
Blood Lad bei Tokyopop
Als nächste Ankündigung steht nun der Seinen-Manga Blood Lad von Yuuki Kodama auf dem Programm, das ab Sommer 2012 für 6,95 Euro zu erwerben sein wird.
Beschreibung nach Tokyopop:
In Wahrheit ist der Vampir Blood Charles Staz, Herrscher des östlichen Dämonenreichs, nämlich ein fauler Nichtsnutz. Bluttrinken interessiert ihn nicht. Die klassische Vorstellung des Adeligen im wehenden Cape, der Jungfrauen das Blut aussaugt, ist ihm viel zu spießig. Er verbringt seine Tage lieber mit Videospiele zocken und sammelt alles, was er aus der menschlichen Kultur aufschnappen kann. Vor allem die japanischen Anime und Manga sind seine Leidenschaft, ein echter Otaku eben.
Als sich eines Tages Fuyumi Yanagi in die Dämonenwelt verirrt, scheint sein Glück perfekt: Ein echtes japanisches Schulmädchen, die muss er einfach haben! Schade nur, dass sie von einer dämonischen Pflanze gefressen wird, bevor er sie überhaupt richtig kennenlernen kann. Jetzt schwebt sie als Geist durch die Unterwelt.
Aber so schnell gibt der Boss der Dämonen nicht auf: die Seele ist da, die Knochen hat die Pflanze gnädigerweise wieder ausgespuckt, da muss sich doch auch irgendwie ein bisschen Fleisch zusammenbrauen lassen, um das Ganze zusammenzuhalten .