Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.03.2012, 15:07


News von  animexx
22.03.2012 15:07
Helfer für die Animuc gesucht!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wer schon immer mal eine Con "von der anderen Seite" aus erleben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Die Animuc (14.04.-15.04.2011) sucht noch fleißige Helfer für verschiedene Bereiche.

Es werden unter anderem Helfer im Bereich der Garderobe, im Helferzimmer, im Bring&Buy oder auch als Watchman (Ordner) gesucht. Mitbringen sollte man vor allem gute Laune und Spaß an der Sache.

Für die Anmeldung oder auch bei weiteren Fragen kann man sich an helfer@animuc.de wenden.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rizumu Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 15:19
 Horitsu Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 15:45
 MistressSherina Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 17:19
 Alex_Crow Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 17:21
 Galileo Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 20:33
 Azamir Helfer für die Animuc gesucht! 22.03.2012, 18:07
 rommily Helfer für die Animuc gesucht! 27.03.2012, 15:46
 julischka Helfer für die Animuc gesucht! 27.03.2012, 23:18
 rommily Helfer für die Animuc gesucht! 29.03.2012, 09:57
Seite 1



Von:   Rizumu 22.03.2012 15:19
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde glatt helfen D:
Aber kein Geld um hinzukommen x'D
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]



Von:    Horitsu 22.03.2012 15:45
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Hab leider keine Zeitmaschine ;-)



Von:    MistressSherina 22.03.2012 17:19
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Nur um es anzumerken.. Gaderobenhelfer zu sein ist eigentlich voll chillig ^^
Ich kann es empfehlen ~
~MistressSherina~

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra



Von:    Alex_Crow 22.03.2012 17:21
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
was ihr sucht jezz noch helfer für die animuc 2011?!
dass will ich sehn! xD"
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Galileo 22.03.2012 20:33
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Alex_Crow:
> was ihr sucht jezz noch helfer für die animuc 2011?!
> dass will ich sehn! xD"

*LOL* das hab ich total überlesen, oh wei ^^;;;
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Azamir 22.03.2012 18:07
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Und im Bring&Buy machen wir noch echte Frauen/Männer aus euch!
(chillig würd ichs net bezeichnen, Bring&Buy-Helfer zu sein, aber Spaß machts trotzdem ^_^!)

Zeitmaschine wird nicht benötigt, sondern nur jemand, der den Tippfehler beseitigt :P.

Ich freu mich auf jedes neue und alte Helfergesicht auf der Con!
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!
Zuletzt geändert: 22.03.2012 22:04:50



Von:    rommily 27.03.2012 15:46
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Wird es noch mehr Infos dazu geben? Auf der Animuc-Seite steht ja schon ein wenig, was man in den verschiedenen Bereichen jeweils zu tun kriegt.

Ich meine eher sowas wie "Rahmenbedingungen", z.B.
- Kriegen Helfer eine Eintrittskarte geschenkt?
- Brauchen die Helfer, die kochen, ein Gesundheitszeugnis?
- Gibt es sowas wie "Mindestarbeitszeiten", also "mindestens einen kompletten Tag" / "Helfer müssen schon um 9 Uhr da sein".
Hintergrund: Kann man einfach mal an einem Tag 2 Stunden am Bring und Buy aushelfen?
- Kann man als Helfer Showacts anschauen / an Workshops teilnehmen? Oder geht das nicht, weil es viel zu wenig Helfer gibt?
- Muss man Vereinsmitglied sein, um Helfer zu werden?
- Kriegt man die Helfer-T-Shirts geschenkt? Muss man die als Helfer tragen?
- Wer sind die Verantwortlichen für die jeweiligen Bereiche? Auf der Animuc-Seite stehen bei Team einige der Verantwortlichen, aber z.B. nicht, wer die Garderobe / den Helferbereich leitet.
- ...
Zuletzt geändert: 27.03.2012 15:47:20



Von:    julischka 27.03.2012 23:18
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Avatar
 
> - Kriegen Helfer eine Eintrittskarte geschenkt?

Helfer bekommen eine Helferkarte, die für beide Tage gilt.

> - Brauchen die Helfer, die kochen, ein Gesundheitszeugnis?

Ja, das wäre vom Vorteil.

> - Gibt es sowas wie "Mindestarbeitszeiten", also "mindestens einen kompletten Tag" / "Helfer müssen schon um 9 Uhr da sein".
Hintergrund: Kann man einfach mal an einem Tag 2 Stunden am Bring und Buy aushelfen?

Helfer sollten am Samstag bereits um 9 Uhr dasein (Ausnahmen werden mit Helferbetreuer geregelt), am Sonntag je nach Schicht.
Nur mal 2 h helfen kann man leider nicht.

> - Kann man als Helfer Showacts anschauen / an Workshops teilnehmen? Oder geht das nicht, weil es viel zu wenig Helfer gibt?

Ja, wenn das zeitlich drin ist und mit dem jeweiligen BL abgesprochen ist sollte das kein Problem sein. Es sollten aber immer genug Helfer in dem Bereich da sein.

> - Muss man Vereinsmitglied sein, um Helfer zu werden?

Nein

> - Kriegt man die Helfer-T-Shirts geschenkt? Muss man die als Helfer tragen?

Ja, Helfer bekommen T-Shirts (dürfen auch behalten werden) und sollten sie auch tragen, wenn sie im Dienst sind.

> - Wer sind die Verantwortlichen für die jeweiligen Bereiche? Auf der Animuc-Seite stehen bei Team einige der Verantwortlichen, aber z.B. nicht, wer die Garderobe / den Helferbereich leitet.

Der Helferbetreuer steht noch nicht drauf, aber der Text ist fertig und wird eingepflegt, sobald Zeit ist.
Es stehen nicht alle BL auf der Homepage drauf, weil einige nicht möchten oder es (noch) keinen offizielen BL gibt.
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.
Zuletzt geändert: 27.03.2012 23:20:00



Von:    rommily 29.03.2012 09:57
Betreff: Helfer für die Animuc gesucht! [Antworten]
Danke für die Infos!
Vielleicht werden die Infos auch noch auf die Helfer-Seite auf der Animuc aufgenommen. Ich denke, dass noch mehr potentielle Helfer das interessieren könnte.





Zurück