Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.05.2003, 11:33
Quelle: Comicforum


News von  animexx
01.05.2003 11:33
Inhalt des Manga Twister
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der "Manga Twister", EMAs zweites Mangamagzin, wird auf der Frankfurter Buchmesse 2003 Anfang Oktober 2003 vorgestellt werden. Der Name "Manga Twister" entstand aus der Idee, Shôjo- und Shônen-Serien in dem Magazin zu vereinen aber gleichzeitig deutlich zu trennen: Das Magazin wird aus zwei Hälften mit Shôjo- bzw. Shônen-Manga bestehen, die jeweils ein eigenes Cover haben und von vorne und umgedreht von hinten beide in japanischer Leserichtung zu lesen sind. An Serien wurden bisher schon drei Shôjo- und drei Shônen-Manga bekannt gegeben.

Shôjo:
- "Alice 19th" von Yuu Watase ("Fushigi Yuugi", "Ayashi no Ceres")
- "Kaikan Phrase" von Mayu Shinjô
- "Kare - First Love" von Kaho Miyasaka

Shônen:
- "Conan Special Edition", eine "Detektiv Conan"-Serie nach dem Grundkonzept von Goshô Aoyama gezeichnet von seinen Assistenten
- "Kaitô Kid" (Originaltitel: "Majikku Kaito") von Goshô Aoyama, die 3-bändige Vorgängerserie zu "Detektiv Conan"
- "Konjiki no Gasshu" von Makoto Raiku

Der "Manga Twister" soll ab Oktober jeden Monat für 5 Euro erscheinen und sich im Format und der Seitenzahl an der "Manga Power" orientieren.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 11:33
delfin Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:02
Bini-Chan Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:11
jewell Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:20
 Himeno Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:29
SaireaZadkiel Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:31
 VenusKaio Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 12:48
 abolechander Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 13:48
 Kazuki_Honjou Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 15:08
 Lollipop Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 17:32
Kitsuchi Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 17:45
lukian Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 20:34
Kitsuchi Inhalt des Manga Twister 03.05.2003, 09:23
lukian Inhalt des Manga Twister 03.05.2003, 10:29
Kitsuchi Inhalt des Manga Twister 03.05.2003, 10:59
delfin Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 22:24
Xanthania Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 17:48
 Askachan Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 18:24
SaireaZadkiel Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 22:49
SaireaZadkiel Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 22:49
lukian Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 23:00
lukian Inhalt des Manga Twister 01.05.2003, 23:22
 Unkraut Inhalt des Manga Twister 03.05.2003, 02:44
KamuiDestinyX Inhalt des Manga Twister 05.05.2003, 17:11
Jibrelle Inhalt des Manga Twister 23.05.2003, 11:37
Seite 1



Von:    animexx 01.05.2003 11:33
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 01.05.2003 12:02
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
awww, dieses shoujozeugs *_* <3
wirklich kaikan phrase? *insane laughter*

aber dieses '2 verschiedene Cover und beides umgedreht in japanischer Leserichtung' oder so ähnlich ist doch etwas überflüssig... zudem mag ich eigentlich keine Mags.
aber.. so gute Shoujo-Manga ;_;



Von:   abgemeldet 01.05.2003 12:11
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Ich hab doch gesagt, das Magic Kaito in Deutschland veröffentlich wird ^^



Von:   abgemeldet 01.05.2003 12:20
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Alice 19th??

*freu*



Von:    Himeno 01.05.2003 12:29
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Alice 19th? Conan Special Edition? Kaito Kid? o__O
Waah, wie geil!!! ^_____^
And so my crazy dream continues... I wish I could wake up in the middle of it...



Von:   abgemeldet 01.05.2003 12:31
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten][Ändern]
Ich weiss nicht wieso die sich das langweilige Conan Special Edition gesichert haben. Ist doch bloss völlige Geldverschwendung.



Von:    VenusKaio 01.05.2003 12:48
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Ich werde das Conan-Special erst mal lesen, vielleicht bringt es eine kleine Erfrischung in die doch etwas festgefahrenen Zeichnungen des Originals, selbst wenn sie nicht so perfekt sind, oder die Storys angeblicht langweiliger sein sollen.
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf.



Von:    abolechander 01.05.2003 13:48
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Endlich. Voller Freude habe ich nun meine dt. Version vom ersten Kaitou Kid Kapitel aus dem Netz genommen (wie versprochen, falls EMA diese Serie endlich bringt).

Waiiiiiiiiiiii ^_______^



Von:    Kazuki_Honjou 01.05.2003 15:08
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Magic Kaito????

Ist ja voll geilo! *sichwahnsinnigfreut*



Von:    Lollipop 01.05.2003 17:32
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer was Konjiki no Gasshu ist??? *keinplanhab*

Aber die Shouji Serien sind ja sowas von GEIL!!!
Endlich Alice 19th *froi*
Und Kaikan Phrase passt gerade total gut, da ich voll im Aucifer-Fieber bin ^^v Die sind soooo cool *schwärm*
Aber über Kare - First Love freu ich mich auch... ich wußte gar nicht das der zur Debatte stand, naja, umso besser *g*
Ich bin was Undefiniertes! ^^v



Von:   abgemeldet 01.05.2003 17:45
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Die Autorin von Kaikan Phrase heißt Mayu Shinjo. Aber abgesehen davon gibt es keine besseren zwei Shôjo Serien die EMA hätte nehmen können. Kare und Kaikan Phrase es ist unglaublich. Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt ist das dieses Magazin doch für jüngere Leser als die der MP sein soll, oder? Kaikan Phrase ist nämlich alles andere als harmlos....(was Sex betrifft)



Von:   abgemeldet 01.05.2003 20:34
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
> Die Autorin von Kaikan Phrase heißt Mayu Shinjo

OK, OK, aber dann auch mit langem "o", ja?

Es heißt hier und da, daß "Kaikan Phrase" recht explizit wird. Kannst Du uns da etwas mehr zu sagen? ;-)



Von:   abgemeldet 03.05.2003 09:23
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Ich diskutiere nie wieder über lange o's lukian. Aber der Vorname ist auf jeden Fall falsch geschrieben und der Nachname auch, soweit ich es erkennen kann. Denn das o im Nachnamen von Mayu Shinjo steht selbst auf ihren japanischen Mangas einsam und alleine und ist somit ein kurzes o. Die Frau heißt also Mayu Shinjo und nicht irgendwie anders.

Ich kann dir was sagen ich hab so ziemlich die Hälfte der Bände hier im Regal stehen. Wie die anderen schon sagten es kommt Sex vor. Der ist schon ziemlich graphisch, aber nicht soo graphisch wie naja...schätzungsweise einem Hentai Manga...d.h. die Leute sind unübersehbar nackt man sieht aber so direkt natürlich keine Geschlechtsteile...aber es ist schon sehr klar was sie da machen durch eindeutige Posen und das herumspritzen von ähm...Körperflüssigkeiten. *lol* Aber es ist seh, sehr schön und ästhetisch gezeichnet, und wirkt niemals irgendwie pervers. Was man von Mayu Shinjos aktueller Serie Haou Airen nicht behaupten kann. Wenn du mit der Beschreibung nicht zufrieden bist, kann ich dir was einscannen.



Von:   abgemeldet 03.05.2003 10:29
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Also bei Deinem ersten Absatz habe ich leicht das Gefühl, Du bist heute mit dem humorlosen Fuß zuerst aufgestanden und fühlst Dich gemaßregelt. Das ist falsch. Ich möchte Dir danke, daß Du mich auf einen eindeutigen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Was das lange "o" angeht: Ich benutze nicht umsonst "ô" um den Unterschied zum kurzen "o" nicht so deutlich hervorzukehren, weil ich mich da *immer* vertue. In diesem Fall richte ich mich nach dem "Ultimate Manga Guide", der sehr häufig richtig liegt.

Aber das ist jetzt nicht so wichtig, schließlich können wir uns 100% darauf verlassen, daß EMA solche Aussprechefeinheiten auf den deutschen Titelblättern übergehen wird.


Auf "schön gezeichneten Sex" freue ich mich schon, gerade auch weil jetzt "Manga Love Story" erschienen ist und ich Deinem Kommentar im Comicforum nur zustimmen kann, daß Katsu-Aki *einfach* nicht zeichnen kann! Diese Serie hat zwar ihren Witz durch das naive aber direkte Herangehen an ein sonst so heikles Thema, aber was die Ästhetik betrifft, die müssen wir uns wohl wo anders abholen.

... nämlich im "Manga Twister", wie es scheint. Nur das mit der "jüngeren Altersgruppe" hat wohl nicht so hingehauen bei der Planung.



Von:   abgemeldet 03.05.2003 10:59
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Ich weiß ja das du mich gerne ärgerst, aber ich habe nun wirklich nichts böses oder zickiges geschrieben und bin auch nicht schlecht drauf... wie kommst du immer nur darauf? Ich fühle mich nicht gemaßregelt ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht SHINJOU oder Shinjô heißt sondern simpel und kurz einfach nur Shinjo. Extra für dich eingescannt:

http://www.geocities.com/miss_kitsuchi/Shoyume/MS.jpg (mit c+p sonst geht´s nicht) Das eine ist das Cover von Kaikan Phrase Band 7 und das andere von Akuma na Eros Band 3.

Da steht´s drauf...

Vielleicht haben die EMA Leute sich die späteren Kaikan Phrase Bände garnicht mehr angeschaut. Obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann. In Kare kommt übrigens auch Sex vor, aber so ziemlich unter der Bettdecke. Naja..man muss auch sehen das Katsu Aki Manga für Jungen zeichnet und die Protagonisten dementsprechend aussehen. Ich mag eben weder seine Zeichnungen noch seine Geschichten weil sie mich einfach nicht ansprechen.



Von:   abgemeldet 01.05.2003 22:24
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
@kitsuchi

genau das dachte ich mir auch.. dh. ich selbst hab erst 1 vol gelesen, aber nach dem, was ich sonst darüber weiss, ist es wirklich nicht für jüngere geeignet.



Von:   abgemeldet 01.05.2003 17:48
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Kaikan Phrase???
Alice 19th??

Yeah!!! XD
^^



Von:    Askachan 01.05.2003 18:24
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
O_O KAITO KID UND ALICE 19TH? *haben muss* <.<
Strull nich auf den Täppüsch, Du Rättüsch! O.o
~*~
Cat zu Neke: GAGA! DUDU, HALT'S MAUL! *dresch* <.<



Von:   abgemeldet 01.05.2003 22:49
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Lukian

Ich hab Kakain zwar selbst noch nie gelesen, weiß aber aus dem Inet, dass wirklich sehr häufig Sexszenen drin vorkommen...in einem sollen es sogar drei sein...

siehe auch:
http://www.geocities.com/fallenserenity/manga/kaikan_phrase.html
http://www.angelfire.com/geek/tetrisnomiko/yaoi.html

wie explizit diese nun sind weiß ich nicht, da ich es, wie gesagt, noch nicht gelesen habe.

geist
___________________________________________________________
Mein Fanart-Nick: geist

Mein neuestes Bild: Hyde is watching you!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=142899&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 01.05.2003 22:49
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten][Ändern]
Avatar
 
-gelöscht-
(doppelt)
___________________________________________________________
Mein Fanart-Nick: geist

Mein neuestes Bild: Hyde is watching you!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=142899&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 01.05.2003 23:00
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Hier mal was zu "Konjiki no Gasshu!!" ("Konjiki no Gash Bell !!")

- Konjiki no Gasshu / 金色のガッシュ!!
von Makoto Raiku / 雷句 誠

- Hier eine Seite zum Manga: http://websunday.net/gash/index.html
- Hier zum Anime, den es auch schon gibt: http://www.toei-anim.co.jp/tv/GB/
http://www.fujitv.co.jp/jp/tokuhen/03spr_new/gasshu/

- Hier gibt es Leseproben aus dem Manga, bisher 10 Bände, erschienen von 2001 bis jetzt:
1: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262317&page=1&e_id=0
2: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262325&page=1&e_id=0
3: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262333&page=1&e_id=0
4: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262341&page=1&e_id=0
5: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=409126235X&page=1&e_id=0
6: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262368&page=1&e_id=0
7: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262376&page=1&e_id=0
8: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262384&page=1&e_id=0
9: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262392&page=1&e_id=0
10: http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091262406&page=1&e_id=0
*** Das Animexx-News Forum geht wieder! :)
*** http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinnews
*** Seht, was die Leute *wirklich* interessiert!
--
** Christian Joachim Hartmann






Von:    Unkraut 03.05.2003 02:44
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
- "Kaikan Phrase" von Mayu Shinjô
- "Kare - First Love" von Kaho Miyasaka

Goil ^_^

au ja, Mayu Shinjo soll ja heftig sein

habe bisher einige Kapitel von Haou Airen gesehen *_*
^_^



Von:   abgemeldet 05.05.2003 17:11
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
Kaito Kid? ich warte aber bis die Bände als Taikbon rausbringen...
Ich suche für meine Homepage Reviewschreiber..
My Homepage:
http://www.kdx-kun.de.vu
My Forum:
http://www.kdxforum.de.vu



Von:   abgemeldet 23.05.2003 11:37
Betreff: Inhalt des Manga Twister [Antworten]
Avatar
 
KAIKAN PHRASE *_______* (Mayu Shinjo - oder wie auch immer - ist die Göttin des ecchi shoujo^.^ obwohl die Kerle grundsätzlich aussehen wie Schränke...aber die Mädchen...waii~...das kleine Ding aus der einen Shortstory da, "Teach me more" oder so, wah...)
...aber auf Deutsch ist's 'ne komische Vorstellung, bin ja mal auf die Lyrics gespannt...
--->Leute für ein Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht; melden bei kibou oder Jibrelle =^^=
Ihr müsst nicht aaaaalles kennen, aber mehr als AS und Daisuki-CC/GC wär nett, nya...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<...the more you pretend being a child, the less they'll believe you actually are one...>>>





Zurück