Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

6 Monate Planung. Locationsuche, Terminplanung. Wetter. Alles spielt hier in allem. Und endlich haben wir es hinbekommen. Unser allererstes Mehlshooting. Es war eine wundervolle Erfahrung, unsere Models waren unglaublich standfest und haben wirklich ALLES mitgemacht. Anders geht es auch bei einem solchen Shooting nicht. Wer Angst hat sich dreckig zu machen, der brauch kaum damit anfangen.
_____________________________________

Für alle die ein solches Shooting auch gern einmal machen möchten, die können sich in MrGenerations Galerie http://animexx.onlinewelten.com/fotos/276603/
die Bilder des Making ofs ansehen. Auch möchte ich euch hier ein wenig erklären, was wir gemacht haben, was die Risiken sind und worauf ihr achten müsst.

Location: Wir haben ein altes Bahnwerk als Location gewählt. Wichtig war, dass die Räume gut durchlüftet waren UND wir sind dort nur zu 5. umhergezogen. Keiner hat sich abgespaltet von der Gruppe. Das ist insofern wichtig dass ihr einfach nie wissen könnt, wer dort alles herumläuft.

Das Shooting: Wir verwendeten 16 kg Mehl. Zerstäubt wurde das mit einer einfachen Kehrschaufel. Beim 2. Mal würde ich unbedingt empfehlen, dass alle die, nicht im Bild posen müssen, zusätzlich einen Mundschutz tragen.
Ausserdem ist es wichtig dass ihr eure Models SOFORT aus der Staubwolke treten lasst, wenn ihr ausgelöst habt. Schaut nicht erst die Bilder an, lasst sie aus der Staubwolke raus. Wenn sie zu oft zu lange in so etwas drinstehen, dann ist das einfach schödlich. Selbst uns fiel oftmals auf, dass wir daran nicht oft genug gedacht haben.
Lasst auch ab und zu Pausen, damit sich der Mehlstaub legen kann. Nicht nur um die Technik zu schonen, sondern auch damit alle mal Luft schnappen können.
Unsere Technik war mit Durchlichtschirmen geschützt (und bekam trotzdem noch eine feine Staubschicht ab) und unsere Kameras mit einer qualitativ hochwertigen JA!-Mülltüte. glaubt mir, es sieht dumm aus, aber ihr freut euch unheimlich darüber, dass ihr eure Kamera geschützt habt.

Das Lichtsetup: Ich persönlich habe hier variiert. Meist blitzte ein Blitz von vorne Rechts oder ein Zangenlicht (blitz jeweils vor dem Model links und rechts)
Für das Rimlight haben wir bei manchen Bildern einen 3. Blitz benutzt, der entweder von jemandem gehalten wurde, oder vom Boden aus blitzte.

______________________________

Die Galerie:
Seite 1 enthält alle Einzelbilder der Reihe
Seite 2 enthält kleine Crossoverbilder, sowohl serientechnisch als auch Fotograf/Assistenten technisch
Seite 3 enthält kleine Outtakes oder auch making of Bilder (diese sind nur mit Lightroom entwickelt und nicht weiter bearbeitet)

Ich möchte meinen Models, den Assistenten und dem 2. Fotografen danken. Das Shooting war sehr aufregend, lehrreich und hat irre Spass gemacht. Ich danke euch von ganzem Herzen <3
______________________
Ich bitte darum, mich bei der Verwendung/Verlinkung der Bilder auf anderen vorher um Erlaubnis zu fragen. Generell bestehe ich jedoch darauf, auf jeder Seite zusätzlich als Fotograf genannt zu werden und einen Link zu meiner Deviantart Seite oder hierher nach Animexx zu setzen. Sollte jemand ein Problem mit einem seienr Bilder haben, einfach eine kurze ENS an mich und wir kriegen das schon hin.

[1] [2] [3]
/ 3

1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 8 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 6 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 9 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 7 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 4 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 5 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto

[1] [2] [3]
/ 3
Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _10_Tsubasa_Oozora
2014-12-09T09:07:14+00:00 09.12.2014 10:07
Wahnsinns-Galerie!
Ich bin schwer beeindruckt!! *A*
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
09.12.2014 12:34
Vielen lieben Dank :D es war ein wundervoll entspanntes und lustiges Shooting irgendwie :D Die zusammenarbeit lief einfach wunderbar von allen Beteiligten :D
Von:  Izy
2014-10-28T17:12:10+00:00 28.10.2014 18:12
dazu muss man erstmal wissen welche sorte brot es werden soll... weißbrot, mischbrot oder ein roggenbrot... selbstverstänlidch könnte man auch vollkorn oder sonstige sorten herstellen...<br><br>jedoch ist zubedenken das man bei misch, roggen etc quasi alles was hauptsächlich aus roggenmehl besteht ein sauerteig angesetzt werden sollte....<br>usw usw<br><br>XD wobei eure art natürlich auch mega ist xD<br>die fotos sind einfach nur super geworden und sehen nach einer großen sauerei aus xD<br>aber das ergebniss sist der wahnsinn *^* einfach GEIL x3 &lt;3<br>Respekt vor der arbeit die ihr euch gemacht habt und ein großes lob an ALLE<br>
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
28.10.2014 18:15
Vielen lieben Dank für dein Kommi und ja, es ar eine Riesen Sauerrei xD
Von:  Susuwatari
2014-06-10T17:51:43+00:00 10.06.2014 19:51
Alter, was für Bilder!!!
Hammer!
Dank Lari-Chan, bin ich auf diese tolle Galerie gestoßen~
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
10.06.2014 19:54
vielen Dank^^
Von:  -Jacky
2014-06-04T12:50:44+00:00 04.06.2014 14:50
Awesome... just awesome!
omg ich liebe deine Bilder ja so!
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
04.06.2014 16:46
vielen lieben dank^^
Von:  MalikAlSayf
2014-05-24T19:53:38+00:00 24.05.2014 21:53
Ich muss sagen: Ich lieeeeeeeebe diese Bilder! Klasse Licht, Bearbeitung und tolles Model! Man sieht, dass da viel mühe drin steckt. Find ich auch ne Klasse Idee mit dem Mehl! XD
Es Passt einfach alles! Nice!
Von:  Kamikaze-Pat
2014-05-20T17:15:45+00:00 20.05.2014 19:15
Großartige Bilder, ob mit oder ohne Mehl. Man merkt dir die Passion und dein Streben nach Perfektion wirklich an :)

Von:  Reishi
2014-05-19T13:56:20+00:00 19.05.2014 15:56
Mit eine der beeindruckensten Galerien, die ich je gesehen habe!
Bei deinen Fotos stimmt einfach alles!!
Die Umsetzung mit den Mehl-Wolken ist super gelungen und die Abwechslung von dunkleren und helleren Bildern lässt einen vom ersten Bild an staunend weiterklicken ^^
Respekt!
(Ein bisschen Neid und Bewunderung, aber vorallem Respekt und Lob XD)
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
19.05.2014 16:28
Uhhh danke zu deinem Kommentar speziell zur Bildersortierung <3 Genau da hatte ich mir nämlich auch nochmal nen Kopf gemacht wie ich sie sortiere, dass man sich die Galerie auch am Ende gerne durchschaut <3 Vielen lieben Dank dafür
Antwort von:  Reishi
19.05.2014 16:31
Kein Ding ^^
Ich denke dir ist die Reihenfolge super gelungen. Ja die Bilder würden in JEDER Reihenfolge toll wirken, aber so macht es besonders viel Spaß (dank der Abwechslung)
Antwort von:  Reishi
19.05.2014 16:31
Kein Ding ^^
Ich denke dir ist die Reihenfolge super gelungen. Ja die Bilder würden in JEDER Reihenfolge toll wirken, aber so macht es besonders viel Spaß (dank der Abwechslung)
Von:  N0ah_Chan
2014-05-19T10:51:17+00:00 19.05.2014 12:51
Wohoooooooo ich liebe deine Fotos und diese ganz besonders!
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
19.05.2014 12:55
danke dir liebe Lari <3
Von:  Xx_LiL_xX
2014-05-18T12:46:35+00:00 18.05.2014 14:46
Ich bin sprachlos Kira....das du großes Talent hast hab ich dir schon vor gut einem Jahr gesagt aber das du dich in so kurzer Zeit so einem so außergewöhnlich guten Fotografen mauserst hat mich vom Hocker.

ICH LIEBE DEINE FOTOS !!!!

Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 14:53
Oh gott ich danke euch allen. Das freut mich gerade so unheimlich sehr dass die Galerie so einen Anklang findet^^
Antwort von:  Xx_LiL_xX
18.05.2014 14:55
Die Fotos sind der absolute Hammer Kira, du hast mich echt so geflasht.
Noch 2-3 sollte Galerien und du bist eine der besten Cosplayfotografen in Berlin, das sag ich dir. du wirst bald viele neue Freunde haben xDD *hust*
Von:  ShiSha
2014-05-18T12:11:53+00:00 18.05.2014 14:11
sehr sehr sehr gelungen meine Liebe!
Antwort von:  ShatteredLightPhoto
18.05.2014 14:53
Danke danke. Ich hatte aber auch ein dermaßen fantastisches Model

Zurück