Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

---UPLOAD---

~Liebe Freischalter,
alle Schärfen und Unschärfen, Lichtverhältnisse sowie eventuelle Motiv-Wiederholungen sind aus gestalterischen Gründen gewollt und nicht ausversehen passiert.


-----------------------------------


Random Fotos Animagic 2012.
Diesmal sind manche Bilder mit der EOS 50D und die meisten mit der 5D MK II entstanden. Damit ihr nachvollziehen könnt, welche welche sind, sind diesmal die EXIF-Infos an.♥

Seite 1 - Freitag
Seite 2 - Samstag
Seite 3 - Sonntag

_______________________________________________________

Wenn jemand ein Foto zum Bearbeiten ohne Markierung haben will - einfach per ENS fragen! ^__^

Hinweis (optional):
http://www.animexx.de/weblog/263776/481386/

Keine ungefragte Nutzung der Bilder auf anderen Seiten, insbesondere Facebook! Bei Bedarf bitte einfach vorher fragen! Danke.

Ausführliche Fassung meiner "AGB":
Spoiler
1.) Wenn ihr ein Bild, welches ich geschossen habe, weiterverwenden wollt für andere Websites oder sonstiges, dann fragt vorher(!) per ENS, ob ihr es auch dürft.
[Betrifft insbesondere Facebook!!!]
In aller Regel (Ausnahmen bestätigen ebenjene) sage ich bei Nachfrage nicht nein - jedoch werde ich stets dagegen vorgehen, sollte ich eines meiner Bilder ungefragt auf einer anderen Homepage oder anderweitig veröffentlicht vorfinden. (Nicht, um Spielverderberin zu sein, sondern weil das vorherige Fragen für mich einfach eine Sache des Anstands ist!)
Keine Erlaubnis braucht ihr für den Animexx-Steckbrief sowie das Ausdrucken der Bilder für private Zwecke. (Fotoalben, Geschenke für Familienmitglieder etc.)

2.) Wenn ihr meine Erlaubnis bekommen habt, das Bild weiterzuverwenden, ...
...bleiben sofern nicht anders abgesprochen, mein Name bzw. meine Initialien auf dem Bild und werden weder wegretuschiert noch abgeschnitten.
...setze ich voraus, als Fotografin namentlich erwähnt zu werden.

3.) Auf Anfrage und nach Absprache ist es möglich, dass ich euch die Rohfassung eines Bildes von euch schicke. (Ausnahme sind Galerien bis ca. 2008/9, weil diverse Rohdaten aus den vorigen Jahren mit der Festplatte über den Jordan gegangen sind...)
Z.B. falls ihr eine eigene Bearbeitung vornehmen wollt, Collagen erstellen oder ähnliches wollt oder einfach nur neugierig seid, wie das Bild ursprünglich ausgesehen hat.
Die Vorraussetzung, mich namentlich (Realname; bei Animexx reicht der Nickname) als Fotografin zu erwähnen, bleibt jedoch weiterhin bestehen!! (Sollte sich hieran nicht gehalten werden behalte ich mir vor, die Verwendungserlaubnis ggf. zurück zu ziehen.)

4.) Bearbeitung
In der Regel bearbeite ich Kontrast/Helligkeit und ggf. Farbe eines Bildes, nehme eine recht gründliche Hautretusche vor (die sich vor allem auf Augenringe bezieht xD) und betone Augen und Lippen in Form von Schärfe und (je nachdem ob es passt) Kontrasterhöhung. In sehr seltenen Fällen (bzgl. Random-Fotos von Cons) kann auch die ein oder andere unvorteilhaftere Wölbung dran glauben, aber wie gesagt, dies geschieht nur in SEHR seltenen Fällen, sofern ich es nicht vorher mit der jeweiligen Person abgesprochen habe.
Sollte euch ein Bild von euch in Bezug auf irgendeinen oder mehrere der genannten Punkte zu stark bearbeitet ("overshoppt" XD) sein, scheut euch nicht, mir eine ENS zu schreiben. Ich beiße nicht. :3 In der ENS sollte natürlich trotz allem ein normaler Umgangston vorhanden sein. Schreibt mir, was euch zu stark bearbeitet ist oder was ihr gern anders oder mehr bearbeitet hättet, dann werde ich das Bild austauschen sobald ich dazu komme. ;) (Nicht jeder mag hohe Kontraste, mal so als Beispiel. xD)

5.) Fotoshootings
Auf Cons plane ich mir grundsätzlich nur ein Fotoshooting pro Tag ein. Es sei denn, es geht wirklich gar nicht anders.
Für Shootings außerhalb von Cons bin ich auch zu haben, allerdings sollten die Locations in Berlin/Brandenburg liegen und halbwegs brauchbar von Berlin aus mit den Öffentlichen zu erreichen sein. ;)
Wenn absehbar ist, dass für ein Shooting ein Reflektor gebraucht wird, kümmert ihr euch bitte selbst um eine Begleitperson, die dann assistieren (Reflektor halten xD) kann.
Bei Fotoshootings spreche ich idR vor Ort noch ab, welche Bearbeitungstechniken ich verwenden soll und wie stark die Retusche ausfallen muss etc.

6.) Sollte euch ein Bild gar nicht gefallen, reiße ich euch natürlich auch nicht den Kopf ab, wenn ihr mich in einem kurzen Hinweis per ENS bittet, es zu löschen und werde dem dann natürlich umgehend nachkommen. ;)


[1] [2]
/ 2

1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
3 Mitglieder
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
2 Mitglieder
Foto
Foto
Foto
Foto

[1] [2]
/ 2
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück