Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.01.2002, 00:00


News von  animexx
01.01.2002 00:00
Prost Neujahr! Ein kleiner Jahresrückblick
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das Animexx-Team wünscht allen Mitgliedern, Nichtmitgliedern, Freunden, Bekannten, Angehörigen, Fans und allen anderen ein gutes neues Jahr 2002!

Vieles von dem, was schon jetzt als nahezu selbstverständlich betrachtet wird, hat es vor zwölf Monaten noch gar nicht gegeben. Hier eine kleine Auswahl wichtiger Manga- und Anime-Ereignisse in Deutschland im Jahr 2001 (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1. Januar Bekanntgabe der Gründung der Zeitschrift MangasZene
28. März Mit "Golden Boy" startet MTV die Ausstrahlung von Anime-Serien
19. April "Prinzessin Mononoke" kommt ins Kino
Juli Dino Entertainment veröffentlicht seine ersten Manga
27. August "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" und "Dragon Ball Z" laufen am gleichen Tag auf RTL II an, DBZ ist die erste Anime-Serie im deutschen Hauptabendprogramm. Vier Tage später startet "DoReMi"
11. September Die Terroranschläge in den USA haben sogar Auswirkungen auf Manga und Anime in Deutschland: Yuu Watase ("Fushigi Yuugi", "Ayashi no Ceres") sagt ihren Besuch auf der Frankfurter Buchmesse ab, Haruka Takachiho ("Dirty Pair") kommt nicht zur Bonenkai-Convention
18. Oktober Carlsen startet mit der Banzai! die erste deutsche Manga-Anthologie nach original japanischem Vorbild
8. November "Jin-Roh" läuft im Kino an
8.-9. Dezember Erste Bonenkai-Convention


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück