Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.06.2003, 03:01


News von  animexx
01.06.2003 03:01
AniMatrix auf Pro 7
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Am Montag, 2. Juni, zeigt Pro 7 von 23:50 bis 1:40 Uhr alle 9 Kurzfilme von "AniMatrix" in deutscher Fassung. Sieben der insgesamt neun animierten Kurzfilme, die allesamt im "Matrix"-Universum spielen, wurden in Japan von bekannten Anime-Regisseuren erstellt. Im Anhang findet sich die Pro 7 Programmankündigung.
23:50 Uhr bis 01:40 Uhr, Montag 02.06.2003

The Animatrix
Spielfilm
(The Animatrix)
Animation, USA 2003 (86 min)

Regie:
- Yoshiaka Kawajiri
- Peter Chung
- Andy Jones
- Takeshi Koike
- Mahiro Maeda
- Kouji Morimoto
- Shinichirô Watanabe

Drehbuch:
- Yoshiaka Kawajiri
- Larry Wachowski
- Andy Wachowski
- Peter Chung
- Shinichirô Watanabe
Komponist Don Davis

"The Animatrix" - das ist eine Reihe von Anime-Kurzfilmen, die auf eine atemberaubende Reise in die Welt der Matrix einlädt: "The Second Renaissance - Part 1", "Beyond", "World Record", "Matriculated", "Program", "The Second Renaissance - Part 2", "Osiris", "Kid's Story" und "Detective Story". Von der Entstehung der Matrix über den ungleichen Kampf Mensch gegen Maschine und die Flucht aus der Matrix - neun Episoden exzellenter Anime-Unterhaltung!

Hintergrundinformationen
Matrix goes Anime: "The Animatrix" ist ein ehrgeiziges Projekt von sieben der weltbesten Animationsregisseure. Basierend auf Storys der Brüder Andy und Larry Wachowsky haben sie neun Kurzfilme geschaffen, die dem Zuschauer die Entstehungsgeschichte der Matrix und die Charaktere dahinter näher bringen wollen. Perfekte Computeranimation gepaart mit kunstvoller japanischer Animezeichnung, spektakulärer Bilderrausch gehüllt in packenden Sound - das und mehr ist "The Animatrix".

Laurence Fishburne alias "Morpheus" zu Reportern: "Es gibt keine Matrix, nur die Realität." Und die Realität lautet: "Matrix Reloaded" ist der erfolgreichste Start eines Films mit Alterseinschränkung seit "Hannibal" (2000), und spielte bereits am ersten Wochenende so viel Geld ein, wie sein Vorgänger "The Matrix" in mehr als vier Wochen ... Teil drei des Kultspektakels "The Matrix Revolutions" kommt am 6. November in die deutschen Kinos.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx AniMatrix auf Pro 7 31.05.2003, 00:36
Dokki AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 08:56
Space AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 09:04
 SanKamo AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 10:10
Dwiezel AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 11:26
 yamatoking AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 11:36
Kurichan AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 12:29
Mamono AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 12:34
Milu AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 12:50
 UkogNosTakeuchi AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 16:30
Mamono AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 22:15
YoungLady AniMatrix auf Pro 7 02.06.2003, 16:04
 WolfE AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 12:49
beru AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 14:45
 Loona AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 16:59
Shinji17 AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 19:58
 MDN AniMatrix auf Pro 7 01.06.2003, 22:58
SaireaZadkiel AniMatrix auf Pro 7 02.06.2003, 11:51
Shimsiel AniMatrix auf Pro 7 02.06.2003, 17:02
JinChan AniMatrix auf Pro 7 05.06.2003, 13:31
Seite 1



Von:    animexx 31.05.2003 00:36
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 01.06.2003 08:56
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück wurde das nochmal erwähnt...Ich hab`s nämlich trotz Notizzettel an meinem PC, wieder vergessen*Die Zettel nicht immer ignorieren sollte* XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 01.06.2003 09:04
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja geil! Das guck ich natürlich! Ich war grade erst Freitag im Kino Matrix Reloaded gucken, saugeil der Film! Kann ich nur empfehlen! Ich finds schade, dass die Animatrix Filme so kurz sind...T.T Aber egal, bye, Space
Ende Banane.



Von:    SanKamo 01.06.2003 10:10
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Ich freu mich ja wirklich wahnsinnig (mein Bruder _> matrix fan und Anime-hasser hält es für Schund *kopfnuss*)
aber deutsche fassung ? synchronisiert ???????????????? o.O;
dann wüsst ich gern die sprecher o.O; (wenn der gruslige typ der ständig die bösen spricht dabei is ... *schudder*) oder sols das heißen es hat untertitel ? o.O; *kennt sich nix aus*
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken ;) is doch wahr ...



Von:   abgemeldet 01.06.2003 11:26
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
und noch ein grund warum ich der fernsehzeitung nie trauen kann: da steht animatrix kommt um 1:45!
zum glück hab ichs bei animexx zuerst gesehen!!!
nya ich muss es aufnehmen! hoffentlich spinnt der Videorekorder einmal nicht -__-



Von:    yamatoking 01.06.2003 11:36
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich werds mir auch reinziehen!
Ein Film von denen lief schon im Vorprogramm von Dreamcatcher,und der war echt besser als Matrix Realodet*falsch geschrieben,ich weiss*^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:29
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd es gerne gucken... aber das ist zu spät -___-" Am nächsten Tag Schule, und ich komm ja schon so nicht aus den Federn... Mist -.- (Aufnehmen geht auch nicht, ts) Naja, vielleicht wird's ja noch mal irgendwann wiederholt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.animesiteonline.de.vu
In the name of God, impure soul of the living dead shall be banished into eternal damnation, Amen.



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:34
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
ICh würd' ja eh zur DVD raten, da hat man Originaltonspur (auch wenn die deutsche Synchro nicht so schlecht ist), äußerst interessante Audiokommentare und ein interessantes Special über die Geschichte der Anime.



Von:   abgemeldet 01.06.2003 12:50
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
GEILO ... gut dass das nochmal aufm Animexx stand, ich hätts fast vergessen ^_~ ich steh extra so spät auf, um mir das reinzuziehen XD
"Dieter Bohlen zu kennen, ist eine Bildungslücke"



Von:    UkogNosTakeuchi 01.06.2003 16:30
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
> ICh würd' ja eh zur DVD raten, da hat man Originaltonspur (auch wenn die deutsche Synchro nicht so schlecht ist), äußerst interessante Audiokommentare und ein interessantes Special über die Geschichte der Anime.

Auf der DVD ist definitiv _keine_ Originaltonspur drauf, sonst hätte Animexx das in der einen News üner die Animatrix-DVD erwähnt.
Body ga orusu da ze!



Von:   abgemeldet 01.06.2003 22:15
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Mit Originalspur mein' ich die US-Fassung, da die Filme ja auch für den US-Markt hergestellt wurden. Und die ist definitiv drauf, ich hab' die DVD ja schließlich.



Von:   abgemeldet 02.06.2003 16:04
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
> Ich würd es gerne gucken... aber das ist zu spät -___-" Am nächsten Tag Schule [...]

YEAHHHHH!! *victoryzeichen mach* Ich hab' Dienstag keine Schule, sondern "Hausaufgabentag". Ich sitz' also quasi am nächsten Tag doof rum und mach' eben Hausaufgaben, weil die Leutchen aus der 13. Klasse morgen mündliche Abi-Prüfungen haben...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    WolfE 01.06.2003 12:49
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ja mal gespannt XD Ist sicherlich nicht schwer besser als die filmische Schlaftablette Matrix-Reloaded zu sein^^



Von:   abgemeldet 01.06.2003 14:45
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
geilomat. und am montag fahren wir zur abschlussfahrt nach italy. *arrrgh*
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:    Loona 01.06.2003 16:59
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Hab mir dafür extra ne neue Viedokassette gekauft. Mann, ich freue mich schon darauf seit das das erste Mal hier erwähnt wurde ^.^
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Faye & Spike.... sooooo kawaii ^.^



Von:   abgemeldet 01.06.2003 19:58
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
juhu endlich

jetzt kann ich mehr folgen als im Netz auf www.theanimatrix.com *ggg* genießen
See you Space Cowboy ...



Von:    MDN 01.06.2003 22:58
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
Jo, kannst laut sagen^^
Die Folgen und der Trailer habe ich mir schon oft rein gezogen^^
Endlich alle mal alle Folgen ^^ *lechz*
Zitat:"Bornierte Fans sind schlimmer wie Labs je sein könnte..>.<
"Echte" Zeichner..."Echte" Fans..."Echte" Mangas...mir is ECHT schlecht...*abwink*"

Da kann ich nur zustimmen. Wo sie recht hat, hat sie recht^^



Von:   abgemeldet 02.06.2003 11:51
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Die deutsche Synchro ist echt genial -
fast(!!!) noch besser als die Ori, aber beide sind in etwa gleich gut.

Und ja, "Mr.Smith" ist im O-Ton ;)
[aber er hat nur 2 oder 3 Rollen in allen Filmen]
Zwischen Himmel und Hölle gibt es eine Macht,
die ist so stark, das sich mich wach hält, in der Nacht:
Das ist die Liebe, mit ihrer geheimnisvollen Kraft,
weil sie das nur mit ihrer Abwesenheit schaft!
=single since 1983=



Von:   abgemeldet 02.06.2003 17:02
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
die deutsche Stimme von Smith ist wirklich besser, die von Morpheus dafür nicht
aber wie gesagt die kommen ja in der Animatrix gar ned so oft vor
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:31
Betreff: AniMatrix auf Pro 7 [Antworten]
Avatar
 
he war echt toll sag weiss eicner von euch obs eine wiederholung gibt??????
irgentwann nene ge habens nur einemal gespielt stimmts naja egal ich habs eh einmal gesehen ^.^ am besten find ich is das progarmms ^^
trallala die moni die is da *lol*





Zurück