Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Dieses Mal war ich wieder mit der hübschen bakii-chan unterwegs, um ihr zuckersüßes Chieri Sono Outfit zu fotografieren. Ich finde das Outfit steht bakii-chan unglaublich gut und es gehört von allen meinen Cosplay-Shoots mit dem Amnesia-Shooting bestimmt zu den schönsten Outfits, die ich bisher fotografieren durfte. Ich finde die Farben mit dem Türkis/Pink und die Aufmachung mit der Blume im Haar einfach total schön. Glücklicherweise hat uns das Wetter dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung gemacht. :-)

Vielen Dank an bakii-chan für Ihre Bemühungen in Sachen Posen, Tanzen, Singen, Lächeln, Strahlen, Frieren, Perückengewicht ertragen :-)

Für die Fotografie-Interessierten unter euch...

Bei mir ist einer der Gründe, warum mir Cosplay-Fotografie einfach sauviel Spaß macht, weil man sich in vielen Bereichen mal so richtig austoben kann und spielerisch experimentieren kann. Dieses war so ein Shooting... :-)

Ich wollte zwei Dinge probieren:

-Zum einen wollte ich öfter mal mit dem Weitwinkel fotografieren und sehr stark auf Komposition und Bildaufbau achten. Dafür boten sich die abstrakten Hintergründe der Open-Air-Bühne und der Betontreppen wunderbar an.

-Zum anderen wollte ich versuchen, mit Nisi ein paar Nachtaufnahmen zu machen. Der Charakter ist ja Teil einer Musikgruppe in der Zukunft und ich dachte mir ein futuristisches Gebäude mit schönen Lichtern im Hintergrund würde da vllt. ganz gut passen. Ich habe dann zum ersten Mal bei Nacht mit einem entfesselten Blitz fotografiert, was eigtl. ganz gut funktioniert hat. Da die Location sehr beliebt ist, hatten wir auch ein paar "Zuschauer", z.B. andere Fotografen die ein paar Architekturaufnahmen gemacht haben und natürlich neugierig waren. Alle waren sehr nett aber die Situation aus Smalltalk, Technik aufbauen, Kamera und Licht einstellen wo einem andere über die Schulter schauen, Winkel suchen und Cosplayerin dirigieren war ganz schön anstrengend und hat mich ein wenig aus dem Konzept gebracht. Da ich nicht gerade gut im Multitasking bin, habe ich ein paar Fehler gemacht. Ich habe nicht richtig angeleitet, oft zu sehr weitwinklig fotografiert (Hintergrund deshalb viel zu scharf) und zu lange Belichtungszeit. Eigtl. wollte ich viel öfter einen schönen Bokeh im Hintergrund bekommen und auch mal mit mehr als einem Blitz spielen. Naja, das nächste Mal... :-)

Bei der Bearbeitung habe ich dann auch wieder viel rumexperimentiert, manchmal richtig "over the top". Ich spiele ja gerne mit Farben und da Chieris Kostüm schon so eine schöne Farbkombination hat, habe ich versucht, diese in die Bearbeitung einfließen zu lassen. Sieht manchmal irgendwie sehr clean und grafisch aus, aber ich dachte mir, dass das ebenfalls zu einem futuristischen Look passt.

Bestimmt bin ich wie so oft in einigen Bereichen übers Ziel hinausgeschossen aber dafür habe ich wieder einiges gelernt. :-) Ich hoffe es sind ein paar Aufnahmen dabei, die euch gefallen. Für Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!

EDIT: Das 2. Bild der Serie wurde etwas überarbeitet, da der Hautton ein wenig unnatürlich wirkte. ;-)


1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
Foto
1 Mitglied - 5 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto

Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Savitar
2023-02-26T13:40:30+00:00 26.02.2023 14:40
Temptation gal ready for the show
Von: Calafinwe
2015-03-15T17:46:41+00:00 15.03.2015 18:46
Da sind sehr hübsche Fotos dabei!
Immer weiter so.
Von:  Shiroku
2014-05-06T15:53:53+00:00 06.05.2014 17:53
Einfach nur toll *o* Da hats wer drauf :)
Von:  Dezembi
2014-04-30T10:48:10+00:00 30.04.2014 12:48
Super schöne Galerie *3* <3
Von:  -WhiteKnight-
2014-04-30T08:54:39+00:00 30.04.2014 10:54
Die bilder sind so schön geworden *3*!!
Sowohl in der Bearbeitung als auch von den Winkeln!
Super Arbeit und tolles Spiel mit den Lichtern :D
Von:  _Mimi_
2014-03-12T20:11:26+00:00 12.03.2014 21:11
wow ich bin begeistert *A*
die bilder sind wunderschön, und die cosplayerin natürlich auch, super süß ♥

Zurück