Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.09.2001, 00:07
Quelle: Rapid Eye Movies


News von  animexx
26.09.2001 00:07
Jin Roh: Kinostart in Deutschland am 8. November
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Anime-Kinofilm "Jin Roh" aus dem Jahr 1998 startet am 8. November in den deutschen Kinos im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.
Die offizielle Meldung der Verleihfirma Rapid Eye Movies (die u.a. auch schon "Ghost in the Shell", "Patlabor 2" und "Perfect Blue" in die Kinos gebracht hat) gibt es im Anhang.
---------- Text der R.E.M.-Homepage

JIN ROH
Nach einer Idee von GHOST IN THE SHELL-Regisseur Mamoru Oshii

Japan 1998 · 98 min. · Farbe · OmU · Anime

Regie: OKIURA Hiroyuki


Inhalt

Japan, zehn Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Es verhärten sich die Fronten zwischen Regierungsgegnern und der Polizei, unter Einsatz scharfer Waffen eskalieren die Zusammenstöße in den Straßen. Ein junges Mädchen verübt vor den Augen des Anti-Terror Polizisten Fusé ein Selbstmordattentat - den läßt das Bild des Mädchens nicht mehr los; er besucht ihr Grab und trifft dabei auf ihre ältere Schwester, mit der er eine ungewöhnliche Affäre beginnt.

Verflochten mit der Liebesgeschichte sind die Verwicklungen rund um die komplexe Organisation der Polizei, in der sich durch eine politische Verschwörung rivalisierende Splittergruppen gegenseitig bekriegen. Es kursieren Gerüchte über eine mysteriöse Einheit namens Jin Roh (Menschlicher Wolf), von der niemand weiß, ob sie existiert und welche Ziele sie verfolgt. Am Ende liegt es bei Fusé, eine Entscheidung zu treffen, um all diese Kämpfe zu einem Ende zu bringen.

Kinostart am: 8. November 2001

----------

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 25.09.2001, 00:17
Venom Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 00:57
Katsuhiko Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 10:12
 _fireball_ Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 11:44
Surata Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 13:26
Katsuhiko Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 17:39
ghibli Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 16:38
AngelAlita Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 19:29
SaireaZadkiel Jin Roh: Kinostart am 8. Novem... 26.09.2001, 22:29
Seite 1



Von:    animexx 25.09.2001 00:17
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 26.09.2001 00:57
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
"ganzdollfreuundsichwiewildimkreisdreh"
Jin Roh kann ich absolut jedem empfehlen, der Film ist genial.
Ich hoffe nur das Jin Roh auch in einem Kino in meiner nähe kommt.
Ich habe die DVD zwar schon aber im Kino ist es einfach viel viel besser.

CU Venom



Von:   abgemeldet 26.09.2001 10:12
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
Ich hatte ja eigentlich gehofft dass Jin-Roh so wie auch schon Perfect Blue noch irgendwann synchronisiert wird...
Das wäre bei diesem Film zwar gar nich so einfach gewesen wenn man die Athmosphäre beibehalten will, aber die deutschen untertitel sind grausig... dass noch weiße Untertitel ohne jegliche Umrandung, die noch dazu sehr dünne Linien bei den einzelnen Buchstaben aufweisen, ist mir doch recht unverständlich...
Naja ich hoffe jedenfalls, dass Spriggan, sollte es tatsächlich noch in die Kinos kommen, deutsch synchronisiert wird ... aber da könnte man sich von mir aus ruhig so lange Zeit lassen bis ich Synchronsprecher bin ^-^



Von:    _fireball_ 26.09.2001 11:44
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
> Das wäre bei diesem Film zwar gar nich so einfach gewesen wenn
> man die Athmosphäre beibehalten will,
Glaubensfrage. Ich behaupte es gibt einfach Filme die kann
man einfach nicht gescheit synchronisieren, sie werden immer
schlechter dadurch als das Original.



Von:   abgemeldet 26.09.2001 13:26
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
definitiv so schlimm sind untertitel ja auch nciht immer noch besser als ne schlechte synchrto (wieder das alte thema)
ich freu mich jedenfalls auf den film^^

http://surata.de



Von:   abgemeldet 26.09.2001 17:39
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
Stimmt schon ich bevorzuge gute Untertitel auch vor ner schlechten Synchro aber ich mag wirklich beides gern und respektiere jeden Versuch nen Anime duetsch zu dubben (vorallem weil ich auch vorhabe Synchronsprecher zuwerden)... was ich aber auf jedenfall sagen kann ist dass ich eine Synchro von der Qualität wie seiner Zeit Grave of the Fireflys gedubbt wurde alle mal diesen wirklich schlecht lesbaren Untertiteln vorgezogen hättte ... zumindest im Kino denn die originaldub hätte mich natürlich auch interessiert (ach wie ich DVDs liebe ^-^)....



Von:   abgemeldet 26.09.2001 16:38
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
Das ist einfach super!! Bestimmt kommt er bei uns wieder im Kino 46!!



Von:   abgemeldet 26.09.2001 19:29
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten]
Hab Jin-Roh schon im Kino in Koblenz gesehn und er ist einfach sehr zu empfehlen. Besonders die Musik! *seufz* Bin so froh, dass er auch auf DVD hier bald rauskommen soll!

Alita



Von:   abgemeldet 26.09.2001 22:29
Betreff: Jin Roh: Kinostart am 8. November!! [Antworten][Ändern]
@Ghibli
Du wohnen in Bremen? Fein, ich auch! Und das mit Kino46 ist wohl recht wahrscheinlich, wo da doch schon Perfect Blue, Mononoke, GitS und Patlabor bei uns kamen.

Was die Untertitel angeht, kann ich Katsuhiko nur recht geben. Die waren wirklich sehr schlecht leserlich! Ich habe den Film auch auf der diesjährigen Animagic gesehn... naja oder auch nicht denn um Mitternacht war ich ganz schön fertig und der Film hatte teilweise echt langweilige Phasen, so dass ich eingepennt bin. Gerade um diese Urzeit, wenn einem die Augen leicht zuklappen, bevorzuge ich eine Synchro sogar ^-^





Zurück