Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Als ich im Web gelesen habe, daß während unseres Urlaubszeitraumes in Singapore ein Doujin Market stattfindet, war klar, daß wir da hin müssen. Ich war ein wenig skeptisch, ob wir dort wirklich viele Cosplayer antreffen würden, denn soweit ich mich erinnere, hieß es in der Eventbeschreibung: Man kann im Kostüm kommen, muß aber nicht, der Schwerpunkt liegt auf dem Thema Markt. Das Ganze fand im Suntec Singapore Convention & Exhibition Centre statt, einem Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände, das direkt von der Suntec Shopping Mall zu erreichen ist.
Um es kurz zu machen: Wer sich bei deutschen Cons beschwert, auf seinen Eintrittsstempel/Bändchen/Ausweis eine halbe Stunde warten zu müssen, der hat sich dafür einfach noch nie knapp 3 Stunden diszipliniert in Schlangenlinien vorwärtsbewegt. Um es anders auszudrücken: Asiatischen Cosplayern geht es genau wie uns: Es gibt einfach gefühlt zu wenig Veranstaltungen, also muß man alles, was sich bietet, mitnehmen. Dementsprechend waren auch wesentlich mehr Menschen da, als angenommen.
Die Leute waren super nett, ließen sich von der schlecht englisch sprechenden, nicht im Kostüm erschienenen Ausländerin fotografieren - die ihnen dann leider beibringen musste, weder einen Instagram- noch einen TikTok-Account zu besitzen. Ich hoffe, sie haben die Geduld aufgebracht, und schauen ab und an auf animexx...
Ja, was gibt es sonst noch zu sagen? Große Unterschiede zu unseren Cons habe ich nicht bemerkt. Man trifft sich mit Freunden, füllt an den Ständen seine Defizite an Merchandising- und Cuteness-Artikeln auf, lässt sich fotografieren. Da es ein Fanartikelmarkt war, liefen keine Veranstaltungen. Aber eins ist mal sicher: Obwohl wir uns in Deutschland in Sachen Qualität bei den Cosplays tatsächlich nicht verstecken müssen - Asiaten sind als Cosplayer einfach authentischer. Is so.

Being on a honeymoon and stumbling across a cosplay event is mega... It was a particularly extraordinary pleasure for me to be able to photograph cosplayers in their traditional habitat - Asia. Of course, I hardly knew any series, but that didn't make it any less exciting. My apologies to all of the cosplayers photographed, that I only had my travel lens with me and that I often didn't manage to find an optimal background for the photos... and that I'm not on Insta or TikTok. I hope you find the photos anyway, and have fun!


Foto
Himmel... was für ein Gewimmel!
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Falls sich schon mal jemand gefragt hat, wie es in einem Pok...
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Cosplay-Reparaturdienst tatsächlich bei der Arbeit...
Foto
Für`s Fotografieren gab es Visitenkarten und Tütchen mit Süß...
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück