Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.04.2012, 20:19


News von  animexx
27.04.2012 20:19
Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Endabstimmung
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Beim Max und Moritz-Publikumspreis wird langsam das Finale eingeleitet. Nachdem in einer ersten Runde die Lieblingsmangas und -comics vorgeschlagen und in einer zweiten daraus die besten nominiert wurden, geht es nun in die Endabstimmung:
Aus insgesamt 25 Titeln - 22 von Juroren ausgewählt, 3 von Fans nominierte - kann man nun über den Favouriten abstimmen.

Mit dabei sind unter anderem Grablicht von Daniela Winkler, Pluto von Naoki Urasawa nach Osamu Tezuka und Summer Wars von Mamoru Hosoda, Iqura Sugimoto und Yoshiyuki Sadamoto.

Die gesamte Auflistung aller Titel befindet sich bei der Abstimmung. Noch bis zum 7. Juni um 19:00 Uhr kann gewählt werden.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FULLMOONCHAN Max und Moritz-Publikumspreis ... 27.04.2012, 21:59
Aedox Max und Moritz-Publikumspreis ... 28.04.2012, 01:36
 Sushi Max und Moritz-Publikumspreis ... 29.04.2012, 17:37
 roterKater Max und Moritz-Publikumspreis ... 29.04.2012, 22:07
 Chibifier Max und Moritz-Publikumspreis ... 12.06.2012, 22:08
Stegoboy Max und Moritz-Publikumspreis ... 01.05.2012, 00:26
Kiyoi-chan Max und Moritz-Publikumspreis ... 05.06.2012, 17:00
 Setzuko Max und Moritz-Publikumspreis ... 13.06.2012, 10:07
Seite 1



Von:    FULLMOONCHAN 27.04.2012 21:59
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab für Walking Dead gestimmt.
Das einzige mit dem ich was anfangen konnte. o_o

Ich hatte ja mit mehr Manga Sachen gerechnet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 28.04.2012 00:18:38



Von:   abgemeldet 28.04.2012 01:36
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
Haha, ich auch...leider kenn ich fast keinen der Titel sonst, außer das (meiner Meinung nach völlig überbewertete) Grablicht...
Halt drauf, Pablo!



Von:    Sushi 29.04.2012 17:37
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
seh cih das richtig, das Grablicht, der einzige "GerManga" unter den Nominierten ist? Respekt!
ich freu mich ja tierisch, dass es Pluto auch auf die Liste geschafft hat, jetzt bin ich ganz hin und hergerissen, ob und wie ich abstimmen soll. >__<
♥KaBOOM!♥

***************************************************************************

"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."



Von:    roterKater 29.04.2012 22:07
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
Sushi:
> seh cih das richtig, das Grablicht, der einzige "GerManga" unter den Nominierten ist? Respekt!
> ich freu mich ja tierisch, dass es Pluto auch auf die Liste geschafft hat, jetzt bin ich ganz hin und hergerissen, ob und wie ich abstimmen soll. >__<

Also ich denke, Urasawa hat schon genug Preise und wird so einen obskuren deutschen Publikumspreis gar nicht wirklich zur Kenntnis nehmen. Wohingegen regionale Eigenproduktionen von der Werbung wirklich profitieren würden. Die Frage "wem nutzt der Preis eigentlich" ist eine Sache, die man mitbedenken kann, aber natürlich nicht muss.
***75 KT + bis zu 3 Items für jeden Teilnehmer abzustauben! Infos hier!***
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Oder hier: http://twitter.com/Demon_Zeparu



Von:    Chibifier 12.06.2012 22:08
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
Andererseits versucht man hier seit jahrzehnten, etwas gegen das schlechte image von Manga generell zu tun, und Manga auch als Kunstform zu etablieren.

Dass Grablicht gewonnen hat ist in etwa so als würde Twilight bei der Berlinale gegen Clockwork Orange (oder whatever) gewinnen.

Ich finde, auch regionale eigenproduktionen muss man nicht gleich mit dem Oscar auszeichnen, nur weil sie regional sind. Das macht sie noch lange nicht künstlerisch wertvoll. Lustig, nicht schlecht gezeichnet, unterhaltsam (fürmanche Leute) mag es sein, aber absolut kein vergleich zu Sachen wie "Pluto".

Natürlich ist der Publikumspreis immer so eine Sache, aber ich wundere mich da schon über das "Publikum". (Uii! Das kenn ich! Dafür stimm ich ab! ...oder was?)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 12.06.2012 22:12:42



Von:   abgemeldet 01.05.2012 00:26
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Pluto hätte den Preis schon verdient. Meine Stimme geht dafür raus.

Walking Dead ist auch nicht schlecht, aber so besonders fand ich die ersten drei Bände auch wieder nicht.



Von:   abgemeldet 05.06.2012 17:00
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
das abstimm-vormular lädt nicht!



Von:    Setzuko 13.06.2012 10:07
Betreff: Max und Moritz-Publikumspreis 2012: Enda... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja auch für Pluto gestimmt aber leider ging das Abstimmformular nicht!

;(





Zurück