Zum Inhalt der Seite

Ungültiger Link

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.08.2012, 19:05


Der verwendete Link ist ungültig.

News von  animexx
10.08.2012 19:05
Manga-Audition: Internationaler Manga-Wettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Das japanische Verlagshaus North Star Pictures (NSP) schreibt einen internationalen Wettbewerb für Mangaka aus, zu dem gerade auch Autoren aus Europa zur Teilnahme eingeladen sind. Zu gewinnen gibt es 500.000 Yen und eine Veröffentlichung in einem renommierten japanischen Manga-Magazin. Der neue Wettbewerb wird von NSP in Zusammenarbeit mit ausländischen Verlagen organisiert, die sich der Nachwuchsförderung verschrieben haben. In Deutschland wird der Wettbewerb von Tokyopop unterstützt.

Die eingereichten Manga müssen ohne Sprache auskommen, um den Schwerpunkt auf das visuelle Erzählen zu legen und die Beiträge ohne Sprachbarrieren vergleichbar zu machen. Die eingereichten Manga werden von einer Jury bewertet, der unter anderem die Star-Mangaka Tsukasa Houjou (City Hunter) und Tetsuo Hara (Fist of the North Star), sowie der Comic Zenon-Redakteur Nobuhiko Horie angehören. Einsendeschluss ist Ende März 2013. Das Thema lautet: »Ein Manga-Liebesbrief«.

Weitere Informationen, wie die Teilnahmebedingungen und auch Beispiele, wie man ohne Text Manga erzählen kann, gibt es auf der Seite von Manga-Audition. Fragen zum Wettbewerb werden im Tokyopop-Forum gesammelt beantwortet.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KiwiMiwi Manga-Audition: Internationale... 10.08.2012, 20:47
 Elly-san Manga-Audition: Internationale... 11.08.2012, 21:02
 AresHime Manga-Audition: Internationale... 12.08.2012, 09:51
 Blacky_Nori Manga-Audition: Internationale... 12.08.2012, 10:16
 AresHime Manga-Audition: Internationale... 12.08.2012, 10:38
 Alekto Manga-Audition: Internationale... 12.08.2012, 17:21
 AresHime Manga-Audition: Internationale... 12.08.2012, 17:46
 Schnattchens-Art Manga-Audition: Internationale... 13.08.2012, 10:05
 2Vader Manga-Audition: Internationale... 13.08.2012, 12:51
 Schnattchens-Art Manga-Audition: Internationale... 13.08.2012, 14:50
 Pelly Manga-Audition: Internationale... 13.08.2012, 19:25
NatsuYagamiPL Manga-Audition: Internationale... 27.10.2012, 19:09
Seite 1



Von:    KiwiMiwi 10.08.2012 20:47
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Bis Ende März 2013? Selbst wenn ich schrecklich faul bin, bei so viel Zeit kann sogar ich mich aufrappeln. XD Welche Länder letztendlich wohl vertreten werden? Ich hoffe doch, dass man mit westlichen Stilen überzeugen kann...

Wäre auch schön wenn jemand aus "unseren Reihen" gewinnt! Und derjenige kann sich dann tatsächlich ganze zwei Copic-Sketch Koffer leisten. XD (Für mich wohl ein ewiger Traum...)
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Elly-san 11.08.2012 21:02
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Auf der Connichi wird hierzu Workshops geben und Fragerunden: http://www.connichi.de/index.news.98-manga-audition-auf-der-connichi.html
If everybody loves us, something is wrong. We can't please everybody. (Paulo Coelho)



Von:    AresHime 12.08.2012 09:51
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
mal ehrlich, bei so vielen Talenten wer soll da eine reelle Chance haben ? , ich mein, an den WB Teilzunehmen wäre eine tolle Erfahrung doch, gegen die Japanische Konkurrenz oder die in Europa bzw Weltweit, was soll da ein einfacher Zeichner ausrichten ?
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ




Von:    Blacky_Nori 12.08.2012 10:16
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
AresHime:
> mal ehrlich, bei so vielen Talenten wer soll da eine reelle Chance haben ? , ich mein, an den WB Teilzunehmen wäre eine tolle Erfahrung doch, gegen die Japanische Konkurrenz oder die in Europa bzw Weltweit, was soll da ein einfacher Zeichner ausrichten ?

Hey du bist doch garnicht schlecht, :D colorieren und atmosphere schaffen kannst du sau gut :D. Würde mich fragen, wie ein Manga von dir aussehen würde.
Aber was du sagst ist ein wahres Wort, ein Grund warum ich nicht mitmachen würde (bin ja in Gegensatz zu dir schon total Banane xD), aber immerhin wissen jetzt unsere deutsche super Talente bescheid :D
Wenn ich mir das hier anschaue: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/149099/49819/
Das hat schon super gute Qualität :D die hätten bestimmt Chancen.
Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht!



Von:    AresHime 12.08.2012 10:38
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Blacky_Nori:
> AresHime:
> > mal ehrlich, bei so vielen Talenten wer soll da eine reelle Chance haben ? , ich mein, an den WB Teilzunehmen wäre eine tolle Erfahrung doch, gegen die Japanische Konkurrenz oder die in Europa bzw Weltweit, was soll da ein einfacher Zeichner ausrichten ?
>
> Hey du bist doch garnicht schlecht, :D colorieren und atmosphere schaffen kannst du sau gut :D. Würde mich fragen, wie ein Manga von dir aussehen würde.
> Aber was du sagst ist ein wahres Wort, ein Grund warum ich nicht mitmachen würde (bin ja in Gegensatz zu dir schon total Banane xD), aber immerhin wissen jetzt unsere deutsche super Talente bescheid :D
> Wenn ich mir das hier anschaue: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/149099/49819/
> Das hat schon super gute Qualität :D die hätten bestimmt Chancen.

ja die beiden hätten sicher Chancen , so wie Matina Peters und oder ink-pop oder Menolly , Tokala, Kyatto-chan, demoniacalchild ,denen traue ich das sicher zu unter die besten zu kommen .

Ich glaub weniger das ich da Chancen hätte, ich könnte es versuchen aber nicht wirklich mit einem Erfolg aufweisen. Ich wäre aber gespannt wer von denen es denn wagen würde ^__^


PS:
Wer ins Forum von Tokyopop rein kuckt, kann ungefähr abwägen ob es sich auszahlt mitzumachen , denn so wie ich das gelesen habe, hat sich das Who is Who angemeldet um bei dem WB mitzumachen ^_^°
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Zuletzt geändert: 24.08.2012 07:01:34



Von:    Alekto 12.08.2012 17:21
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Aww ;A;
Soll ich, soll ich nicht? ;__________;
Mensch, das ist ja echt mal ne harte Nummer dieser WB ;; *nachdenk*



Von:    AresHime 12.08.2012 17:46
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Aww ;A;
> Soll ich, soll ich nicht? ;__________;
> Mensch, das ist ja echt mal ne harte Nummer dieser WB ;; *nachdenk*


mitmachen, mitmachen , .....mitmachen , definitiv mitmachen ^__^
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ




Von:    Schnattchens-Art 13.08.2012 10:05
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn man keinen Blumentopf holt, so ist doch allein die Bewältigung dieser Aufgabe Gewinn genug! *.* Ein Manga ohne Worte... ich find, wenn man sowas gut hinkriegt ist das allein schon ein Riesenerfolg für jeden der ernsthaft Manga zeichnen will!



Von:    2Vader 13.08.2012 12:51
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Wie viele Seiten soll man überhaupt zeichnen?
Soll ein Titelbild dabei sein?
Wird ein bestimmtes Format verlangt (z.B Randabstand usw.)?
Auf der Seite von Connichi steht:
"Das Thema des ersten Wettbewerbs lautet: »Ein Manga-Liebesbrief«"
Auf der Seite kann ich aber dazu nichts finden... Was nun?

An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen haben?

Ich hoffe, einer kann einige dieser Fragen beantworten ^^

P.S Also ich muss schon sagen, die Informationen auf der Homepage sind wirklich sehr sehr schlecht...



Von:    Schnattchens-Art 13.08.2012 14:50
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
2Vader:
> Wie viele Seiten soll man überhaupt zeichnen?
> Soll ein Titelbild dabei sein?
> Wird ein bestimmtes Format verlangt (z.B Randabstand usw.)?
> Auf der Seite von Connichi steht:
> "Das Thema des ersten Wettbewerbs lautet: »Ein Manga-Liebesbrief«"
> Auf der Seite kann ich aber dazu nichts finden... Was nun?
>
> An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen haben?
>
> Ich hoffe, einer kann einige dieser Fragen beantworten ^^
>
> P.S Also ich muss schon sagen, die Informationen auf der Homepage sind wirklich sehr sehr schlecht...

"Fragen zum Wettbewerb werden im Tokyopop-Forum gesammelt beantwortet."

Bei der Seitenanzahl bist du als Zeichner sehr frei. Es sollen in etwa 6-18 Seiten sein, je nachdem wie es zu deiner Geschichte am Besten passt.

Alles andere kannst du dir selbst im Tokyopop-Forum raussuchen.



Von:    Pelly 13.08.2012 19:25
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmmmhmhm.... *an Lippe tipp und überleg*

I think.. I'm gonna be in it. :B

Einfach mal versuchen. :)
Let's get it ooon!
Zuletzt geändert: 13.08.2012 19:27:54



Von:   abgemeldet 27.10.2012 19:09
Betreff: Manga-Audition: Internationaler Manga-We... [Antworten]
Klingt sehr interresant!
Bin fast fertig!:D





Zurück