Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.01.2003, 19:20
Quelle: RTL II Presselounge


News von  animexx
31.01.2003 19:20
RTL II Pressemeldung zu Yu-Gi-Oh!
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
RTL II hat nun eine offizielle Pressemeldung zum bereits gemeldeten TV-Start von "Yu-Gi-Oh!" herausgegeben. Die Animeserie beruht auf dem Manga "Yu-Gi-Oh!" von Kazuki Takahashi (Originaltitel "Yuu-Gi-Ou", in Japan bisher 31 Bände, läuft auf Deutsch in der "Banzai!" von Carlsen). RTL II wird die zweite Animeserie zu "Yu-Gi-Oh!", "Yu-Gi-Oh! Duel Monsters", in der für den US-Markt bearbeiteten und geschnittenen Version zeigen. In Japan läuft "Duel Monster" noch und hat inzwischen über 130 Folgen.
Die vollständige Pressemeldung von RTL II findet sich im Anhang:
RTL II präsentiert "Yu-Gi-Oh!"
Der internationale Anime-Erfolg – endlich auch in Deutschland
Start: Donnerstag, 10. März 2003, um ca. 13:50 Uhr

"Yu-Gi-Oh!" erzählt die Geschichte von Yugi, einem jungen Schüler, der gemeinsam mit seinen Freunden besessen ist von einem mysteriösem Kartenspiel namens "Duel Monsters". Yugi ist für sein Alter ziemlich klein und oft dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt. Eines Tages ändert sich sein Leben: Yugis Großvater schenkt ihm das Millennium Puzzle, ein geheimnisumwittertes ägyptisches Medaillon, mit dem sich Yugi bei Gefahr in sein stärkeres und respekteinflößendes Alter Ego - Yu-Gi-Oh! - verwandeln kann.
Yugis Erzrivale Kaiba, ein verwöhnter Typ aus reichem Hause und Geschäftführer eines dubiosen High-Tech-Unternehmens, versucht Yugi und seinen Freunden das Leben schwer zu machen und fordert ihn immer wieder aufs Neue zum Duell heraus. Doch Kaiba ist nicht die einzige Herausforderung für Yugi - ein dunkles Mysterium um das Millennium Puzzle wartet auf mit spannenden und nicht ganz ungefährlichen Abenteuern...

Die Manga (Comic)-Reihe "Yu-Gi-Oh!" von Autor Kazuki Takahashi wurde 1996 erstmals in Japan veröffentlicht. Der Erfolg war so groß, dass sowohl die Comics als auch die dazugehörigen Sammelkarten in kürzester Zeit zum Verkaufshit wurden. Mittlerweile gibt es mehr als 5000 verschiedene Kartenmotive. Es folgte die nicht minder erfolgreiche TV-Serie "Yu-Gi-Oh!", die RTL II ab dem 10. März in deutscher Erstausstrahlung präsentiert. Auch die USA befinden sich zur Zeit im "Yu-Gi-Oh!"-Fieber: Der US-TV-Sender "Kids WB!" erzielt mit der Ausstrahlung der Serie Top-Quoten, die Karten sind ständig ausverkauft!

RTL II präsentiert: "Yu-Gi-Oh!"
48 Episoden, deutsche Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro!
Ab 10. März 2003, Montag bis Freitag täglich um ca. 13:50 Uhr


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück