Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.11.2001, 13:09


News von  animexx
02.11.2001 13:09
FSK-Probleme bei Utena
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Wie Anime Virtual bekannt gegeben hat, hat das vierte Video von "Utena" mit den Folgen 13-16 von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) nur eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen. Das bedeutet einen sehr großen Sprung, da die ersten drei Kassetten eine FSK 6 erhalten hatten. Besonders problematisch waren für die FSK offensichtlich die Folgen 14 und 15. Theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, gegen die Entscheidung Widerspruch einzulegen, dies würde die Veröffentlichung der Kassette jedoch auf unbestimmte Zeit verzögern.

Das vierte "Utena"-Video, das noch im November erscheinen soll, enthält erstmals Folgen, die in den USA noch nicht offiziell erschienen sind. Zudem ist es das erste Video aus der "Utena"-Reihe, bei dem Fans in die Qualitätskontrolle der Untertitel mit einbezogen wurden.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück