Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.04.2002, 18:23
Quelle: AnimeNewsNetwork, Daniel Benkmann


News von  animexx
24.04.2002 18:23
Interview mit Toshio Suzuki
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Toshio Suzuki, der Produzent von "Sen to Chihiro no Kamikakushi" (Chihiros Reise), hat sich nach der US-Premiere des Filmes einer Fragestunde gestellt und dabei unter anderem bekannt gegeben, dass Hayao Miyazaki plant noch drei weitere Spielfilme zu drehen.
Eine ausführliche Abschrift des Interviews mit ihm, in dem er auch viele Einblicke in die Arbeit von Studio GHIBLI gibt, gibt es hier bei AnimeTourist.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Miyazakis Zukunftspläne 22.04.2002, 19:28
SaireaZadkiel Miyazakis Zukunftspläne 25.04.2002, 11:49
 cato Miyazakis Zukunftspläne 25.04.2002, 16:25
jinruihokan Miyazakis Zukunftspläne 25.04.2002, 19:34
Seite 1



Von:    animexx 22.04.2002 19:28
Betreff: Miyazakis Zukunftspläne [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 25.04.2002 11:49
Betreff: Miyazakis Zukunftspläne [Antworten][Ändern]
Wieso Spielfilme. Heißt des jetzt er dreht real-Filme oder Animes???



Von:    cato 25.04.2002 16:25
Betreff: Miyazakis Zukunftspläne [Antworten]
Kinofilme allgemein. Wohl eher unwahrscheinlich, dass er noch was anderes als Anime macht... ^^


ja,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 25.04.2002 19:34
Betreff: Miyazakis Zukunftspläne [Antworten]
> Wieso Spielfilme. Heißt des jetzt er dreht real-Filme oder Animes???

Das Wort "Spielfilm" wird zwar im Zusammenhang mit Animes (oder Zeichentrickfilmen im Allgemeinen) eher selten benutzt, schließt sie aber auch nicht aus. Der Duden sagt:

Spiel|film, der: (der Unterhaltung dienender) Film von bestimmter Länge mit durchgehender Handlung (im Unterschied zum Dokumentar- od. Kulturfilm);

Aber Definition hin oder her. Natürlich sind an dieser Stelle Anime-Filme gemeint gewesen. Soweit ich weiß hatte Miyazaki auch noch nie irgendwelche Ambitionen einen Realfilm zu machen.





Zurück