Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

In dieser Gallerie findet ihr einen ganz kleinen Teil der Bilder die für die WCS Vorentscheidung gemacht worden sind. Jedes Team ist vertreten. Die Reihenfolge der Bilder, die Anzahl der Bilder pro Paar, die Art der Bilder usw. sind nur nach der Reihenfolge der Gruppen und die Auswahl nach Bearbeitungsaufwand ausgewählt.

Die Bilder sind runtergerechnet !

Es ist auch nur ein sehr kleiner Teil der Bilder online und auch nur der Teil der Bilder die nicht nachbearbeitet werden mussten / müssen. Wir haben auch Fotos von den ganzen Kostümen, keine Sorge.

Leider ist es aber auch so das man bei 44 Teams nicht mit jedem Team 20 - 30 Minuten knippsen, posen, Licht einstellen usw. kann ohne das sich das ganze über Tage zieht. Wichtig war das es von jedem Team vergleichbare Bilder gibt, das es bei dieser "Massenabfertigung" keine Session a la HCB gibt sollte klar sein. Zumal die Art der Fotos vorgegeben waren ...

Es wird noch einige Zeit dauern bis die 5 Paare
für das Onlinevoting feststehen, dies wird
gesondert angekündigt.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
2 Mitglieder
Foto
Foto
Foto
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Siria
2005-09-27T17:28:24+00:00 27.09.2005 19:28
Ich finde die Cosplayer alle super kawaii !! *alle knuff*
und ich bin sehr gespannt wer unter die besten 5 gerrät ... wird das in einem extra Thread bekannt gemacht ?? oder werden die Cosplayer benachrichtigt ??
*interessier desu*
danke nochmal für die coolen pickus *knuff*

das Chi
Von:  puka
2005-09-23T08:03:02+00:00 23.09.2005 10:03
Hi,

nein das tun wir nicht, es wird in Absprache mit dem Veranstalter eine Vorauswahl getroffen, dann stehen die 5 Paare fest die ins Onlinevoting gehen. Auf diese Wahl haben nur die Teilnehmer der Wahl einfluss, welches Paar dabei gewinnt weiss keiner ^^


Bye
Puka
Von: abgemeldet
2005-09-22T21:51:16+00:00 22.09.2005 23:51
okay, dass ist nun was anderes. aber dann entscheidet doch ihr und nicht die leute per onlinevote oder? weil die würden das das ja nicht sehen.

vielleicht verstehste jetzt was mich stutzig gemacht hat ^^ ps: danke für dein foto von meiner cosplay-gruppe :P *rumschleim*
Von:  puka
2005-09-22T14:01:29+00:00 22.09.2005 16:01
Hi,

du vergisst eine Kleinigkeit, wir haben die Cosplayer beim Fotografieren beobachtet und können sehr wohl etwas zu diesem Punkt sagen ^^

Bye
Puka
Von: abgemeldet
2005-09-22T12:41:35+00:00 22.09.2005 14:41
>>Da kann getrickst werden ohne Ende, die Fotos sind nicht vergleichbar und man sieht weder wie der Cosplayer posieren kann noch welche Ausstrahlung er / sie hat.

Korregiere mich wenn ich falsch liege, aber... auf euren Fotos sieht man genauso die Ausstrahlung und das Posing wie auf welchen die eingeschickt werden.
Zusätzlich, wenn etwas gefakt (PC_Nachbearbeitung) ist, dann ist es an der Jury diese nicht zuzulassen.
Desweiteren kann man strenge Regeln aufstellen (2 Fotos, eins von vorne, eins von der Seite mit weissem Hintergrund; ähnlich wie ihr). Man schafft durch Regeln vergleichbare Vorraussetzungen bzw Ergebnisse

Aber der Punkt der mich stutzig macht ist folgender: Wenn du sagst, man sähe nicht, wie der Cosplayer posieren kann... Auf Fotos sowieso... Und Ausstrahlung und "Aura" auf einem Bild einzufangen ist eh mies.

Zugegeben ich fände eine Onlinebewerbung auch weniger gut, aber das ist das bessere Übel. Am besten ist wohl immer noch eine echte Jury die sich Live damit auseinandersetzt.
Von:  puka
2005-09-22T08:54:53+00:00 22.09.2005 10:54
Hi,

nun das nicht jeder zur Connichi kommen konnte ist zwar schade, aber eine Onlinebewerbung / Fotos schicken ist absolut unfair. Da kann getrickst werden ohne Ende, die Fotos sind nicht vergleichbar und man sieht weder wie der Cosplayer posieren kann noch welche Ausstrahlung er / sie hat.

Bye
Von: abgemeldet
2005-09-22T00:35:04+00:00 22.09.2005 02:35
ich hatte noch vom letztem jahr wcs genug und habe es dieses jahr gelassen, obwohl ich ein relativ gelungenes cos hatte. nichtmal den stand wo die fotos geschossen worden sind habe in entdecken können, ich habe ihn allerdings auch nicht gesucht. aber irgendwie fand ich es auch ungerecht weil manche leute nicht zur connichi kommen und somit auch nicht teilnehmen konnten.

eine onlinebewerbung mit bild vom cos und beschreibung der details und umsetzung, sowie originalskizzen und artbook vorlagen wären sicher die fairere lösung. aber naja, ich sprech das thema bestimmt eh an der falschen stelle an. -.-

Zurück