Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.01.2002, 13:16
Quelle: Homepage der Berlinale 2002


News von  animexx
29.01.2002 13:16
Anime-Termine auf der Berlinale
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie berichtet, wird der Anime-Kinofilm "Sen to Chihiro no Kamikakushi" von Hayao Miyazaki auf dem Berlinale-Filmfest (6.-17. Februar) zum ersten Mal in Deutschland gezeigt. Heute sind die genauen Vorführtermine bekannt gegeben worden:
- Samstag, 09.02.: 16:30 Uhr, CinemaxX 7
- Samstag, 09.02.: 22:30 Uhr, Berlinale-Palast
- Sonntag, 10.02.: 15:00 Uhr, Royal Palast
- Sonntag, 10.02.: 18:30 Uhr, Royal Palast
"Sen to Chihiro no Kamikakushi" tritt auf der Berlinale im Wettbewerb um die Verleihung des Silbernen bzw. Goldenen Bären an.

Außerdem wird auf der Berlinale noch mindestens ein weiterer Anime-Kinofilm gezeigt. Der brandneue Kinofilm "Palumu no Ki (Tree of Palme)" (Regie: Takashi Nakamura), der in Japan erst im Frühjahr starten wird, feiert auf der Berlinale seine Premiere. Er läuft zu folgenden Terminen:
- Freitag, 08.02.: 24:00 Uhr, Delphi
- Samstag, 09.02.: 22:00 Uhr, CineStar 8
- Sonntag, 10.02.: 14:00 Uhr, CineStar 8
Hier gibt es weitere Informationen zu "Tree of Palme".

Die Vorverkäufe für die Berlinale-Eintrittstickets beginnen am 4. Februar, die Vorverkäufe für die Kinokarten beginnen jeweils 3 Tage vor der Aufführung des entsprechenden Films an den offiziellen Vorverkaufsstellen (Potsdamer Platz Arkaden, Europa Center, Kino "International") [Danke an Hergen und AnotherElk für die Hinweise].

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Sen to Chihiro-Termine auf der... 29.01.2002, 13:16
 hergen Sen to Chihiro-Termine auf der... 29.01.2002, 13:55
 silvermillenium Sen to Chihiro-Termine auf der... 29.01.2002, 14:10
 Kinta Sen to Chihiro-Termine auf der... 29.01.2002, 16:34
AnotherElk Sen to Chihiro-Termine auf der... 29.01.2002, 18:40
GuRu_Zagato Sen to Chihiro-Termine auf der... 30.01.2002, 11:15
Surata Sen to Chihiro-Termine auf der... 30.01.2002, 19:02
SaireaZadkiel Sen to Chihiro-Termine auf der... 06.02.2002, 16:18
AnotherElk Sen to Chihiro-Termine auf der... 06.02.2002, 19:14
bjoern Sen to Chihiro-Termine auf der... 08.02.2002, 00:10
AnotherElk Sen to Chihiro-Termine auf der... 08.02.2002, 19:21
bjoern Sen to Chihiro-Termine auf der... 08.02.2002, 23:37
Seite 1



Von:    animexx 29.01.2002 13:16
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    hergen 29.01.2002 13:55
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
>Es dürfte allerdings schwierig werden, noch Tickets zu bekommen: >Online-Bestellungen sind bereits nicht mehr möglich.

Das muß nicht "nicht mehr", sondern "noch nicht" heißen: Der Vorverkauf beginnt erst am 4.Februar.

Hergen



Von:    silvermillenium 29.01.2002 14:10
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
Das wollt ich fragen, wenn man bei "Sen to Chihiro" auf Ticket klickt, erscheint nun die Meldung : "Internetbuchung noch nicht möglich." und nicht mehr die Meldung "Internetkontigent erschöpft". Mit anderen Worten...ist dieses internetkontigent wirklich erschöpft ?
Mata ne
silvermillenium



Von:    Kinta 29.01.2002 16:34
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
Hofentlich kommt Tree of Palme auch in die normalen Kinos.



Von:   abgemeldet 29.01.2002 18:40
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
Hallo!

Ich habe heute Mittag mit dem zuständigen Kartenbüro gesprochen ... das, was am 4.2. startet, ist der Vorverkauf für die Berlinale generell, Karten für die einzelnen Filme gibt's jeweils erst ab 3 Tage vor der Vorstellung, sprich auf deutsch: ab dem 6.2. bzw. 7.2. ... und zwar dann auch bei den offiziellen Vorverkaufsstellen:

Potsdamer Platz Arkaden
Europa Center
Kino "International"

A-Tschö!

AnotherElk
... und immer an die Leser denken :-) ...



Von:   abgemeldet 30.01.2002 11:15
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
Und ich stehe am 06.02.02 pünktlich um 8.00h morgens bei denen im Europcenter auf der Matte! ;)
Ich will ja auf keinen Fall etwas verpassen! :D



www.animedaisuki.de - Jetzt mit eigenem Forum & Pollsystem!
Freundlich, informativ und innovativ - www.ohayou.de - Da werden sie geholfen! ^_^



Von:   abgemeldet 30.01.2002 19:02
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
unter welchem titel wirds denn laufen? vermutlich doch unterm original namen
ich frag nur weil so ein heini in der sz mal nen bericht darüber geschrieben hat(auch dass kinostart in frankreich ende januar sein sollte) der den titel einfahc mit "verschwunden" übersetzt hat
da "das zauberhafte verschwinden von sen und chihiro" oder auch "sen und chihiro - vom erdboden verschluckt" ja nich so dolle klingt wärs am besten den original titel zu lassen
oder^^

____________________________________________
http://surata.de
da die andere sig irgendwie ned hingehauen hat jetzt so:
sollte es irgend jemand wagen, meine bilder anzuschaun oder auch nur daran denken einen kommentar loszulassen, den werde ich bestrafen mit mindestens einem eintrag im gästebuch*grrrrr*^____^



Von:   abgemeldet 06.02.2002 16:18
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten][Ändern]
Dummerweise ist die Sen to Chihiro Vorstellung am Samstag um 16:30 Uhr "nur" eine Pressevorführung:-( Dafür braucht Ihr euch also nicht anstellen.



Von:   abgemeldet 06.02.2002 19:14
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
> Dummerweise ist die Sen to Chihiro Vorstellung am Samstag um 16:30 Uhr "nur" eine Pressevorführung:-( Dafür braucht Ihr euch also nicht anstellen.

Online gab's dafür auch keine Karten, ist aber immerhin auch eine Premiere, was soll's ... Hauptsache, die Leute von der Presse haben ihre Augen, ihre Ohren und ihr Hirn dabei und schreiben danach keinen Stuss zusammen :-) ...

Der Online-Ticket-Verkauf hat übrigens so seine Probleme gemacht ... gestern bekam man den korrekten Hinweis, daß der Verkauf für Sen (Termine am Sonnabend) heute um 10:00 Uhr startet, heute um 10:30 bekam man immer noch den Hinweis mit 10:00 Uhr, so ca. von 11 bis 12 ging so gut wie nichts (Interner Serverfehler oder weiße Seite oder zwischendurch auch nochmal der 10:00 Uhr Hinweis) ... und kurz vor 13:00 Uhr ging's dann doch noch ... Gruß an alle, die persönlich vorm Vorverkauf campiert haben, zumindest im Europa Center soll's dicke voll gewesen sein (Aussage Tourist Info, ich hatte aufgrund der Online-Flaute mal gehorcht, ob's Sinn macht, persönlich zu erscheinen) :-) ...

Bye!

AnotherElk
... war kurz davor, nicht mehr berufstätige Familienmitglieder zum Vorverkauf abzukommandieren, EINER muss ja arbeiten, nur alle anderen haben immer Zeit :-) ...



Von:   abgemeldet 08.02.2002 00:10
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
>13:00 Uhr ging's dann doch noch ... Gruß an alle, die persönlich vorm Vorverkauf campiert haben, zumindest im Europa Center soll's dicke voll gewesen sein (Aussage Tourist Info, ich hatte aufgrund der Online-Flaute mal gehorcht, ob's Sinn macht, persönlich zu erscheinen) :-) ...

Warum renne eigentlich alle zum Europa-Center?
Die Vorverkaufsstelle in den Potsdamer Arcaden ist fast leer
und dort _konnte_ man selbst heute noch einige wenige Karten
für die beiden Sonntagsvorstellungen kriegen (bis Mittags sogar
noch für die am Samstag).

Bye, Björn



Von:   abgemeldet 08.02.2002 19:21
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
> Warum renne eigentlich alle zum Europa-Center?
Die Vorverkaufsstelle in den Potsdamer Arcaden ist fast leer

Das Europa-Center dürfte vom Großteil des Westens (inklusive meiner Arbeitsstätte) wohl am schnellsten zu erreichen sein. Am wenigsten anstehen wird man wohl im Kino International im Osten ...

Das mit den Potsdamer Platz Arkaden dürfte wie bei den anderen Vorverkaufsstellen auch ziemlich zeitabhängig sein ... abends, als ich meine online bestellten Karten abgeholt hab' (extra Schalter, keine Wartezeit), haben die anderen armen Seelen über eine halbe Stunde anstehen müssen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Gruß an alle Nicht-Berliner, ist das hier nicht MEGA interessant :-) ? ...



Von:   abgemeldet 08.02.2002 23:37
Betreff: Sen to Chihiro-Termine auf der Berlinale [Antworten]
> Das Europa-Center dürfte vom Großteil des Westens (inklusive meiner Arbeitsstätte) wohl am schnellsten zu erreichen sein. Am wenigsten anstehen wird man wohl im Kino International im Osten ...

Der Potsdamer Platz ist gerade mal 4-5 U-Bahnstationen vom Europa-Center entfernt. Und die 15 Min Extrafahrzeit war es mir Wert, um nicht anstehen zu müssen. Außerdem gab es nur dort noch Karten, wohingegen sie beim Europa-Center und im International bereits ausverkauft waren (Freunde hatten es da probiert).

> Das mit den Potsdamer Platz Arkaden dürfte wie bei den anderen Vorverkaufsstellen auch ziemlich zeitabhängig sein ... abends, als ich meine online bestellten Karten abgeholt hab' (extra Schalter, keine Wartezeit), haben die anderen armen Seelen über eine halbe Stunde anstehen müssen :-) ...

Seltsam! Ich war jetzt an jedem der letzten drei Tage zu unterschiedliche Zeiten dort. Und jedesmal war die kleine Verkaufsstelle im 1.Stock fast leer, wohingegen an den Extra-Schaltern im Erdgeschoß die Schlangen jeden Tag länger wirkten.

Aber was soll's, ich habe alle Karten die ich wollte.

Björn





Zurück