Von:    BakaThief 29.04.2010 16:05
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
okay, danke ^___^
♠♦♣♥ 怪盗キッド ♥♣♦♠
Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens,
der auf beispielslose Weise seine Beute raubt...
aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker,
der das Werk des Diebes bestaunt.



Von:    SonGohan 29.04.2010 17:42
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe Nostromo macht wieder ein Video für uns.

Er ist DER AMV GOTT!
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    Kino 29.04.2010 17:56
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
> Cosplayvideo-Wettbewerb

*______*
Auf sowas hab ich gewartet!
Bis 28.7. lässt sich da auch bestimmt noch was machen~ |3



Von:    Atsusa 29.04.2010 21:10
Betreff: Connichi 2010: Video-Contests [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich die letzten zwei Jahre schon so begeistert von der Vorführung war, werde ich mich vielleicht selbst mal daran versuchen^^

Untertitel und Senderzeichen kann man ganz einfach wegmachen, indem man das Bild beschneidet - und das sollte doch das einfachste sein, wenn man ein AMV macht, oder?! (Also bei meinem DCM-Finalvideo habe ich das hinbekommen "XD)
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)





Zurück