Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.08.2003, 03:00


News von  animexx
07.08.2003 03:00
Record of Lodoss War auf Vox
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Auf dem Fernsehsender Vox wird morgen, in der Nacht von Freitag den 8. auf Samstag den 9. August, die vollständige Anime-Serie "Record of Lodoss War" wiederholt. Alle 13 Folgen dieser OAV-Serie werden in einer Anime-Nacht im Rahmen des "DCTP Nachtclubs" in drei Blöcken von 00:30 bis ca. 05:30 Uhr im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die "Lodoss"-Mangaserien sind auf deutsch bei Carlsen erschienen.
Im Anhang die Ankündigungstexte von Vox:
----------------

* Anime-Nacht: Die komplette Kultserie in drei Teilen!
dctp NACHTCLUB
Record Of Lodoss War, Teil 1 (OmU) [Folge 1-4, Anm. des Animexx]
(Roudosu Tou Sen Ki)
08.08.2003, 00:30 Uhr

Dreiteilige Anime-Reihe, Japan 1990
Regie: Akinori Nagaoka
Charakterdesign: Nobuteru Yuuki

Der finstere Herrscher Beld schickt sich an, die Insel Lodoss zu erobern. Der junge Parn macht sich mit seinen Freunden auf den Weg, um sich ihm entgegenzustellen.

Beld, der Herrscher der schwarzen Insel Marmo im Süden von Lodoss, hält die Zeit für gekommen, Lodoss zu erobern. Die Hexe Karlla bietet ihm ihre Unterstützung an. Unterdessen rettet der junge Parn ein Mädchen vor dem Übergriff einer Gruppe finsterer Goblins und tötet einen von ihnen. Daraufhin greifen die Goblins Parns Dorf an. Parn und sein Freund Etoh können den Anführer töten, doch das Dorf hat schwere Verluste erlitten. Parn macht sich mit Etoh, Magier Slayn und Zwerg Ghim auf den Weg, um mehr über die böse Macht herauszufinden, die Lodoss bedroht.

Im Wald schließt sich ihnen die Elfe Deedlit an, die Parn und Etoh vor dem Angriff der Goblins gewarnt hatte. Gemeinsam wehren sie den plötzlichen Überfall einer Horde Ungeheuer ab. Doch kurz darauf werden Parn, Etoh, Deedlit, Slayn und Ghim von den Rittern des Reiches Alania als vermeintliche Spione festgenommen und in der Festung Myce eingekerkert. Dort treffen sie auf den Dieb Woodchuck. Als Hauptmann Jebra in Etoh einen Falis-Priester erkennt, entschuldigt er sich für die Festnahme: Seine Männer seien nervös und übervorsichtig wegen der Kämpfe gegen die Marmo-Ritter.

Noch in derselben Nacht führt Ashram, der Hauptmann von Belds Rittergarde, seine Männer zum Angriff auf Myce. Die Festung steht in Flammen. In letzter Sekunde können die fünf Freunde fliehen und befreien auch Woodchuck.

Hintergrund
Leckerbissen für Anime-Fans: VOX zeigt die hochwertige Fantasy-Serie "Record of Lodoss War" in drei Teilen in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Das Abenteuer basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel und einem Manga von Ryo Mizuno, die beide auf das Rollenspiel "Dungeons & Dragons" zurückgehen.

Die Insel Lodoss wird bevölkert von Drachen, Rittern, Zauberern, Elfen, Zwergen und Goblins, die sich für den Krieg gegen die schwarze Insel Marmo wappnen, wo der finstere Beld mit seinen Armeen Eroberungspläne gegen König Fawn schmiedet. Aus den umliegenden Fürstentümern reisen Gesandte und Soldaten an, um König Fawn im bevorstehenden Kampf zu unterstützen. Parn und seine Gefährten werden mit einer besonderen Mission betraut und machen sich auf den Weg zum weisen Zauberer Wart, um mehr über die Hexe Karlla zu erfahren, die angeblich Beld mit Magie unterstützt.


* Record Of Lodoss War, Teil 2 (OmU) [Folge 5-8, Anm. des Animexx]
(Roudosu Tou Sen Ki)
08.08.2003, 02:10 Uhr

Dreiteilige Anime-Reihe, Japan 1990
Regie: Akinori Nagaoka
Charakterdesign: Nobuteru Yuuki

Zusammen mit den Königen Fahn und Kashue ziehen Parn und seine Freunde in die Schlacht gegen den bösen König Beld und die Hexe Karla.

Nach dem Fall von Myce und dem Tod von König Kanon wollen die anderen Könige von Lodoss sich gegen die Angriffe von König Beld von Marmo schützen. Aber bevor Kadmos Fahn ein Angebot zur Allianz gegen die Mächte des Bösen unterbreiten kann, wird sein Reich das nächste Opfer von Belds Truppen. Parn und seine Freunde retten Prinzessin Fianna, die von ihrem Vater Kadmos als Botin zu König Fahn geschickt wurde, vor der Hexe Karla und werden dafür als Helden gefeiert.
Aber schon bald holt sie der Ernst der Lage ein. Belds Herrführer, Hauptmann Ashram, setzt seinen Feldzug auf Lodoss fort. Fahn und König Kashue schließen sich gegen Belds Truppen zusammen. Parn wird zu dem Weisen Wort geschickt, um mehr über die Hexe Karla zu erfahren. Der erzählt, dass Karla eine Überlebende des Königreichs der Zauberer und 500 Jahre alt ist. Sie hat in verschiedenen Körpern gelebt und sich immer wieder in die Geschichte von Lodoss eingemischt.
In der Zwischenzeit versammeln sich Ashrams Dämonen und Ungeheuer zur Endscheidungsschlacht gegen die Truppen von Fahn und Kashue. Auf dem Schlachtfeld treffen König Beld und König Fahn, die früher befreundet waren, im Zweikampf aufeinander. Als Beld Fahn tötet, scheint der Sieg der Truppen des Bösen besiegelt. Aber plötzlich greift Karla wieder in die Geschicke der Insel Lodoss ein. Mit einem Blitz tötet sie König Beld.


* Record Of Lodoss War, Teil 3 (OmU) [Folge 9-13, Anm. des Animexx]
(Roudosu Tou Sen Ki)
08.08.2003, 03:40 Uhr

Dreiteilige Anime-Reihe, Japan 1990
Regie: Akinori Nagaoka
Charakterdesign: Nobuteru Yuuki

Das Zepter der Macht, mit dem die Göttin der Zerstörung erweckt werden kann, droht in die Hände von Marmo zu fallen und das Schicksal von Lodoss zu besiegeln.

Der Drache Shooting Star, der das Zepter der Macht bewacht, bedroht das Reich König Kashues. Kashue macht sich auf den Weg, um ihn zu töten - genauso wie Ashram den Drachen bezwingen will, um an das Zepter zu gelangen. Parn schließt sich Kashue an, der den Drachen zurück in die Höhle treiben kann und anschließend auf die Suche nach dem geheimen Zugang zur Höhle im Feuerdrachen-Berg geht.

Deedlit hilft ihnen auf dem gefährlichen Weg, aber Ashram erreicht als Erster das Zepter, mit dessen Macht es ihm gelingt, den riesigen Drachen zurückzuhalten. Aber er verliert das Zepter an Wagnard und Pirotess wird von dem rasenden Drachen getötet. Während im Königreich Flaim die Rückkehr des Herrschers Kashue gefeiert wird, droht Lodoss weiterhin Gefahr von Marmo, in dessen Besitz nun das Zepter der Macht ist. Kashue versammelt seine Truppen.

Parn und Deedlit werden von Wagnard angegriffen, der Deedlit entführt. Er will die Elfe opfern, um Kardis - die Göttin der Zerstörung - zu erwecken und zu beherrschen. Verzweifelt reitet Parn Richtung Marmo. Slayn, Leylia und Etoh schließen sich ihm unterwegs an und übergeben ihm Fahns Schwert. Auf dem Weg nach Marmo werden Parn und seine Freunde immer wieder von Ungeheuern und Dämonen angegriffen. Unterdessen kämpfen über der schwarzen Insel die Drachen Mycen und Narse miteinander. Auch Wagnard und Ashram tragen einen blutigen Kampf um das Zepter der Macht aus. Der Streit, in den sich Parn einschaltet, wird über das Schicksal von Lodoss entscheiden.

----------------


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück