Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82393/-1/11029701339283/
http://desu.de/4EnGQtS




Von:    Milkymalk 13.12.2004 21:42
Betreff: Sorgen um schlüpfrige Shoujo-Manga [Antworten]
Man sollte glaube ich unterscheiden zwischen Manga Love Story aka Futari Ecchi (Aufklärung für Erwachsene, witzig), Shinjo Mayu-Werken (Softpornos mit Schmachtfaktor) und Vitamin bzw. Confidential Confessions (Drama, in dem Sex die Handlung herbeiführt und nicht ist).

Ob man's mag ist eine Sache. Vitamin und CC würde ich meinen Kindern jedenfalls nicht zu früh in die Hand geben, wobei ich 18 für übertrieben finde und 16 auch schon beinahe. Shinjo Mayus Mangas sind so unrealistisch, daß man da etwas lockerer sein darf - Welches Mädchen träumt nicht davon, von ihrem Lieblingsstar verführt zu werden? Manga Love Story würde ich aber eigentlich ab 12 erlauben, weil dort verantwortungsvoll mit dem Thema umgegangen wird und auch ERKLÄRT wird was da abgeht und wie das was da passiert sich gesellschaftlich einordnet.

Vergewaltigungs- und Inzest-Hentais gehören dagegen ganz klar in den Giftschrank, denn das hat bei Kindern nichts verloren. Gründe siehe der allseits geliebte "Yaoi Deutschland macht zu"-Thread.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.

Zurück zum Thread