Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.12.2001, 12:24


News von  animexx
08.12.2001 12:24
"Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Virtual
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Video- und DVD-Produzent Anime Virtual hat auf der Bonenkai-Convention in Karlsruhe einen Teil seines für 2002 geplanten Programms bekannt gemacht:

Wie schon mehrfach gemeldet, werden ab Frühjahr 2002 die Serien "Cosmo Warrior Zero" (von Leiji Matsumoto) und "Weiß Kreuz" (nur auf DVD, in Zusammenarbeit mit EMA) erscheinen.

Der Anime-Film "Die letzten Glühwürmchen" (Originaltitel "Hotaru no Haka", auf Englisch auch bekannt als "Grave of the Fireflies") wird auf VHS und DVD (Dub und Sub) erscheinen. Anime Virtual hat sich dabei die Rechte an derjenigen deutschen Synchronfassung gesichert, die vor einiger Zeit auf dem Fernsehsender ARTE gezeigt wurde.

Ebenfalls neu im Programm ist "Legend of Crystania", das von den gleichen Machern wie "Record of Lodoss War" stammt und im gleichen Fantasy-Universum spielt. Anime Virtual wird die OVA-Serie und den zugehörigen Film auf DVD veröffentlichen.

Dynamic Deutschland wird die bereits auf MTV gelaufene 6-teilige Serie "Goldenboy" auf DVD herausbringen. Anime Virtual übernimmt dabei den Vertrieb.

Genaue Erscheinungstermine und weitere Einzelheiten sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 12:24
Derbling "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 14:04
GuRu_Zagato "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 15:19
Civ-sama "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 16:50
Reisuka "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 17:14
MichaelWehr "Die letzten Glühwürmchen" bei... 08.12.2001, 22:51
SaireaZadkiel "Die letzten Glühwürmchen" bei... 09.12.2001, 16:59
Motoki "Die letzten Glühwürmchen" bei... 09.12.2001, 19:15
 _fireball_ "Die letzten Glühwürmchen" bei... 09.12.2001, 20:53
Seite 1



Von:    animexx 08.12.2001 12:24
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 08.12.2001 14:04
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
ich fänd bei sowas immer ganz praktisch zu wissen was für tonspuren auf den dvds sein werden. für 2.0 sound geld ausgeben wenns eigentlich auch ne japanische 5.1 tonspur gibt is nämlich irgendwie doof.



Von:   abgemeldet 08.12.2001 15:19
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Da hat er schon Recht...
Dennoch freue ich mich über die Ankündigung, ich liebe Ghibli/Das Leuchtkäfergrab!



Von:   abgemeldet 08.12.2001 16:50
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Find ich cool, dass AnimeVirtual jetzt richtig aufblüht. Und die Animes von EMA und DinoDynamic vertreibt. Und das noch auf DVD mit sub/dub + Extras. Was will man mehr!? :)



Von:   abgemeldet 08.12.2001 17:14
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Ah! Ich habs nie angeschaut,weil ich dachte,dass es so was wie Biene Maia ist.
Jetzt kann ichs nachholen. *freu*



Von:   abgemeldet 08.12.2001 22:51
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Super! Diese deutsche Synchro ist echt Spitze. Damit ist die DVD
schon gekauft, was mich betrifft. Cool, wenn der Japanische Track
im 5.1 Ton kaeme. Selbiges fuer den Deutschen Track und mein
Glueck waere perfekt. :-) - aber das wird wohl ein Wunschtraum
bleiben.

Die Goldenboy DVD(s) werde ich mir vermutlich auch holen.

Michael



Von:   abgemeldet 09.12.2001 16:59
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir [Antworten][Ändern]
Wurde auch mal Zeit dass sie diesen wunderschönen Film ma rausbringen :) Hab ihn zwar von Arte aufgenommen, aber DVD ist schließlich was anderes . . . *freu*

Hotaru no Haka is the best!!!!

MfG,
Jay



Von:   abgemeldet 09.12.2001 19:15
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
´Lölä!!

Gähn.. Crystania... Was man aud der uralten Lodoss-Lizenz doch noch alles rausschlagen versucht...

Motoki
kok mors ti tko hitro pisat:-P



Von:    _fireball_ 09.12.2001 20:53
Betreff: "Die letzten Glühwürmchen" bei Anime Vir... [Antworten]
Richtig, Crystania hat mich auch schwer enttäuscht..da hätte man mehr drauß machen können. Die Story ist nichtmal schlecht, das gilt aber leider nicht für die Rest, vor allem die Animationen...





Zurück