Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.06.2002, 13:30
Quelle: Comicforum


News von  animexx
27.06.2002 13:30
Ghost in the Shell 2 im August?
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie EMA im Comicforum bekannt gegeben hat, ist die Veröffentlichung der normalen Version des Manga-Bands "Ghost in the Shell II - Manmachine Interface" von Masamune Shirow inzwischen für August geplant.
Die auf 1.111 Exemplare limiterte Hardcover-Sonderausgabe (mit Mousepad und 4 zusätzlichen Farbseiten) soll im September in den Handel kommen - allerdings ist die Zahl der Vorbestellungen schon jetzt größer als die Zahl der gedruckten Exemplare.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 13:30
 mstar Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 14:02
 Mauki Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 14:22
Derbling Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 14:38
 WolfE Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 14:39
Darkangel10995 Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 16:41
 WolfE Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 16:59
 klopfer Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 14:55
Kaworu_04 Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 15:02
 WolfE Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 17:06
SaireaZadkiel Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 17:59
 klopfer Ghost in the Shell 2 im August? 27.06.2002, 22:29
efwe Ghost in the Shell 2 im August? 28.06.2002, 00:44
Kaworu_04 Ghost in the Shell 2 im August? 28.06.2002, 12:21
 klopfer Ghost in the Shell 2 im August? 28.06.2002, 16:09
Seite 1



Von:    animexx 27.06.2002 13:30
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    mstar 27.06.2002 14:02
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Schade, sollen sie halt noch ein paar Nachdrucken oder, ich finde es ein bisschen falsch gerechnet wenn man bedenkt, das in Deutschland mehr als 10.000 Magafans leben nur ein Zehntel wenn nicht sogar weniger an Ausgaben zu Drucken
Der ist am klügsten, der weiß, daß er nichts weiß
(Sofies Welt)
mstar
____________________________________________________________
SEIN ODER NICHT SEIN,



Von:    Mauki 27.06.2002 14:22
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Hoffentlich hat mein Mangadealerladen genug davon bestellt, will auch so eins!
"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."



Von:   abgemeldet 27.06.2002 14:38
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
naja es will aber nich jeder mangafan den die gits 2 le bzw hat geld dafür



Von:    WolfE 27.06.2002 14:39
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Will ja nix sagen, aber glaubst du wirklich, dass 10000 Mangafans bereit wären, die 35 Euro für die super duper Hardcover Ausgabe von GitS2 zu zahlen?

Also, ich für meinen Teil bleibe lieber bei der stinknormalen Softcover Ausgabe. Die kostet nur die Hälfte, verzichtet auf die (meiner Meinung nach eh unnötige) Sex-Szene und Bedarf auf ein Mousepad hat meiner einer eh nicht.
--
Ihr in eurer fliegenden Teekanne wollt doch nur die Preise drücken^^



Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:41
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Sex in Ghost in the Shell 2 ?????
Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.
"Die Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit"
Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es - Liebe.
(Heine)



Von:    WolfE 27.06.2002 16:59
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
> Sex in Ghost in the Shell 2 ?????

Im ersten GitS Manga gab es doch auch so ne Szene in der japanischen Fassung.
--
Ihr in eurer fliegenden Teekanne wollt doch nur die Preise drücken^^



Von:    klopfer 27.06.2002 14:55
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Avatar
 
Limitierungen sollten schon eingehalten werden, immerhin soll das was besonderes für Sammler sein.



Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:02
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
mano

hab schon seit März bestellt un bin auch
schon in der komischen Liste aufgenommen wurden.
Das is MegaScheisse von denen das die das net Hingriegen.
Im übrigen sollte die Anzahl der Limitierung eingehalten
werden sonst bringt das ja nix mehr wenn
das Heft überall zu kaufen is
un jeder die limi. Ausgabe hat.
Son Dreck!
Son Scheiss!
Son Goku!



Von:    WolfE 27.06.2002 17:06
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Tja, versuch DU es doch mal besser zu machen. Sowas zu Produzieren ist nunmal zeitaufwendig, und in der Druckvorbereitung können die zeitraubendsten Dinge aus heiterem Himmel eintreten^^;; *mein täglich brot*

Sei doch lieber froh, daß es überhaupt irgendwann erscheint. Die Limitierung wird schon eingehalten werden, denke nicht, daß EMA den Weg einer gewissen Firma die gewisse Limited Editions von gewissen DVDs 2x (mit unterschiedlichen Covern) rausgebracht hat^^

Btw.: Nitpick: ist wohl eher ein Buch als ein Heft.
--
Ihr in eurer fliegenden Teekanne wollt doch nur die Preise drücken^^



Von:   abgemeldet 27.06.2002 17:59
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten][Ändern]
> Tja, versuch DU es doch mal besser zu machen. Sowas zu Produzieren ist nunmal zeitaufwendig, und in der Druckvorbereitung können die zeitraubendsten Dinge aus heiterem Himmel eintreten^^;; *mein täglich brot*
>
> Sei doch lieber froh, daß es überhaupt irgendwann erscheint. Die Limitierung wird schon eingehalten werden, denke nicht, daß EMA den Weg einer gewissen Firma die gewisse Limited Editions von gewissen DVDs 2x (mit unterschiedlichen Covern) rausgebracht hat^^
>
> Btw.: Nitpick: ist wohl eher ein Buch als ein Heft.
>
>
>

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!
Mail:Gabumon150@web.de
ICQ:Gabumon150/110802257
Yahoo!:Gabumon150
MSN:Gabumon150@web.de
AiM:Gabudragon150



Von:    klopfer 27.06.2002 22:29
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Avatar
 
Dazu sollte man folgendes wissen:
Erstmal dauerte es so lange, weil EMA darum gekämpft hat, die Hardcover-Variante unzensiert rauszubringen. Masamune Shirow bestand jedoch darauf, dass 6 Seiten rausgenommen werden. Am Ende konnte erreicht werden, dass 4 der 6 zensierten Seiten doch noch der limitierten Hardcovervariante beigelegt werden können.

Dann gab's Verzögerungen, weil die Amerikaner mit den Sprechblasen nicht zufrieden waren. Das Original hat eckige Sprechblasen, die Amerikaner wollten jedoch Material, wo sie selbst die Sprechblasen reinmalen können (und die dann also rund). EMA bekam daraufhin dieselben Druckvorlagen wie die Amis geschickt und musste erstmal wieder zeitaufwändig die Japaner davon überzeugen, dass wir in Deutschland sehr wohl mit den originalen Sprechblasenformen (eckig) zufrieden sind und die Japaner die japanischen Druckvorlagen schicken sollten.



Von:   abgemeldet 28.06.2002 00:44
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
genau. und dann kommt noch hinzu, dass es sehr aufwändig ist, die soundwords auf den farbseiten (und davon gibt es 200) zu retusschieren und neu einzusetzen. ach ja, und dann will shirow die auch noch sehen. das dauert.
aber das lettering wird nächste woche fertig, so dass wir guten mites sind, zumindest die sc-ausgabe als september-novi auszuliefern.
ein ähnliches problem haben wir z.zt. mit dem zeichner von "vagabond" - wie shirow ein mangaka-star. der hat uns jetzt schon zum dritten mal die soundwords zurück geschickt, weil sie ihm so nicht passen. und der letterer hat echt tolle arbeit geleistet.
aber hier stoßen kulturwelten aufeinander. wir verstehen, warum ein soundword ein bestimmtes aussehen haben soll, müssen aber leider dagegen halten, dass trotz ungespiegelt der lesefluss trotzdem europäisch bleibt, also von links nach rechts, und deshalb soundwords anders aussehen müssen.
das alles ist sehr mühselig, und der letterer wie auch der redakteur tun mir echt leid.

efwe



Von:   abgemeldet 28.06.2002 12:21
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Ich seh das schon ein das es bei
sowas gewisse Problem und kulturelle
Schwierigkeiten gibt, aber Leute:
Ihr müsst doch selber zugeben
das ein Termin einzuahlten is
wenn man ihn setzt und solche verzögerungen muss man doch in gewisserhinsicht mit einplanen.
Mich kotzt das schon bei Computerspielen
an, dass das bei Büchern jetzt auch so is
find ich ziemlich blöd.
Son Dreck!
Son Scheiss!
Son Goku!



Von:    klopfer 28.06.2002 16:09
Betreff: Ghost in the Shell 2 im August? [Antworten]
Avatar
 
Wie soll man denn solche Verzögerungen einplanen, wenn sich Meinungen plötzlich wieder ändern und man wieder vor neuen Diskussionen steht?
Die Alternative wäre nur, gar keine Programmpläne zu veröffentlichen und dann einfach alles so rauszubringen, wie man kann (siehe Dino). Ist aber auch keine ideale Lösung, gelle?





Zurück